Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Für drei Sterne ok... wenn die Russen nicht wären!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große Anlage (ca. bis 1500 Gäste), ca. 400 Zimmer (Familienzimmer 1/2 und Doppelzimmer), mehrere fünfstöckige Blocks. Es handelt sich hier um eine in die Jahre gekommene Anlage, die jedoch mit viel Mühe des Personals versucht wird instandzuhalten. Wenn die Russen nicht sofort ALLES zu nichte machen würden. Die Sauberkeit in der Anlage ist ok (Personal ist sehr bemüht). Die Sauberkeit im Zimmer ist absolut ok und wird durch ein kleines wöchentliches Trinkgeld noch besser. Wie in südlichen Ländern halt üblich. AI ist Auslegungssache, jedoch sind die erbrachten Leistungen für ein 3-Sternehaus i. O. GÄSTESTRUKTUR: 97 % Russen/Polen und wir paar Deutschen ;-) Und genau diese 97 % versauen diese Anlage,...LEIDER! Ein paar Punkte: kein Benehmen, unfreundlich (besoners zum Personal), führen sich wie Großgrundbesitzer auf, verdrecken und beschädigen die Anlage, killen die Buffets innerhalb von Minuten, d. h. sie packen sich die Teller voll (die Hälfte fällt auf dem Weg zum Tisch zu Boden) und lassen meist mehr als die Hälfte auf ihren Tellern übrig. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben, denn irgendwann kann die Küche nicht mehr nachliefern, und das Buffet wir leer. Ich kann diese Hotel nicht weiterempfehlen, zumindestens nicht für deutsche Gäste. Das Personal ist redlich bemüht Alles in Ordnung zu halten und einen bestmöglichen Service (3 Sterne) zu gewährleisten. Aber diese Bemühungen werden durch die russischen Gäste sehr schnell zu nichte gemacht, so daß sich auch bei dem Personal und der Hotelführung so langsam Resignation eingestellt hat und nur noch das Geld abgeschöpft wird, leider. und ein wenig Sanierung an bestimmten Stellen(Pools, Bars, Restaurants, Freizeiteinrichtungen sowie Änderung der Bestuhlung in den Restaurants und schon könnte dieses Haus eventuell sogar vier Sterne erhalten (Landeskategorie).


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war für ein 3 Sternehaus voll ok


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurants: 2 Ala carte Rest. und Buffetrestaurant. Bars: Strandbar, Poolbar, Diskobar, Vitaminbar :-)))))). Quantität war ausreichend, die Qualität teilweise mies. Im einzelnen: Buffetrestaurant: Speisen waren ok und schmackhaft eben landestypisch. Man hat immer was Leckeres gefunden, wenn man vor den Russen war. Geschirr/Besteck manchmal schmutzig, also beiseite legen und ein anderes Teil nehmen. Das erlebt man in südlichen Ländern auch in 4- oder 5 Sternehäusern. Getränke für drei Sterne angemessen: Tuborg Bier, Weiß/Rotwein, "Chemiefruchtsäfte", Wasser, Pepsi, Sprite, Fanta. Bestuhlung: "Gartenstuhlambiente", sehr ungemütlich. Aber bei dem Benehmen der Russen wohl notwendig. Tischwäsche teilweise stark verschmutzt, wurde nicht gewechselt. Personal kam wohl nicht nach. Wandte man sich als Deutscher an einen Kellner wurde der Mangel prompt abgestellt. Die Sauberkeit an der Strandbar war ok. Angebotene Leistungen dito. Als Snacks leider immer nur Fritten und Pide (Mit Käse und Tomaten gefülltes Fladenbrot). Poolbar: Sauberkeit: Je später der Abend, desto ekeliger: (Geruch!!) Ausschank der Getränke meist in Plastik- oder Pappbechern. Hat man sich mit dem Barkeeper, als Deutscher, mal ein wenig unterhalten wurde man schnell bevorzugt behandelt und bekam öfter auch mal ein richtiges Glas. Fazit: Die Atmosphäre ist nicht ok und entspricht auch nicht drei Sternen, die man als Deutscher erwartet.