- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel war in einem recht guten Zustand, war immer recht sauber und liegt unweit des Strandes, besitzt einen angenehmen Innenhof, an den sich die Poollandschaft anschließt und verfügt im Keller über einen umfangreichen Wellness-Bereich, wobei Hammam, Sauna und Pool inklusive sind. Die Wellnessanwendungen empfanden wir als sehr gut, wenn auch die Preise nicht dazu einladen, häufig davon Gebrauch zu machen. Leider war es im Zimmer nicht immer so ruhig wie gewünscht. Schuld daran war vor Allem die Verbindungstür zum Nachbarzimmer, neben der die Fernseher postiert waren. Da wir ein Zimmer über dem Haupteingang hatten (obwohl bei der Buchung ein ruhiges Zimmer erbeten wurde) waren die häufig ankommenden, wartenden und abfahrenden Busse unangenehm laut. Morgens ab 4 Uhr weckten mich die schreienden Hähne im Ort und pünktlich um 5:15 Uhr sorgte der Lärm aus der nahegelegene Moschee dafür, dass ich die Balkontür schließen musste. Ansonsten war das Zimmer ausreichend groß und mit reichlich Stauraum ausgestattet. Als sehr angenehm empfand ich die Matrazen der Betten, weder zu hart noch zu weich und nicht durchgelegen. Da sowohl ein breites als auch ein schmaleres Bett zur Verfügung standen war eine größere Flexibilität gegeben. Der Balkon war für zwei Personen gut nutzbar. Zum Angebot an Speichen und Getränken kann ich nur feststellen, dass mich die Vielfalt und auch der Geschmack der gebotenen Speisen beeindruckt hat. Obwohl es jeden Tag nur wenige Änderungen an den Büfett-Tischen gab konnte ich mir jeweils mühelos ein anderes Essen zusammenstellen und das trotzdem ich aus gesundheitlichen Gründen auf sehr viele Speisen verzichten muss. Bei den Getränken fällt mein Urteil nicht so gut aus, denn der Kaffee schmeckte mir nur aus dem Automaten halbwegs, der Rotwein war nicht so mein Ding und die Fruchtsäfte/Limonaden empfand ich als zu süß. So haben wir gelegentlich an der nahegelegenen Strandpromenade einen großen O-Saft (1€) getrunken und dabei den Blick aufs Meer genießen können. Den Service an den Tischen kann ich nur loben. Kaum hatten wir uns gesetzt, wurden auch schon die Getränkebestellungen aufgenommen. Während das Wasser sofort gebracht wurde musste man auf die anderen Getränke selten länger als 3 Minuten warten. Aus das Abräumen und Säubern der Tische klappte vorbildlich. Einen Abend waren wir im Italienischen Restaurant. Auch dort war die Bedienung sehr aufmerksam und das Essen schmackhaft. Obwohl die meisten Hotels und viele Geschäfte Kemers noch geschlossen waren gab es genug Möglichkeiten zum Einkaufen. Sowohl in der Fußgängerzone als auch im eigentlichen Ortskern gab es reichlich Geschäfte und Supermärkte. Am Montag war Gemüsemarkt und am Dienstag Textilmarkt, beides sollte man sich mal ansehen. Neben den Spaziergängen auf der Strandpromenade und durch die Innenstadt kann ich noch die Strecke bis zur Bootswerft empfehlen. Vom Hotel aus geht man am Strand nach links an den Hotels vorbei, kommt dann zu einem Sandstrand, überquert einen kleinen Bach (nach Regenfällen wird das eventuell etwas schwierig) und kommt dann zu den neu gebauten bzw. renovierten Ausflugsschiffen. Wenn man den Weg nicht zurück gehen will kann man auch eine kleine Straße nutzen, die dann auf eine örtliche Hauptstraße führt. Leider ist der Hafen von Kemer nicht mehr frei zugänglich und auch die Bucht rechts vom Hafen ist nach einem schönen Park ab einer Brücke über einen kleinen Fluss gesperrt (bewachtes Hotelgelände).
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 118 |
Lieber Jürgen, wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns in vollkommener Zufriedenheit erlebt haben. Wir werden mit Sicherheit Ihre positiven Kommentare als Quelle der Motivation an unser Crystal De Luxe Team weiterleiten. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und hoffen dass wir Sie in der Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ali Osman İLHAN Hotel Direktor Crystal De Luxe Resort & Spa


