Mona (26-30)
Verreist als Freundeim Mai 2018für 2 Wochen

Im großen und ganzen weiterzuempfehlen!

Das Hotel bietet einen wunderschönen Blick aufs Meer von den meisten Zimmern aus. Allerdings muss man bedenken, dass man von den unteren Zimmern ca. 150 Stufen nach oben zum Restaurant gehen muss. Für Leute im fortgeschrittenen Alter oder für Familien mit kleinen Kindern ist das Hotel nicht all zu sehr geeignet, es sei denn, man bucht ein Zimmer, dass sich weiter oben befindet. Der Strand befindet sich nicht weit vom Hotel, von manchen Zimmern muss man allerdings ein schönes Stück zurücklegen. Runter an den Strand kann man aber problemlos von jedem Zimmer aus gehen, dann mit die Bewegung im Urlaub nicht ganz ausbleibt. Man kann sich aber auch für den kostenlosen Shuttleservice entscheiden, der ca. alle 20 Minuten auf und abfährt. Das Preis-Leistungsverhältnis war in der Nebensaison wirklich gut. Zur Hauptsaison, ist es allerdings zu teuer für die Leistung die geboten wird.

Mit dem Mietauto kann man die komplette Insel abfahren. In der Nähe des Hotels befindet sich ein sehr kleiner Supermarkt, den man auch zu Fuß erreichen kann. Ansonsten ist in nächster Nähe nichts geboten. Ein Auto wäre in jedem Fall zu empfehlen, um auch was von der wunderschönen Insel zu sehen.

Die Zimmer sind ganz in Ordnung, solange man eins mit Doppelbett (180 cm) erhält und nicht ein Bett mit lediglich 140 cm für 2 Personen und ein Zustellbett, dass nur 70 cm breit ist. Vermutlich wurde uns ein Einzelzimmer zugeteilt. Nach kurzer Diskussion an der Rezeption, konnten wir das Zimmer wechseln. Die Betten waren sehr bequem. Zudem war das Zimmer immer sauber. Das einzige was stört, sind die Duschvorhänge in der Badewanne. Diese sollte wenn möglich mit Glasscheiben ausgetauscht werden. Das würde das Bad wirklich verschönern.

Der Service im Restaurant war sehr gut. Wir waren eigentlich immer im hinteren Teil des Restaurants, indem sich auch der Pizzabäcker befand. Der Service dort war ausgezeichnet. Getränke und Kaffee am Morgen wurde immer schnell serviert und auch nachgeschenkt.

Zum Essen hat man sich immer was gefunden. Wie das in AI Hotel meistens so ist. Fisch und Fleisch, sowie Pizza und Nudeln wurden immer frisch zubereitet. Die Auswahl an Salaten war riesig. Allerdings waren die Teller ziemlich dreckig. Am morgen beim Frühstück, besonders im vorderen Bereich des Restaurants, waren die Tische, die Zuckerbehälter und die Kaffeetassen, sehr dreckig. Evtl. fehlte es hier an Personal, da die Kellner oft nicht hinterher kamen und überfordert waren. Im hinteren Bereich, beim Pizzabäcker war es dafür immer sauber.
Mittagessen gab es nur am Actionpool, das wir aber nur einmal in Anspruch genommen haben, da wir ansonsten am Strand waren oder mit dem Auto unterwegs. Am Strand gab es keine große Auswahl an Essen. Es gab nur Pizza und Blätterteigtaschen gefüllt mit Käse oder Spinat. Ansonsten salziges Popcorn und Kekse. Zudem gab es Eis, dass nicht schlecht war.

Animation haben wir nicht genutzt oder angesprochen. Am Pool waren wir ebenfalls nicht, da der Strand bzw. die Bucht wunderschön ist. Am Strand werden keine kostenlosen Aktivitäten angeboten. Volleyball und Boccia wären zwar eine schöne Sache, aber dafür ist der Strandabschnitt leider zu klein. In der Hauptsaison wird dieser vermutlich ziemlich überfüllt sein. Wir waren Anfang Mai im Hotel. Das Wasser war zwar noch ziemlich frisch, aber man konnte schon ein bisschen baden gehen.

Verreist als:Freunde
Dauer:2 Wochen im Mai 2018
Vorname:Mona
Liebe Mona,

vielen lieben Dank für Ihren Besuch und Ihre lobenden Worte.

Unser Team bemüht sich stets unseren Gästen eine wundervolle Zeit zu ermöglichen und wir freuen uns, dass uns dies erfolgreich gelungen ist.

Kommen Sie uns gerne wieder besuchen – wir freuen uns schon auf Sie!

Mit herzlichen Grüßen

CHC Athina Palace & Resort Team