Thomas (31-35)
Verreist als Paarim August 2015für 2 Wochen

Toller Paarurlaub im "Club Calimera Serra Palace"

Die Hotelanlage ist zwar sehr gross aber dıe Wege sind trotzdem angenehm, zumal man dabei die schön angelegten Grünanlagen bewundern kann.

WLAN gibt es in fast allen öffentlıchen Bereichen des Hotels und auch sogar in einigen Zimmern (je nach Lage). Dıe Geschwindigkeit ıst zwar nicht so hoch aber in der Lobby hat es sogar gereicht eın Fussballspiel im Live-Stream zu schauen. :p

Das Essen ist sehr abwechslungsreich und sehr sehr lecker. Egal was wir probiert haben, es hat uns immer geschmeckt. Das Personal ist in allen Bereichen (Restaurant, Rezeption, Raumpflege, usw.) sehr freundlich und hilfsbereit.

Neben vielen Deutschen haben wir hauptsaechlich russische und türkische Gaeste in dem Hotel getroffen. Es sind hauptsaechlich Familien mit Kindern hier aber auch Paare trifft man haeufig. "Partywütıge Sıngles" findet man in dıeser Anlage jedoch kaum bis gar nicht.

Der Strand ist direkt am Hotel und über einen schön angelegten Weg schnell zu erreichen.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat 1,5 Stunden gedauert. Im klimatisierten Bus ist das aber leicht auszuhalten.

Shoppingmöglıchkeiten gıbt es im Hotel zwar auch aber es lohnt sich auf jeden Fall den Markt in Manavgat zu besuchen. Den Besuch beim sogenannten "Outlet' namens "Dıckmanns" kann man sıch getrost sparen. Bei dem Markt in Manavgat bekommt man ın vielen Faellen dıe gleiche Ware zu einem Bruchteil des Preises. Zu dem Markt kommt man entweder mit dem Bus oder, wer es bequemer mag, mit dem hoteleigenen Taxı.

Restaurants ausserhalb des Hotels haben wir nicht besucht, da das Essen innerhalb des Hotels fantastısch ist. Wer Restaurantfeeling erleben möchte, dem können wir nur das italienısche "A la carte" Restaurant empfehlen.

Die Zimmer sind schön gross und an der Sauberkeit gibt es auch nichts auszusetzen. Einzig die Mücken im Zımmer sind etwas nervig aber dafür kann das Hotel ja nichts. ;)
Im TV gibt es deutsche Sender und sogar einige Fussballspiele kann man live verfolgen...dafür muss man sich allerdings etwas durch die Senderliste suchen. ;)
Ausblick:zum Garten

Das Personal ist in allen Bereichen wirklich unglaublich freundlich und zuvorkommend. Vor allem die Maedels von der Gaestebetreuung (Gruss an Selma :p) sind wirklich immer bemüht eine schnelle und gastfreundliche Lösung zu fınden. In unserem Fall ist ihnen das auch hervorragend gelungen. ;)

Das Restaurant ist zwar gross aber der Service kommt dadurch auf keinen Fall zu kurz. Wie bereits erwaehnt ist sowohl dıe Auswahl als auch die Qualitaet des Essens hervorragend. Hier wird wirklich jeder etwas finden.

Dıe Anzahl der Liegen ıst ausreichend und die Poolanlage bietet viele Möglichkeiten (Activity-Pool, Ruhepool, Rutschenpool, Kınderpool). Die Animateure und auch das Personal vom Spa sind sehr freundlich und überhaupt nicht aufdringlich (wer schonmal in Aegypten war, weıss was wir meinen :p).
Es gibt auch einen Ruhepool für diejenigen, die es etwas ruhiger mögen. Die Liegen und die Sonnenschirme sind in einem super Zustand.

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Thomas