Archiviert
Soeren (36-40)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Wunderbares kleines Hotel in ruhiger Umgebung

5,3/6
Das Astir Notos ist ein kleines gemütliches Hotel in ruhiger aber dennoch zentraler Lage von Potos. Zum Strand von Potos sind es ca. 5 Minuten zu Fuss, nach San Antonio Beach (unserer Meinung der schönere Strand) etwa 10 Gehminuten.
Wir sind als kleine Familie (1 Kind 2 Jahre) gereist und hatten die Suite (mit separaten Schlafzimmer) im 1.OG und HP gebucht. Unsere Zimmer waren tip top! Nett eingerichtet und absolut sauber und auch sehr neuwertig. Die Betten waren zwar brett-hart aber trotzdem konnten wir wunderbar darauf schlafen. Zu unserer Suite gehörte eine riesige Terrasse, welche über die Poollandschaft und gen Meer und Abendsonne ausgerichtet war. Da in diesem Hotel keinerlei Animation (sehr positiv) angeboten wurde, konnte man auf der Terrasse am Abend sehr gut entspannen und den ein oder anderen Cocktail/Wein geniessen.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt und Handtücher gewechselt.
Wenn es einen Malus an diesem Zimmer geben sollte, dann war es das Badezimmer, welches zwar mit einem Whirlpool zu glänzen versuchte, was aber gesamthaft ein paar Reparaturen nötig hätte (Badenwannenverkleidung war lose, Anschluss Waschbecken sehr fragwürdig installiert, etc.). Aber wie gesagt, ich würde das Zimmer sofort wieder buchen, da die Maßstäbe evtl. auch ein bisschen anders gesetzt werden.
Die Verpflegung gab es in dem kleinen Foyer im Hotel in Buffetform. Das Frühstück sowie das Abendessen war absolut in Ordnung. Es gab zum Frühstück eigentlich alles was man braucht inkl. ein paar warme Speisen. Das Abendessen war auch immer schmackhaft, gleichwohl es jetzt nichts besonderes war. Aber es wurde frisch zubereitet und es gab immer genügend Auswahl (Salate, Hühnchen, Schwein, Rind, Fisch, etc.).
Das Personal war absolut zuvorkommend und sehr nett!

Fazit: sollten wir wieder nach Potos fahren, würde ich jederzeit dieses Hotel und unser Zimmer wieder wählen. Nimmt man deutsche Hotels als Benchmark, dann ist das Astir Notos sicherlich kein 4 Sterne Hotel. Aber es ist relativ neu, nett eingerichtet, sauber und die Menschen/Flair macht es alles in allem zu einer schönen Unterkunft.

Lage & Umgebung5,4
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten5,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten5,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung6,0
Restaurants & Bars in der Nähe6,0
Entfernung zum Strand5,0

Zimmer5,3
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)5,0
Größe des Badezimmers5,0
Sauberkeit & Wäschewechsel5,0
Größe des Zimmers6,0
Zimmertyp:Suite
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Pool

Service6,0
Rezeption, Check-in & Check-out6,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals6,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft6,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)6,0

Gastronomie5,0
Vielfalt der Speisen & Getränke5,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch5,0
Atmosphäre & Einrichtung5,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke5,0

Sport & Unterhaltung5,0
Zustand & Qualität des Pools5,0
Qualität des Strandes5,0

Hotel5,3
Zustand des Hotels5,0
Allgemeine Sauberkeit5,0
Familienfreundlichkeit6,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:1
Dauer:2 Wochen im August 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Soeren
Alter:36-40
Bewertungen:3
NaNHilfreich