Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 1-3 Tage • Strand
Dringender Handlungsbedarf vom Management für 5-Sterne
3,0 / 6

Allgemein

Fünf Sterne erwartet.....leider vergeblich .....warum dieses Hotel für deutsche Urlauber angeboten wird, ist unerklärlich.....denn wir kennen 5*- Hotels der Stone Group; und das ist ansatzweise nicht zu vergleichen. Schade eigentlich, denn das Hotel ist sehr imposant und die Poolanlage wirklich schön. Aber an den Missständen muss das Management was ändern.......wenn man noch Wert auf deutsche Urlauber legt. Ansonsten ist dort hauptsächlich der osteuropäische Raum vertreten..........und zahlreiche andere Nationalitäten. .......Und ohne die nette und hilfsbereite Reiseleitung von Oeger Tours wäre es kein Urlaub gewesen - denn er hat es geschafft, dass uns ein anderes Haus der Crystal Hotels (Crystal Palace) angeboten wurde......und somit war unser Haupturlaub gerettet. Die beiden Häuser sind ansatzweise nicht miteinander zu vergleichen....gleiche Kette......gleiche Sterne!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Familienzimmers ist ok. Dumm gemacht ist, dass das "Ehebett" im Durchgangszimmer untergebracht ist; die zwei Einzelbetten waren in dem Raum mit Balkon. Der Kleiderschrank ist für 4 Personen zu klein; genauso wie die Ablagefläche im Bad. Dort passten 3 Kulturbeutel neben dem Waschbecken - das war es auch schon. Die begehbare Dusche ist riesig......Die Betten waren bequem. Zwei Stühle auf dem Balkon - bei 4 Personen schwierig-ist aber überall. Zimmer sehr hellhörig; Luftschlitze unter der Zimmertür, die jedes Geräusch auf dem Flur hören ließen....Ablageflächen oder Schublädchen gab es in beiden Räumen. Unter aller Kanone war die Zimmerreinigung. Kaffeetassen vom Vortag grob abgewischt und wieder hingestellt. Betten wurden gemacht.....mehr auch nicht. In unserer Minibar war bei der Ankunft 2 Flaschen "angetrunken" im Kühlschrank; das Begrüßungskärtchen von der vorherigen Familie auch noch....die sind komischerweise 4 Tage vorher in diesem Zimmer gewesen!!!!!!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Und jetzt der Grund warum wir das Hotel nach drei Tagen verlassen haben. So einen Dreckstall haben wir leider noch nie erlebt......Der Hotelier kann nichts dafür, wie sich Urlauber benehmen......aber es kann durch das Personal dafür gesorgt werden, dass die - meist von den Urlaubern - verursachten Sauereien entfernt werden - und das nicht erst nach ca. 1 Stunde. Teller oder Tassen runtergefallen - 3/4 Stunde liegen lassen. Essen, das auf dem Boden gefallen ist oder geschmissen wurde, ließ man liegen. Das Personal lief drüber, schob es mit den Füßen irgendwo hin oder man stellte Stühle drüber. Neu eingedeckter Tisch sah so aus dass die Tischdecke vorab zusammengeknüllt irgendwo lag (eventuell schon zum waschen weggelegt); Besteck war dann für 4 Personen Glückssache. Tische abwischen ein Glückswort. Bedienung für Getränke nur auf mehrmaligen rufen - wenn überhaupt. Hatte nix mit einem Restaurant zu tun sondern eher mit einer Bahnhofshalle. Abräumwagen wurden befüllt leider so abgestellt, dass dem Gast komplett den Appetit versaut wurde. Angebot der Speisen war ok; auch schmackhaft...ist aber eh Geschmackssache. Kleiderordnung wird immer in den Katalogen drauf hingewiesen; müsste man eventuell auch mal drauf achten. Ich finde es nicht schlimm, wenn Männer mit einer 3/4 Hose zum Abendessen kommen; aber die Damen sollten doch etwas längere Bekleidung tragen als einen breiteren Gürtel als Rock........Die Empfangsdame im Restaurant hatte aber mehr mit ihrem Smartphone zu tun als darauf zu achten - kennen wir aus anderen Häusern anders. Da wird freundlich, aber bestimmend drauf hingewiesen. Bedienung im Außenbereich der Lobby war dementsprechend. Getränke mit viel Glück wurden durch eine Bedienung gebracht - aber eher war dort Selbstbedienung. Auffallend war hierbei, dass die einheimischen Gäste immer bedient wurden; und das war kein Gefühl sondern Tatsache. Auch hier war Sauberkeit ein Fremdwort. Tische nicht abgewischt; auf dem Abräumwagen vielen Gläser um.....Flüssigkeit liefen dann auf dem Boden. Einen Raucherbereich gab es im Restaurant auch; ca. 10 Tische an der Hauptstraße.......


    Service
  • Gut
  • Da wir bereits kurz nach dem ersten Eindruck den Papp aufhatten und bemerkten, dass dies nicht unser Hotel wird, wurde uns durch den einzig halbwegs deutschsprachigen Rezeptionisten das Schwesternhotel angeboten, was direkt am Strand liegt. Da wird aber das Chrystel Sunset Luxery & Spa für unsere Kinder wegen dem riesigen Rutschenpark gebucht hatten, kam dies nicht in Frage. Denn jeden morgen die Hotels wechseln oder wenn man etwas im Zimmer vergessen hat zickzack laufen, entspricht nicht unserem Urlaubsgefühl. Außerdem haben Freunde von uns dieses Hotel auch gebucht, die aber erst in den Abendstunden eintrafen. Trotz allem in die Freundlichkeit und die Bemühungen dieses Herren (Ferat) nicht zu übertreffen. Hierfür nochmals vielen Dank. und das war einzig positive in diesem Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstraße.....je nach Zimmer ist mit einer Nachtruhe nicht zu rechnen. Transfer vom Flughafen ca. 1 Stunde-kommt darauf an wie viele Hotels vorab angefahren werden. Vor dem Hotel relativ viele Geschäfte; ca. 3 KM von Side Altstadt entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness-Studio war vorhanden - für so ein großes Hotel zu klein. Wellness kann nicht beurteilt werden; nicht besucht. Frisör vorhanden; Preise dort wie überall. Das schönste für uns war die Poolanlage (deshalb ja eigentlich auch gebucht). Riesengroß. Im Bereich der Rutschen war nix mit Erholung - nicht wegen den Rutschen sondern wegen der extrem lauten Musik. Wir hören gern alle Richtungen an Musik-aber dort war eine Unterhaltung nicht möglich. Entertainment gab es; Animation war auch vorhanden, ohne aufdringlich zu sein. Liegen waren vorhanden; aber für die Anzahl der Gäste nicht ausreichend. Reservierung der Liegen wie immer gegen 6.30 Uhr.....wenn man Glück hatte, hat man noch eine erwischt. Wir waren mit 8 Personen da.....also sehr schwierig. Teilweise lag man in 3 Reihen hintereinander; ohne die Möglichkeit dazwischen zu laufen. Strandshuttle haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:51-55
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Michaela , wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier bei Holidaycheck abzugeben. Als eines der Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Anregungen werden in dieser Hinsicht von den zuständigen Abteilungen bearbeitet. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie trotz allem wieder willkommen heissen können. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement