Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Für Italienisch-Fans und Animationshungrige
3,0 / 6

Allgemein

Dieses Haus hat schon die besseren Zeiten hinter sich. Im letzten Jahr fand ein Besitzer- und Namenswechsel (former CONRAD-gut zu wissen, da viele Taxifahrer noch diesen Namen kennen) statt. Auf den ersten Blick wirkt alles ganz okay, bei näherem Augenschein zeigen sich doch in beinahe allen Bereichen Mängel. Nach welchen Kriterien dieses Hotel eine 5-Stern Auszeichnung bekommen hat, bleibt für uns ein Rätsel. Verdient wären max. 3 Sterne. Die Anlage ist sehr weitläufig: -großes Hauptgebäude mit Lobby und einigen kleinen Shops (Preise überteuert),Bankomat und einigen Nebengebäuden mit Zimmern aller Kategorien -3 Restaurants (wobei eines laut Infoblatt und Auskunft des Reiseleiters vor Ort italienischen Gästen vorbehalten ist!) -fünf Bars insgesamt und -ein Fischrestaurant am Strand -großes Zelt für italienische Abendanimation. 70% der Gäste sind Italiener, einige Russen, Engländer und kaum Deutsche/Österreicher. für Erholungssuchende eher ungeeignet, Schnorchler werden zumindest vom Meer und vom Hausriff nicht enttäuscht sein


Zimmer
  • Eher schlecht
  • insgesamt ganz okay, Klimaanlage, TV, Minibar, Fön, Telefon vorhanden gesamte Einrichtung jedoch stark abgenutzt, Zimmersafe defekt


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • reichhaltiges, aber wenig abwechslungsreiches Buffetangebot in jedem Restaurant inkl. liebloser Präsentation positiv: Während unseres Aufenthaltes gab es vier mal ein spezielles Grillangebot (frischer Fisch, Fleisch, Leber) im Außenbereich vor den Restaurants. negativ: Wir vermissten typische nationale Gerichte, sehr kleines Salatangebot Atmosphäre: Massenabfertigung (Kantinencharme)


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal spult bei jeglichem Gästekontakt einen wohl gelernten Dialog ab: Hello. Italiano? Where are you from? How are you? - anfangs fanden wir's recht nett, nach einiger Zeit(bzw. ca. 15 Beantwortungen später) waren wir aber dann genervt. Insgesamt empfanden wir vor allem das Servicepersonal äußerst distanzlos und genötigt freundlich. Die Serviceleistung des Restaurantpersonals beschloss sich auf das Zuweisen von Tischen, Small-Talk und das Abräumen schmutzigen Geschirrs. Fremdsprachenkenntnisse: mäßig Englisch und Italienisch, kein Deutsch Zimmerreinigung (dank Trinkgeld) sehr gut


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Flughafen: ca. 15 min. Entfernung zu Naama Bay (Shopping-Hochburg): 30 min. Strand von allen Zimmern aus in wenigen Minuten erreichbar großartiges Riff zum Schnorcheln!!!, weitläufiger Strand mit ausreichenden Liegemöglichkeiten (leider sind die besten Plätze bereits ab 7 Uhr mit Handtüchern reserviert-deren Besitzer tauchen aber oft erst gegen Mittag oder gar nicht auf ?!), teilweise defekte Liegen


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersportangebote vorhanden , jedoch kostenintensiv (z.B. 1 Stunde Sea-Spy Boot für 2 Pax - 40 Euro), Wellnessangebot am Strand (z.B. halbe Std. Standardmassage - 35 Euro) werden in 10-minütigem Takt vom Wellness-Team hartnäckig angepriesen (äußert man sich negativ zu den Preisen, kann es zu Beleidigungen kommen) niveauarme Animationsangebote (Animateure verkleiden sich als Frauen und stürmen das Restaurant, Sketche-Vorführung inkl. "lustiger" Anekdoten über Deutschsprachige, gemeinsames Tanzen des Clubtanzes mind. 10 täglich) auf Italienisch und Englisch - besonders störend empfanden wir, dass man sich räumlich der Animation kaum entziehen konnte Duschen am Strand waren teilweise defekt


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:26-30
    Bewertungen:1