Alle Bewertungen anzeigen
Bergzwerg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Schwächen
3,9 / 6

Allgemein

Schönes Hotel auf einer sehr kleinen Insel. die Anlage war immer sehr gepflegt. Die Mischung der Hotelgäste von jung bis alt und verschiedener Nationalitäten (vor allem Engländer, Franzosen, Schweizer und Holländer) war recht angenehm. Kinder waren fast keine zu sehen. Handy-Erreichbarkeit war mit verschieden Netzbetreibern kein Problem. Von der Reisezeit her war es ganz OK, in der ersten Woche hatten wir richtig Glück und kaum Regen. In der zweiten Woche hat es nachts immer kräftig geregnet, was bei der Zeltdachkonstruktion des Bungalows relativ laut ist. Auch tagsüber war es dann öfter wolkig und hat auch ein paar mal geregnet. Ausserdem war es recht windig. Leider konnten wir nach den nächtlichen Unwettern am Urlaubsende nicht mehr mit dem Tauchboot aus der Lagune zu den Aussenrifftauchplätzen, da das Meer extrem unruhig war.


Zimmer
  • Gut
  • Wir wurden zuerst 2 Nächte in einem normalen Zimmer am Strand untergebracht. In diesem Gebäude wohnten zB. auch die Tauchlehrer. Das Zimmer war sauber, aber von der Kategorie her maximal 3 Sterne. Dafür wurden wir mit einigen Ausflügen entschädigt. An Tag 3 sind wir dann in unser Wasserbungalow umgezogen, Das war wirklich ausgesprochen schön und geräumig, wenn auch abends relativ laut, da es das erste in der Reihe nahe der Bar war. Das Badezimmer liess dann doch zu wünschen übrig. Mit einigen zerbrochenen Fliesen und iner ziemlich alten Badewanne mit Flecken wohl von Sand und Putzmitteln. Das Badezimmer entspricht also sicher nicht der 4 Sterne Kategorie. Insgesamt muss man dann allerdings wieder mit anderen Hotels auf den Malediven vergleichen und da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis dann doch recht gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im All-Inklusive Paket ist nur das Hauptrestaurant inbegriffen, dort gab es alle Mahllzeiten in Buffetform. Das Essen war nicht schlecht, allerdings fast immer das gleiche, so dass es schnell langweilig wurde. Wir haben einmal das Beachdinner gebucht und eine "Seafood-Platte" gegessen, was wirklich ausgezeichnet war. Bei All Inklusive waren Wasser und Softdrinks im Restaurant, in der Bar und in der Minibar im Zimmer enthalten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service des Hotels war generell freundlich aber sehr langsam. Vor allem im Restaurant- dort konnte es schonmal bis zum Ende der Mahlzeit dauern, bis man etwas zu trinken bekommen hat. Da wir jeden Tag tauchen waren, hat es dann beim Frühstück öfter nicht gereicht, um etwas zu trinken zu bekommen, da wir rechtzeitig beim Tauchboot sein mussten. Die Zimmer waren immer sehr sauber, der Roomboy kam 2x täglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist schön gelegen auf einer sehr kleinen Insel. Die Anlage ist schön gestaltet und immer recht sauber. Transfer vom Flughafen Male mit dem Wasserflugzeug ist zwar laut und eng aber sonst ganz passabel. Ausflüge werden vom Hotel gegen Gebühr angeboten. Da wir wie bereits viele andere auch geschrieben haben zunächst für 2 Tage statt im Wasserbungalow in einem normalen Zimmer untergracht waren, haben wir fast alle Ausflüge umsonst bekommen. Vom Island-Hopping wurde uns von anderen Urlaubern abgeraten. Wir haben das Deep-Sea-Fishing mitgemacht und den Ausflug auf die "Robinson Insel". Letzteres war sehr schön, allerdings hatten wir auf der angeblich "einsamen" Insel Besuch von einer Gruppe französischer Hotelgäste, die bei Ebbe zu Fuss von der Hotelinsel hinübergelaufen sind. Der Strand bietet zwar die traumhaften Farben wie man die Malediven aus dem Katalog kennt, leider ist aber aufgrund der vielen Korallenstückchen das Tragen von Wasserschuhen zu empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportangebote des Hotels haben wir nicht genutzt, dafür die Tauchbasis umso mehr. Zu unserem Urlaubszeitraum hatte die Basisleitung eine Östereicherin - Sylvia. Da das Tauchen für mich eine Premiere war, hatte ich vorher doch einige Bedenken, die allerdings bei der tollen Betreuung sofort vergessen waren. Ich habe 2 Tauchkurse (Padi) gemacht, mein Freund hat ca. 25 Tauchgänge gemacht. Wir fanden es wirklich toll, vor allem wegen der super-Betreuung durch die Tauchlehrer Sylvia und Rainer. Allerdings gibt es wohl auf den Malediven bessere Tauchplätze als das Meemu-Atoll und die besten Tauchplätze dort werden leider sehr selten angefahren.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bergzwerg
    Alter:31-35
    Bewertungen:2