Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Claus-Maria (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Tolle Landschaft - Kemer und Hotel verzichtbar
3,7 / 6

Allgemein

Richtig schön ist ja nun kaum eine dieser Hotelburgen an der türkischen Riviera. Richtig öde wird's leider im Innenhof und Poolbereich. Allein die durchaus luxuriös gestaltete Lobby/ Bar und die schönen Zimmer versöhnen ein wenig. Ich war am Tag unterwegs und am Abend im angenehmen Zimmer. Auf Kemer an sich und das übrige Hotel hätte ich gern auch verzichten können. Die Gegend in den Bergen und vor allem an der Küste nach Tekirova ist allerdings absolut sehenswert. Insgesamt trotzdem ein schöner Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das einzige Highlight. Tolles, großes Bett. Super Matratze. Stil- und geschmackvolle Einrichtung. Deutsche TV-Sender. Guter Kühlschrank. Schönes Bad. Guter Wasserdruck. Immer warmes Wasser. Sehr angenehmer und vor allem sauberer Teppich. Was will man mehr?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Schade. Schade. Schade. Ich liebe die Türkische Küche. Zumindest die der Türken in Köln, Frankfurt, Berlin usw. Hier habe ich Convenience-Gerichte bekommen, auch mal Tiefkühl-Köfte und Fertigsuppen. Zugegeben, auch frisch gegrillte Hähnchenschenkel. Diese ungesalzen und kaum gewürzt. Die Auswahl war gut, da gibt es kaum was zu meckern. Die Pommes auch. Und auch mehrheitlich die Süßspeisen. Und weil mir das Essen im Urlaub nicht so wichtig ist, und ich immer noch satt wurde, bleibt nur ein "eher schlechter" Eindruck zurück. Schade ist es trotzdem.


    Service
  • Schlecht
  • Ich habe sehr oft erlebt, dass ich nach einem freundlichen Lächeln und Kopfnicken völlig ignoriert wurde. Das ist mir tatsächlich so noch nie passiert. Ansonsten schwankt das Service-Niveau mehrheitlich zwischen sachlich-kühl und überschwänglich kumpelhaft. Beides ist nicht unbedingt mein Ding. Das ständige Abräumen von halbvollen Tellern vom Tisch nervt. Der Gang zur Kaffeemaschine zog regelmäßig einen zweiten Gang zum Büffet nach sich. Das mehrfache Aufschwatzen von zusätzlichen Dienstleitungen des Spa-Bereichs nervt ebenso. Sogar am Ende einer durchaus erholsamen Massage hatte ich die Freude eines umfangreichen Verkaufsgesprächs der SPA-Abteilung. Und das noch auf der Massage Liege! Hallo! Das Zimmermädchen ließ benutze Gläser ungereinigt einfach da stehen, wo sie standen. Inkl. Ränder auf dem Glastisch. Auch ein Toller Service. Meine 10,- Trinkgeld am ersten Tag waren offenbar zu wenig?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage nahe zum Zentrum von Kemer und vor allem zu den Open Air Discos ist für manche ein Fluch und für manche ein Segen. Jeder wie er mag. Alles Grün auf den Fotos des Hotels gehört allerdings zu einem öffentlichen Park und nicht zum Hotel. Insofern liegt das Hotel auch nicht am Strand, sondern an einer Straße. Das Meer ist nur von den Zimmern der oberen beiden Etagen (und da auch nur bedingt) wahrnehmbar. Kemer an sich ist wenig sehenswert. Die Marina ist geperrt, die beiden Lokale im Aussenbereich haben kein Flair. Die kleine Fußgängerzone lädt zwar zum Bummeln ein, wenn man allerdings nicht grad ein "original" Marken-T-Shirt kaufen mag, wird man kaum einen Grund zum Bummeln finden. Die Gästestruktur dürfte in der Vorsaison eher Richtung Iran und Russland gehen, laut Aussage eines Verkäufers ist Kemer zur Hochsaison eine einzige Russendisco mit enormen "Frauenüberschuß" (wörtlich). Die Umgebung von Kemer dagegen ist vor allem Richtung Norden sehr ansprechend. In ca. 15 km liegt Tekirova, danach eine wild zerklüftete Küste, die absolut ursprünglich ist und traumhafte Buchten bietet. Zum Wandern oder mit einem geländegängigen Fahrrad/ Moped ist das sehr zu empfehlen. Auch das etwas vor Tekirova gelegene Phaselis ist absolut sehenswert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool an sich war schön. Auch relativ groß. Aber von allen Hotels, die ich bisher besuchte, und das waren eine ganze Menge, war dies der tristeste Außenbereich, den ich je erlebt habe. Der gesamte Innenhof ist gepflastert bzw. gefliest. Kein Grün. Keine Gestaltung. Nichts. Da gibt es auch nicht viel mehr zu sagen. Eine Katastrophe. Die Unterhaltung war, na ja, wie so Unterhaltungen in Hotels sind. Ich habe viele bessere gesehen, aber auch noch schlechtere. Karaoke in einem Ferienclub ist nun mal zum weglaufen. Dart und Boccia sind es auch.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus-Maria
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Claus-Maria, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht zu 100% zugesagt hat. Es wäre sehr schön gewesen, wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes über die Dinge die Ihnen nicht gefallen haben, informiert hätten um uns die Möglichkeit zu geben Ihren Urlaub für Sie noch angenehmer zu gestalten. Wir werben für unser Hotel nicht mit direkter Strandlage, ganz im Gegenteil es wird darauf hingewiesen das sich zwischen Hotel und Strand eine Strasse befindet. Dieses hätten Sie also bei der Buchung bereits wissen müssen. Ihre Aussagen bezüglich unserer Speisen sind für uns etwas widersprüchlich. Zum einen gestehen Sie uns eine gute Auswahl ein und dass es kaum etwas zu meckern gibt aber geschmeckt hat es Ihnen dann doch nicht und Sie haben einen eher schlechten Eindruck? Es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere Region (die Gegend in den Bergen und an der Küste) gut gefallen hat und Sie Ihre Tage mit der Erkundung dieser verbracht haben. Wir hätten uns aber auch sehr darüber gefreut, wenn Sie den einen oder anderen Tag in unserem Hotel verbracht hätten (nicht nur zum schlafen) vielleicht wären die Eindrücke dann nicht ganz so negativ gewesen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden Sie ein weiteres Mal begrüssen zü dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit. Mit freundlichen Grüssen Ali Dayanıklı General Manager