Marion (56-60)
Verreist als Paarim November 2015für 1 Woche

Wunderschöner Urlaub im CITADEL AZUR RESORT!

Wir haben zum 2. Mal dieses wunderschöne Hotel mit imposanter Architektur gewählt und wurden nicht enttäuscht. Unser Wunschzimmer (Haus 3) wurde uns problemlos reserviert, alles war sauber und in Ordnung. Die Wege von dort waren nicht allzu weit und man hatte einen tollen Blick auf das Meer und die Marina - auch aus dem Bad. Die Zimmer waren gut belegt, etwa 80 % der Gäste waren Deutsche. In allen Bereichen wurde etwas deutsch gesprochen und man überall herzlich willkommen.

Das Resort ist nicht weit vom Flughafen Hurgada entfernt. Da noch andere Gäste in verschiedenen Anlagen aussteigen, liegt die Anfahrt zum Citedel ca. zwischen 30 und 50 Minuten.
Die gesamte Hotelanlage ist sehr weitläufig und es fehlt an nichts. Die unmittelbare Strandlage ist traumhaft, die eigene Marina bietet kleine Geschäfte, eine Eisdiese und ein Cafe. Wer möchte, kann mit dem Taxi nach Hugada fahren, wir haben das jedoch nicht genutzt.
Das Citadel hat absolute Alleinlage, daher wird auf das All-In-Armband verzichtet.

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im Gebäude Nr. 3 mit herrlichem Ausblick. Zur Begrüßung stand ein Obstteller auf dem Tisch, die Minibar wurde täglich gefüllt. Es war immer alles sauber, keine Defekte. Die Reinigungskräfte waren sehr fleißig, auch auf den Gängen wurde ständig gefegt und gewischt.

Das gesamte Servicepersonal ist überaus freundlich, auch ohne Trinkgelder. Die deutschen Gäste sind in der Anlage sehr beliebt, das spürt man auch. Jeder bemüht sich um die deutsche Sprache.
Wir haben uns gerne am Beach 1 aufgehalten, dort möchten wir unbedingt HANY von der Beachbar 1 und MOHAMET EBIED vom Towel-Center erwähnen, die sehr fleißig sind und uns mit Ihrer Freundlichkeit und mit Ihren Späßen in guter Erinnerung bleiben. DANKE für alles!

Das Citadel-Restaurant liegt im Hauptgebäude mit wunderschönem Blick auf die Marina und das Meer. Es gibt innen und außen genügend Plätze. Hier wird das Frühstück und Abendessen in Buffetform angeboten. Die Auswahl ist sehr groß, das Essen schmackhaft, jedoch nicht sehr stark gewürzt. Auf der Terasse wird außerdem jeden Abend frisch gegrillt.
Für den Abend werden noch 3 alacarte-Restaurants angeboten, die wir dieses Mal nicht in Anspruch genommen haben.
Mittags wird draußen direkt an der Marina eingedeckt, ein wunderschöner Platz, um angebotenen Speisen zu genießen. Auch wird wird gegrillt.
Das Cafe Mozart bietet leckere Kaffee-Spezialiäten und Kuchen an.

Der Strand ist sehr weitläufig und man findet immer ein ruhiges Plätzchen. Außerdem kann man sich am Palmenpool oder am Infinity-Pool sehr gut aufhalten. 6 Openair-Wirlpools runden das Angebot an, zu unserer Zeit waren nicht immer alle geöffnet.
Getränke gibt es an 3 Strandbars und an der Poolbar. An der Strandbar 3 werden auch kleine Snacks angeboten.
Duschen und Umkleinehäuschen sind immer in unmittelbarer Nähe zu finden.
Für die Freizeit werden angeboten: Tauchen, schnorcheln, Volleyball, Dart, Boccia, Strand- und Wassergymnastik. Direkt am Hafen kann man Schiffsausflüge und Katermaran-Fahrten buchen.
Abends ab 21 Uhr finden unterschiedliche Shows statt, außerdem gibt es eine Disco.
Für die Kinder wird ein Kinderclub angeboten sowie abends eine Kinderdisco.
Empfehlen möchte ich noch den Beauty-Salon, die Mitarbeiten leisten wirklich tolle Arbeit!

Der WLAN-Empfang ist am günstigsten in der Lobby. Aber auch an der Beachbar 1 oder an der Lagune ist ein Empfang teilweise möglich.
Zu unserer Reisezeit im November war das Klima ideal. Tagsüber um die 30 Grad, nachts angenehme 18 Grad und prima zum Schlafen.

Dauer:1 Woche im November 2015
Vorname:Marion
Sehr geehrte Frau Marion,

Vielen Dank fuer Ihre positive und detailierte Bewertung auf HolidayCheck.

Es ist immer schoen, wenn wir die Erwartungen unserer Staemmgaeste wieder erfuellen koennen. Ich wuerde mich sehr freuen Sie bald wieder bei uns im Citadel Azur Resort begruessen zu duerfen.

Nochmals Danke

Khaled Sadek