Sascha (41-45)
Verreist als Familieim Juli 2015für 2 Wochen

Ägypten ja aber nicht mehr das Hotel

Das Hotel braucht mal eine Grundrenovierung.Die Grünanlagen sind schön.Zimmer soweit Sauber und Ok und reichen zum Schlafen.Personal Bombe :-).Essen unserer Meinung nach eine Totalkatastrophe.Das habe ich den Köchen auch mal mitgeteilt das ich ihr Essen völlig daneben finde(Stört dort nur niemanden).Es ist halt ein Hotel wo mehrere 1000 Leute durch gehen von daher etwas abgelebt.

Das Hotel liegt mitten in der Wüste.Mann kann dort Montags schon sehen wer Übernächste Woche zu Besuch kommt ;-).In der Umgebung ist weit und breit nichts.

Das Zimmer war Zweckmässig.Sauber war es.Es sollte aufjedenfall mal eine Grund Renovierung gemacht werden.Im Bad ist der Türrahmen durch das Duschen schon ziemlich kaputt.Die Fugendichtung teilweise weg.Die Klima ist gut allerdings etwas laut.Zum Schlafen reicht es.Fernseher gab es auch und ganze 2 Programme ARD und ZDF.Reicht aber aus.
Zimmertyp:Mehrbettzimmer
Zimmerkategorie:Bestprice
Ausblick:zum Garten

Das Personal ist Super.Freundlich,Hilsbereit.Die Jungens machen wirklich alles damit es ein schöner Urlaub wird.Leider können die Leute dort nicht Zaubern .Man kann sich dort sehr Gut auf Englisch unterhalten.Teilweise geht auch Deutsch und zu 100% auf Italienisch.Der Freundliche Putzmann war Klasse.Immer am Lachen hat alles Tiptop sauber gemacht und sehr schöne Sachen aus den Handtüchern gezaubert.Der Shuttlebus zum Aquapark auch mal eine Fahrt wert :-).

Das Essen war leider eine Vollkatasprophe.Essen hat uns Überhaupt nicht geschmeckt.Keine Gewürze nichtmal Salz.Muste mann selber am Tisch machen nur bei einigen Sachen bringt das nicht Viel.Das Essen war unserer Meinung nach völlig Lieblos gemacht.Klar das sich das Essen alle paar Tage wiederholte nur es war alles sehr Schlecht.Teller dreckig,Tassen auch.Tische waren OK da die Kellner(wir waren immer draussen bei Mario und Mohammed die 2 sind Oberklasse :-) ) immer direkt den Tisch sauber gemacht haben und die 2 haben vollen Einsatz gebracht.Immer freundlich haben uns egal wann immer Begrüßt mit Handschütteln und allem was dazu gehört.Mit unserem Sohn immer Späße gemacht und allgemein immer irgendeinen Blödsinn verzapft was sehr gut war.Respekt an die 2 !!!!!!!!Trinkgeld haben wir jedem Persönlich ohne grosses Aufsehen in die Hand gegeben.Es steht zwar im Eingangsbereicht des Restaurantes eine Box dafür aber wir haben es dem Kellner direkt gegeben.Hygiene wird dort leider sehr klein Geschrieben.

Am Activepool war wohl die Deutsche Animation.Waren aber nie dort da mann dort spätestens um 5:30 Uhr sich seine Liegen Reservieren muste.Einige andere Deutschen sagten uns das die Animation wohl nicht so toll war.Wir waren entweder am Relaxpool oder am Strand.Die liegen sind teilweise Kaputt inkl.der Auflagen.Aber man konnte sich damit Arrangieren.Sollten aber mal Erneuert werden.Die Verkäufer dort für Wellness,Beauty,Quadfahren und sonstiges sind OK.Wenn man ihnen mal gesagt hat Nein dann war das auch OK.Der Freundliche Ägypter der einen kleinen Stand hat am Strand für Hennatattos undArmbändchen ist der Bringer.Wenn der Anfängt dort bei der Italienischen Animation mit zu Tanzen Leute das ist SUPER.Der Rockt den ganzen Strand.Einmalig :-).Zum Aquapark (Dienstag und Samstag freier Eintritt)sollte man mit Kindern aufjedenfall mal fahren.Macht Laune.Liegen dort zwar auch Kaputt aber das trübt den Spaß dort nicht.

Wetter ist dort der Hammer.Jeden Tag waren es 40-44 Grad.Abends sitzen die meisten Leute in der nähe der Rezeption da es dort W-lan gibt(Dafür fahre ich in den Urlaub).Ist aber mal Interressant dort Abends hinzugehen wenn alle in ihre Handys schauen und keiner Spricht.Die Calimera Shops sind naja Zigaretten sind dort Billig.Der Freundliche Hennatatto Mann ist super allerdings sollte mann sich keins machen lassen.Eigene Erfahrung.Unser Hautarzt behandelt das Tattoo jetzt mit Cortison.!!!!Wenn ihr Shirts etc kaufen wollt geht zu den Eden Shops.Ist ein Hotel im Hotel(Nur Italiener dort).Die Shops sind gut und die Leute freundlich.Meine Frau ist leider durch die Hitze dort Ohnmächtig geworden und wir musten den Hotelarzt rufen!!!!!!!!!!!Der Typ kann garnichts!!!!!60.-€ für Pulsmessen!!!!Mit Rechnung 150.-€!!!!!!Geht zu den Eden Shops.Dort gibt es einen Shop der Hakuna Matata heist.Der Jamaica Mann ist SUPER.Hat uns super geholfen KOSTENLOS!!!Klasse Mann.Handelt in den Shops und vorallem wenn ihr nichts haben wollt kann man das den Leuten dort auch ruhig mal etwas Energischer Sagen.Wenn ihr dort weiter wollt geht zu Ali.Das ist der Fotograf am Relaxpool.Wenn man sich mit ihm Anfreundet bekommt man gute Tipps und seine Fotos sind auch Klasse.Wir werden wohl wieder nach Ägypten fahren allerdings einen weiten Bogen um dieses Hotel machen.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Dauer:2 Wochen im Juli 2015