Dirk (51-55)
Verreist als Paarim November 2015für 1 Woche

Hotel mit guter Weiterempfehlung

Gutes und zufriedenstellendes Angebot mit guten Preisleistungsverhältnis.

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe und ist über viele Treppen in den verschiedenen Ebenen zu erreichen. Vom Haus 6 zum Pool sind es beispielsweise 66 Treppenstufen. Für Gäste, die etwas eingeschränkt in der Mobilität sind, steht ein Transportservice zur Verfügung. Der Blick des direkt an einem schönen und intakten Riff gelegenen Hotels ist sehr weitläufig und bietet einen schönen und unverbauten Meerblick. Bei eher windigem Wetter ist es nicht zu empfehlen, am Außenriff zu schnorcheln. Dann steht jedoch der Lagunenbereich zur Verfügung. Der Hafen ist nicht stark frequentiert und schränkt den Spaß am Schnorcheln kaum ein.

Das Hotel liegt etwas abgelegen und die Stadt ist zu Fuß nicht erreichbar.

Die Delux Zimmer sind extrem groß und ansprechend gestaltet. Die Sauberkeit im Zimmer entspricht nicht wirklich einem 5 Sterne Hotel, sondern eher einer oberflächlichen Reinigung. Schimmel im Duschbereich, schmutzige Fußböden und Flecken auf den Spiegeln sind jedoch Kleinigkeiten, die den Urlaub nicht wirklich trüben.
Es steht jeden Tag frisches Wasser und Softgetränke im Zimmer zur Verfügung. Ein Wasserkocher sowie Tee und Kaffee werden in ausreichender Menge vorgehalten.
Zimmerkategorie:Deluxe

Der Service im Hauptrestaurant ist durchschnittlich. Die Getränke werden je nach zuständigem Personal zügig serviert, die Tische werden zeitnah abgeräumt. Das Personal ist stets freundlich und mit einigen Englischkenntnissen kommt man stets zum Ziel.

Es gibt ein Hauptrestaurant und 3 a la carte Restaurants. Im Hauptrestaurant sind ausreichend Tische vorhanden. Wenn man jedoch die begehrten Plätze auf der Terrasse haben möchte, muss man schon frühzeitig zum Essen erscheinen. Dies gilt auch für das Frühstück.
Die a la carte Restaurants müssen am Vortag ab 8:00 Uhr reserviert werden. Erfahrungen haben gezeigt, dass es erforderlich ist sich bereits vor 8:00 Uhr am Reservierungsschalter einzufinden, da die Plätze sehr begrenzt sind.
Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ist gut und das Personal bemüht das Buffet ansprechen und ordentlichen zu gestalten. Extreme Tischsitten und überfüllte Teller konnten in Einzelfällen beobachtet werden, daran kann jedoch leider auch das Personal selbst nichts ändern.
Es werden landestypische schmackhafte Speisen vom Grill und aus der Pfanne serviert. Die Süßspeisen sind hierbei sehr positiv hervorzuheben. Die Abwechslung nach 1 Woche jedoch lässt etwas zu wünschen übrig.

Am Stand werden trotz Verbote Liegen frühzeitig reserviert / belegt. Am Pool findet man auch zu späteren Zeiten noch freie Plätze, so dass keiner stehen muss. Die meisten Liegen sind, bedingt durch die Lage des Hotels, bereits um 16:00 Uhr im Schatten gelegen. Dies kann sich in anderen Reisezeiten durch den Sonnenstand evtl. verändern.
Die Animation am Pool haben wir nicht in Anspruch genommen.

Das WLAN ist in der Lobby und dem Cafe Mozart verfügbar, jedoch die Kapazitäten oft ausgeschöpft. Internettelefonie ist nicht möglich und das versenden von Bildern dauert, wenn es überhaupt geht, sehr lange. Am Abend wird sehr hochwertige Livemusik auf der Aussenterasse angeboten, die zum tanzen einläd. Die Disco ist eher etwas für jüngeres Publikum.

Dauer:1 Woche im November 2015
Vorname:Dirk
Sehr geehrter Herr Dirk,

Vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung.
Es freut mich, dass wir Ihren Erwartungen gerecht wurden, auch wenn wir sie nicht in allen Aspekten erfuellen konnten. Es tut mir sehr leid, dass Sie mit der Sauberkeit in Ihrem Zimmer nicht so zufrieden waren. Ich habe saemtliche Kommentare bereits an die Zustaendigen weitergegeben.

Es wuerde mich freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begruessen zu duerfen.
Khaled Sadek
General Manager