Karim (41-45)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Urlaub unter Freunden = 100%

Der Aldiana Side ist ein Familienclub, der klein und ueberschaubar ist. Der Club ist ueber 30 Jahre alt, jedoch auf bestem Standard und sehr sauber. Man hat kurze Wege und der Charm der Anlage nicht vergleichbar mit anderen Aldiana Anlagen. Der Service sucht seines Gleichen und wird durch den immer praesenten Clubchef Hasan vorgelebt. Zu dieser Jahreszeit sind vornehmlich Familien mit schulpflichtigen Kindern in der Anlage und darunter auch viele Stammgaeste (95% Deutsche und 5% Schweizer oder Oesterreicher)

Der Aldiana Side verfuegt ueber einen eignen Sandstrand mit Security. Im Club gibt es einige Einkaufsmoeglichkeiten, die jedoch nicht an Aldiana angeschlossen sind. Ausfluege kann man zu Hauf buchen, ob mit dem Mountainbike oder Bus. Im Club gibt es eine eigene Disco (Blue Dolphin). Man kann sehr leicht einen Wagen mieten, ein Taxi bestellen oder ausserhalb der Anlage mit einem Dolmus die Umgebung erkunden.
Nach Titreyengoel kann man laufen und Manavgat und Side sind guestig mit einem Taxi oder Dolmus zuerreichen.

Da wir bei unsere Buchung keine grosse Auswahl mehr hatten, hatte ich ein kleines Zimmer fuer 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder gebucht. Am Anreisetag hat mir Frontoffice Manager Mustafa von sich aus angeboten, am naechsten Tag in ein freiwerdendes groesseres Zimmer umzuziehen. Vielen Dank dafuer!
Die Ausstattung ist absolut in Ordnung, das Zimmer klimatisiert mit Balkon und Bad.
Das Bad war ausgestattet mit einer Badewanne.

Das Zimmer (im Haus Side) wuerden wir jederzeit wieder buchen.

Wie bereits oben beschrieben, war unser Zimmer/Bad sehr sauber, beziehungsweise wurde es jeden Tag sehr gruendlich gereiningt.
Zimmertyp:Mehrbettzimmer
Zimmerkategorie:Superior

Das Personal ist sehr sehr freundlich und spricht zu meist Deutsch und/oder Englisch. Zimmerreiningung erfolgt einmal am Tag und ist ebenfalls sehr zuvorkommend. Die Kinderanimation ist absolut zu empfehlen. Unsere 4 jaehrige Tochter war 2 Wochen lang fast ueberhaupt nicht aus dem Flipperclub rauszubekommen...

Im Aldiana Side gibt es ein Hauptrestaurant mit Livecookingstationen und wechseldem Tagesmenue. Es gibt fuer alles uns jeden etwas gutes zu Essen und es mangelt hier an nichts. Des weiteren wird ebenfalls an der Beachbar Fruehstueck und Mittagessen gereicht. Hier verhaelt es sich genauso wie im Hauptrestaurant, das das angebotene Essen vielfaeltigt ist und sehr lecker. Ausserhalb der Essenszeiten kann man im "Kuyu" verschiedene Pizzen und Suppen warm essen oder diverse Nachtischgerichte, Obst und Kuchen.
Der Kuechenstil ist jeden Tag mit verschiedenen ansprechenden Mottos versehen.

Das Sportprogramm ist vielfaeltig und ein jeder kann hier seinen Wuenschen nachgehen. Beachvolleyball, Bogenschiessen werden 2 mal taeglich im Programm angeboten. Weiterhin gibt es ein grosses Fitnessprogramm, Fussball etc.
Der Flipperclub ist in diverse Altersgruppen unterteilt und die Gruppierung meiner Tochter hatte ein tolles Tagesprogramm, das jeden Tag abwechslungsreich durchgefuehrt wurde.
Am Strand wie auch am Pool gibt es ausreichend Liegestuehle und Sonnenschirme, selbst zu dieser Jahreszeit, wenn der Club restlos ausgebucht ist.

Der Aldiana Side ist schwerlich mit anderen Aldiana Anlagen zu vergleichen und hat fuer uns einen Charme, den wir in keiner anderen Anlage so wiedergefunden haben. Wir haben so ziemlich jede Anlage bisher besucht, jedoch ist fuer uns der "Urlaub unter Freunden" nur hier wirklich dem Motto treu. Sei es das Klientel oder eben das Superpersonal, das mehr als nur Freunde sind!
Die Klimaverhaeltnisse im Juli/August sollte sich jeder ganz genau anschauen, den die Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit sind nicht jedermanns Sache. Uns hat es nicht weiter belastet und wir werden wieder kommen...

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Karim
Lieber Karim,

vielen herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast Deine Eindrücke hier so ausführlich zu schildern.
Danke für Deine Bewertung und Deine Weiterempfehlung hier auf HolidayCheck.

Ich werde Dein positives Feedback überaus gerne an mein Team weiter geben und es freut mich sehr, dass Ihr euren "Urlaub unter Freunden" bei uns geniessen konntet.

Ich freue mich auf ein Widersehen und sende Dir und Deiner Familie bis dahin sonnige Grüße ausd der Türkei!

Hasan Eser
-Clubchef Aldiana Side-