Roland (71+)
Verreist als Paarim November 2015für 4 Wochen

Super Hotelanlage zum Schorcheln,Baden und Relaxen

Sehr schöne weitläufige Hotelanlage mit viel Grün.
Der hoteleigene Strand mit Riff ideal zum Schorcheln
und Baden.
Hohe Sauberkeit in den Zimmern als auch in der gesamten Anlage.
Sehr freundliches Personal ob Gärtner,Koch,Kellner und
Zimmerservice.

Vom Flughafen Hurghada sind es ca.2,5h bis zum Hotel.
Es wird empfohlen als Zielflughafen Marsa alam zu wählen.
In der Anlage gibt es eine Apotheke,eine Krankenstation
als auch kleine Geschäfte zum Shoppen.
Empfehlenswert ist der Besuch des Gewürz-und Teeladens.

Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit Balkon.
Die Klimaanlage haben wir nur in denersten beiden Wochen gebraucht,TV auch o.K.
Sehr gut fanden wir das Vorhandensein eines Teekochers und die vielen Variationen der Teebeutel,
auch Kaffe war vorhanden.
Toilette und Bad waren sehr groß.
Ausblick:zur Landseite

Die Freundlichkeit des gesamten Personals wurde als angenehm ampfunden(unaufdringlich).
Sprachschwierigkeiten gab es fast keine denn die englische Sprache beherrschten sowohl Kellner als auch der Zimmerservice wobei auch einige Kellner als auch das Personal an der Rezeption gut deutsch sprachen.
Zimmer waren jeden Tag sehr sauber und immer frische
Handtücher vorhanden.

Auf Grund der angenehmen Temperaturen wurde
das Frühstück als auch das Abendessen im Freien
als Buffet angeboten.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und es ergaben sich innerhalb unseres 4-wöchigen Aufenthaltes immer wieder eine neue Variationen und wir sind jeden Tag satt geworden.
Wir mussten feststellen, das es sich auch ohne Schweinefleisch recht gut leben lässt.Fazit: Sehr gesunde und fettarme Küche,geeignet zum Abspecken wenn man die süßen Köstlichkeiten am Abendbuffet in Maßen!!! genießt.
Als Trinkgeld sind 1-Dollarnoten sehr geeignet, weil die
Euromünzen von den ägyptischen Banken nicht umgetauscht werden-nur Euroscheine.

Zur sportlichen Betätigung:
In der Anlage gibt es 1 Schwimmbad mit 50m-Becken sowie viele Pools (1 Pool ist sogar beheizt) die zum
Schwimmen einladen.
Am Strand ist zum Baden nur ein kleiner Abschnitt geeignet (abgegrenzt und geeignet auch für Kinder und Nichtschwimmer), ansonsten ein sehr schönes Riff
zum Schorcheln wobei ab Ende November der Wind
ein Schorcheln nur noch bedingt zuläßt.
Süßwasserduschen am Strand sind auch ausreichend
vorhanden, auch die Ausstattung des Strandbereiches mit Sonnenschirmen, Liegen und Windschutz ist gut.

Empfehlenswerte Reisezeit für Langzeiturlaub November.
Ein Besuch des SPA-Centers mit einem kleinem aber modernen Fitnißstudio wäre für Interessenten noch zu empfehlen.
Sehr gut ist das Angebot an Massagen und ägyptischem Hammam (Eine Buchung im Paket ist am preiswertesten)
Noch ein Tipp für Familien:
Der riesengroße Aquapark- ein Eldorado für Groß und Klein.

Dauer:4 Wochen im November 2015
Vorname:Roland