HowieJuni 2010

Courtyard, Marriott Istanbul Airport - nein, danke

Wir wählten das Hotel, weil es angeblich auch ein aussenpool geben sollte (gem HRS) - fehlanzeige !
Die Eingangshalle ist freundlich gestylt und sauber. Am Hoteleingang wird man jedesmal wie am Flughafen "gescreent", auch als Hotelgast !
Die Zimmer waren zwar sauber aber wir hatten im 17. Stock ca alle 2 Minuten ein Flugzeug das lautstark über das Hotel geflogen ist.
Das Frühstücksbuffet ist sehr dürftig. Es gibt noch nichtmal frisch gepressten Orangensaft. Wir frühstückten auf der Terrasse, die direkt an der Stadtautobahn liegt ! Zudem waren derzeit Fensterputzer am arbeiten, sodass wir "Fensterpülmittel" betropft wurden ! Nachdem wir den Chef angesprochen hatten, meinte dieser, wir sollten einen anderen Platz nehmen !
AM 2. Tag liessen die Fensterputzter (in einem Fensterputzlift) sogar in ca 1m langen Holzstiel fallen, der unmittelbar neben uns aufschlug ! keiner reagierte !
und wenn wir das Personal nicht darauf angesprochen hätten, dass wir auf der Terrasse frühtsücken, hätten wir weder Besteck, noch Kafee etc bekommen.
Keine Früchte wie Banane etc...
Hatten superior Zimmer mit Minibar inklusive, da befand sich jeden tag jeweils 1 Cola, 1 Fanta, 1 kl. Flasche wasser drin.
ARD, ZDF(NEO) funktionierte nicht. es blieb nur bei Pro7

Dass es einen Shuttelservice zum Sultanahmet Viertel gab, wurde uns überhaupt nicht mitgeteilt, stellten wir 2 Tage später fest, nachdem wir bereits 200 Lira fürs Taxi ausgegeben haben (stadtzentrum, Touristenplätze). Eine Taxifahrt kostet ca 55 Lira ins Zentrum (und nicht wie bei HRS angegeben 6 km) das waren gefühlte 50 km und kann durchaus bis zu 60 min dauern (rushhour)

17. Stock. Fluglärm alle 2 Minuten, keine Fenster zum kippen !
Bad zu klein, Duschwand zu kurz, ganze Bad ist nach dem Duschen naß.
Zimmer wurde nicht gründlich gereinigt, wir haben das getestet. der Müll lag noch an abgelegter stelle.....das sagt alles...
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zur Stadt

Frühstückspersonal schlecht, unfreundlich, langsam
Rezeption nett.
Bar-Personal freundlich und schnell.

Essen zu teuer, Trinken auch, Restaurants in der Stadt um die Hälfte billiger und besser !

Gem HRS Aussenpool ?!? - FEHLANZEIGE !
Sauna, Innenpool, Fitnessraum nur besichtigt, sah okay aus.

Nicht empfehlenswert !
zu weit vom Stadtkern jedoch nah zum Flughafen und Messe.
Wir empfehlen kleine, familiäre Hotels in der City Sultanahmet !
gutes essen, saubere Zimmer und direkt in der Stadt um Basar, Strandpromenade etc zu erreichen

Was im Marriott alles passiert ist, lässt nicht auf diese Hotelkette schliessen, wir kennen diese Hotels bereits aus anderen Ländern und das ist eindeutig das schlechteste.....

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Dauer:3-5 Tage im Juni