Wolfgang (56-60)
Verreist als Paarim September 2015für 3-5 Tage

Der Urlaub war Erholung pur!

Wir waren im September 2015 zum 6. Mal im Center Parc Nordseeküste und waren wie immer zufrieden. Wir hatten ein Hotelzimmer für 2 Personen gebucht. Enthalten war tägliches Frühstücksbuffet. Wifi kostenlos. Viele ältere Paare waren zu der Zeit da, oder junge Paare mit kleinen Kindern. Schulpflichtige Kinder hat man fast garnicht gesehen, weil eben zu der Zeit keine Ferien waren.

Das Hotel steht in Tossens (Butjadingen). Bis zum Wasser, wenn es denn da ist, sind es ca. 400 - 500 Meter. An der Rezeption kann man erfahren, zu welchen Zeiten Hoch- bzw. Niedrigwasser ist. Eine direkte Shoppingmeile sucht man in Tossens eher vergeblich, das Nachtleben ist uns auch nicht sonderlich aufgefallen. Es gibt sowohl im Center Parc gute Restaurants (z.B. Abendbuffet - täglich wechselnde Themen), als auch in der näheren Umgebung. In Burhave können wir auch das Restaurant "Butjadinger Hof" empfehlen. Für uns jedesmal ein Muss. Ausserdem waren wir dieses Mal in Varel. Am Hafen gibt es das Brauhaus mit einem Fischbuffet, das keine Wünsche offen läßt. Und das für nicht mal 16 Euro. Googeln lohnt sich!

Sowohl Zimmer als auch Bad waren ausreichend groß. Zwei nebeneinanderstehende Betten mit guten Matrazen. Fernseher, kleiner Kühlschrank, Wasserkocher, Dolce Gusto- Maschine incl. Starterset, Safe, 2 Korbsessel. Der Balkon war nicht von den anderen Zimmern getrennt, so dass auch schon mal fremde Menschen am Fenster vorbeiliefen. Allerdings sehr selten und es gibt blickdichte Gardinen.
Ausblick:zur Landseite

Mit dem Service waren wir rundum zufrieden. Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmerservice war sehr gut. Natürlich kann die Dame aus einem Haus, das schon einige Jahre hinter sich hat, keinen Neubau putzen. Sehr freundlich empfanden wir die Atmosphäre beim Frühstück.

Da können wir dieses Mal nur das Frühstück bewerten. Das Frühstücksbuffet ist unserer Meinung nach noch umfangreicher geworden, besonders was die Brot und Brötchenauswahl betrifft. Da ist wirklich für jeden was dabei. Bis zum Schluss wurde immer wieder nachgelegt. Alles sauber und appetitlich angerichtet. Was auch nicht selbstverständlich ist: Der Kaffee schmeckt sehr gut!

Wir waren bis jetzt immer in der Nebensaison im Center Parc. Wir sind eh keine Strandmenschen und die Preise sind dann wirklich gut. Nächster Aufenthalt im November ist schon gebucht.

Dauer:3-5 Tage im September 2015
Vorname:Wolfgang