Gisela (56-60)
Verreist als Freundeim November 2015für 2 Wochen

Traumhafter Urlaub, alles richtig gemacht

Wir waren vom 16. bis 30.11.2015 im Citadel Azur Resort und hatten einen traumhaften Urlaub. Deswegen ist es mir ein Bedürfniss hier auch einmal eine Bewertung abzugeben., da ich die vorher gelesenen negativen Bewertungen nicht so richtig nachvollziehen kann.
Das Personal war trotz der vielen Gäste immer freundlich, herzlich und jederzeit hilfsbereit,
egal in welchem Bereich. Es wurde zügig bedient und gerade im Restaurant hatte das zuständige Personal immer den Überblick und es wurde keiner vergessen. Auch Sonderwünsche (glutenfreies Brot) wurde sofort nach unserem Erscheinen am Frühdtückstisch frisch gebacken und sofort serviert.
Hier möchten wir gerne Mahmoud Ali, Mohamed Ahmed Abdelzrz sowie
Hany Hussien mit Ihrem gesamten Team ein grossen Dank und ganz liebe Grüße zukommen lassen. Wir waren selber jahrelang in Hotels tätig und haben deswegen eine grosse Wertschätzung für Ihre Arbeit. Davon möchten wir die Arbeit der Kellner in der Lobby und der Bar nicht ausnehmen und auch Saeed (stellvertretend für all seine Kollegen) unseren Dank aussprechen.
Das zieht sich bis zum Mittagessen am Hafen (hier erwähnenswert Sheriff), auch immer am Lachen und immer gute Laune.....
Unser fleissiger Mahmoud Ahmed am Beach 2, der für die Liegen und Handtücher zuständig war sowie seine Kollegen von den Strandbars, es gab keinen, der tatenlos rumgestanden hätte, jeder war immer in Bewegung und teilweise im sturmschritt unterwegs im Dienste des Gastes.
Auch Walied Shehta möchten wir nicht unerwähnt lassen, der mit seiner Zimmerboys immer für Ordnung und Sauberkeit sorgte und sich persönlich nach unserer Zufriedenheit erkundigte. Die Zimmer mit Meerblick waren der Hammer :-)
Grossen Dank auch an die Rezeption, an den deutsch sprechenden jungen Mann, (hatte die ganze Zeit Spätschicht) dessen Name uns entfallen ist. Er hat mir geduldig die für mich wichtigen Worte in ägyptisch beigebracht... und als letzten möchten wir nicht Dalaahn vergessen, den immer gut gelaunten Shuttlebusfahrer, der am 25.11. Geburtstag hatte. Wir hoffen, das Ihm unser Happy-Birthday-Lied in Erinnerung bleiben wird.
Sicherlich ist in einer nicht nagelneuen Anlage hier und da etwas Renovierungsstau, aber ist das in Deutschland nicht auch so? Das liegt auch oft daran, das einige Gäste nicht pfleglich mit dem Inventar umgehen. Wer hier meint, negative Bewertungen schreiben zu müssen, ist wohl im falschen Hotel, im falschen Land und muss dann wohl doch eine andere Preisklasse buchen. Das Preis-Leistungsverhältniss war für uns mehr als passend.
Wir fahren seit 25 Jahren in dieses Land, weil wir die Mentalität und die Herzlichkeit der Menschen in Ägypten lieben und noch nie enttäuscht worden sind. Wir waren aber noch nie zweimal im gleichen Hotel.....doch hier könnten wir zu Wiederholungstätern werden.
Grossen Dank also nochmal an das Management mit seinem gesamten Team für einen traumhaften Urlaub in einer traumhaften Anlage.
Wir sind als Fremde gekommen und als Freunde gegangen und freuen uns auf ein Wiedersehen….
Wir denken ernsthaft darüber nach, nächstes Jahr im November wiederzukommen und hätten dann gerne die Zimmer 7119 und 7118 (weil diese direkt nebeneinander liegen)
Es grüssen ganz herzlich
die „singenden Hessen“ aus Zimmer 7117 und 7118
Gisela, Heike Birgit mit „Pascha Volker“

Strand direkt vor der Türe
Die Anlage bietet alles, was man für einen erholsamen Badeurlaub benötigt
Flughafen und Hurghada nur 30 Minuten entfernt

Zimmer mit begehbarem Kleiderschrank fantastisch und sehr groß
Ausstattung super
Sauberkeit gut

Alle waren zu jederzeit freundlich und hilfsbereit bis zum Toilettenboy
Bitte lesen sie meine ausführliche Bewertung

An den Büffets ist für jeden Geschmack etwas dabei
Itlienisches Restaurant empfehlenswert, u.a. das Carpaccio

Pool, Sport und Unterhaltung nicht genutzt aber vom anschauen her alles top
Einige Matten für die Liegen müssten hier und da mal ausgetauscht werden

Abends fallen alle Gäste ins Handy ,
deswegen zu den Stoßzeiten schwerfälliger Empfang
Wetterverhältnisse ein Traum zwischen 27 und 31 Grad
Meer einfach genial

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Verreist als:Freunde
Dauer:2 Wochen im November 2015
Vorname:Gisela
Sehr geehrte Frau Gisela,

Vielen Dank fuer Ihre nette und ausfuerhliche Bewertung bei HolidayCheck.

Es hat mich sehr gefreut, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen an das Citadel Azur Resort erfuellen konnten. Wir wuerden uns sehr freuen Sie zu unseren Stammkunden zaehlen zu duerfen.
Betreff der Zimmerwuensche senden Sie diese direkt an das Gaestebetreuungsteam an die Email gr.citadel@azur.travel.

Wir freuen uns auf Sie

Khaled Sadek