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, insbesondere wenn es merkt, dass man Deutscher ist. Frage ist meist: Where are you from? Antwort: Germany! Antwort: Ah, Deutschland!! Meist ging die Konversation dann in Deutsch weiter (teilweise mit Händen und Füßen) ;-), aber wesentlich freundlicher und entspannter. Auch hier gilt halt der Grundsatz: "Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es zurück"! Komisch, grundsätzlich beschwerte sich auch das Personal bei solchen Gesprächen über die Russen und deren Benehmen. Zimmerreinigung wie beschrieben absolut ok. CheckIn (nachts um 0. 00),....naja, haben wir schon entspannter erlebt. Mangelnde Englisch- und Deutschkentnisse des Rezeptionspersonals. Umgang mit Beschwerden Gästebetreuung), kann man vergessen. Auch die Reisleitung von ÖgerTours durch ist nicht gut gewesen. Das haben wir schon wesentlich besser von anderen Reiseveranstaltern erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand von unserem Block (Block 6) ca 100 m. Durch die Unterführung sehr gut zu erreichen. Sauberkeit und Architektur der Unterführung absolut ok. Strand und Strandbar ebenfalls ok. Liegen bekommt man fast immer ( mit Schirm) wenn man ca. um 11. 00 zum Strand geht, denn dann gehen die Russen so langsam Richtung Mittagsbuffet ;-) und ab 12. 30 - 16. 00 kehrt Ruhe ein, weil dann fast alle Russen weg sind (geniale Ruhe, Erholung).Wir sind dann meist gegen 17. 00 vom Strand gegangen. 6 Stunden in der türkischen Sonnen reichen *schwitz* In der direkten Hotelumgebung ist wenig bis nichts. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten sind ca 1, 5 km entfernt (Konakli). Entweder zu Fuß oder per Dolmus (1, 50 €). Empfehlenswert ist der Markt in Konakli: Immer mittwochs von 08. 00 - 20. 00. Die Transferzeit vom Flughafen ist noch ok, ca 1, 5 - 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das was von uns genutzt wurde: Fitness: Schrott - nicht zu empfehlen. Vier Geräte (teilweise defekt) in einem engen stickigen Raum. Beachvolleyball: ok, Billiard: im Playroom Schrott nicht zu empfehlen (1 Stunde = 5 €), Wassersport: bei Hakan am Strand voll ok, Preise auch im normalen Durchschnitt, Handeln ist möglich (als Deutscher), Wellness: TurkishBath- Mittelmässig, Disco/Show-Bühne ok, Minimarkt: Aufpassen!!!---russische Angestellte, wer nicht mitrechnet wird beschi..., Internetzugang: Zwei Desktop-PC mit türkischem Tastaturlayout---sehr langsam--nicht zu empfehlen, Strand: Wasser und Sand (grob) im Bezug auf die türkische Riviera voll im grünen Bereich. Zu wenig Liegestühle und Sonnenschirme am Strand und Pool. Pooles und Rutschen für drei Sterne noch ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:36-40
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gerd; Vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel Club Sun Heaven. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel zu schildern. Es tut uns leid, dass wir Sie dennoch nicht von unseren Dienstleistungen überzeugen konnten. Das Wohlfühlen unserer Gaeste ist uns wichtig. Sie müssen İhren Urlaub ganz nach İhren Ansprüchen gestaltet haben.Wir sind betrübt dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben.Wir möchten Sie darüber informieren, dass unser Hotel international ausgerichtet ist und Gäste aus vielen verschiedenen Ländern willkommen heißt. Wir hoffen, Sie erneut bei uns im Hotel in der neuen Saison willkommen heissen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Club Sun Heaven.