johnmcgovern (61-65)
Verreist als Paarim Dezember 2019für 1-3 Tage

Sylvester 2019/2020 im Crown Plaza Schweizerhof

Das Hotel liegt, wie bereits beschrieben, fußläufig in der Nähe des Hauptbahnhofes, also auch der Innenstadt. Die nähere Umgebung ist recht ruhig, da überwiegend Wohngebiet. Über die Touristenabteilung der Stadt Hannover hatten wir ein Sylvester Arrangement gebucht.

Die Lage ist für einen touristischen Aufenthalt in Hannover ideal. Ca. 10 Minuten bis zum Hauptbahnhof., Dort liegt auch die Touri-Info mit dem Start der Hop-Top Busse. Die große Einkaufsstraße schließt sich dort an. Weiter ist auch der Zoo von Hannover noch gut zu Fuß zu erreichen. Restaurant findet man ebenfalls in der Nähe. Ruhige Gegend da Wohngebiet.

Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof. Nachts wars absolut ruhig. Nur vereinzelte Sylvesterknall-Nachzügler. Normale Größe des Zimmers. Bad hatte eine etwas zu hohe Duschwanne. Für ältere Gäste nicht ungefährlich. Kaffee und Teezubereitung möglich. Zwei Kissen zur Auswahl (weich und etwas härter). Kühlschrank mit Minibar (nicht genutzt). Zwei Flaschen stilles Wasser gratis vorhanden.

Über Sylvester war der Service in allen Bereichen sehr gefordert und hat in unseren Augen sehr gute Arbeit geleistet. Check-In lief am 31.12. reibungslos. Am späten Nachmittag wurden wir zu einer Veranstaltung in die TUI-Arena von zwei Bussen abgeholt. Nach der Veranstaltung dauerte der Rücktransfer mit den Bussen etwas länger, da die Busse feste Abfahrzeiten hatten, wir aber früher aus der Halle (ca. 100 Gäste) kamen. Nun wieder schnell auf das Zimmer um sich kurz fein zu machen. Im Restaurant wartete aber bereits das Büffet auf uns. Die Speisen waren nun nur noch lauwarm. Schlechtes Timing. Trotz der Hektik waren die Service-Kräfte routiniert und freundlich dabei. Nach dem Essen in die Hotelbar, wo ein DJ schon aufgebaut hatte und für Stimmung sorgte .
Frühstück gab es am Neujahrstag bis 13.00 Uhr. Starker Andrang noch gegen 11.00 Uhr. Aber auch jetzt noch alle Servicekräfte freundlich und auf das Wohl der Gäste bedacht.
Zimmerreinigung o.k. Freundliche Leute am Empfang.

Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Eierspeisen wurden vom Koch in der offenen Küche auf Wunsch zubereitet. Frische Waffeln und Crepes. Alles wurde schnell nachgelegt.
Das Sylvester-Büffet litt unter die verspätete Ankunft von uns. da stimmte das Timing nicht. Von der Zusammensetzung der Speisen war das Büffet o.k., jedoch alles war schon zu lange in den Wärmekasserollen.

Die Fitness-Geräte haben wir uns nur angeschaut. Sahen aber noch sehr gut aus.

Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019
Vorname:johnmcgovern