- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Positiv sind neben dem Auftreten des Personals die Zufahrt zum Ferienhaus mit dem eigenen PKW nur zum Be- und Entladen, ausreichende Parkplätze am Parkeingang (dort auch Bushaltestelle) sowie die komplette Kücheneinrichtung, Staubsauger, Wäscheständer, Einkaufstrolli und Mülltrennung. Schlecht sind die problematische online-Buchung (auch Reisebüros erhalten online keine aussagekräftigen Informationen zu relevanten Buchungsdetails), viele nicht eindeutig deklarierte Nebenkosten (z.B. Safe, Toilettenpapier, Bettbezüge, Handtücher, Sauna, Internet), renovierungsbedürftige sanitäre Anlagen in den Häusern und im Schwimmbad-/Saunabereich sowie die Sauberkeit speziell im Ferienhaus (Staub, Spinnenweben, Haare am Waschbecken, schmutziger Toilettensitz). Bezüglich des Aqua Mundo: Trotz bzw. gerade wegen der Ferienzeit und der Werbung darf man etwas anderes als Überfüllung, Lärm und schlechtem Klima erwarten. Also: Das prinzipielle gute Konzept des Parks sollte durch Anpassen der Preise nach unten oder einer deutlichen Anhebung des Leistungsniveaus der Realität gerecht werden. Nochmaliger Besuch ausgeschlossen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 6 |
Hallo Andreas, zunächst einmal bedanken wir uns recht herzlich für die Bewertung und die damit verbundenen Mühe. Ihre Bemerkungen zur Online-Buchbarkeit und den nicht eindeutig deklarierten Nebenkosten geben wir gern an die zuständigen Kollegen weiter. Für Ihre Anmerkungen zum Aqua Mundo haben wir Verständnis. Im Park Hochsauerland haben auch externe Gäste uneingeschränkt die Möglichkeit das Bad zu besuchen; dieses ist durch den damaligen Betreiber Gran Dorado so gewachsen und wir möchten gern daran festhalten. Allerdings kann dann zu Ferienzeiten in Kombination mit schlechtem Wetter, der Geräuschpegel schon mal steigen und die maximal zulässige Anzahl Besucher erreicht werden. Dies bitten wir zu entschuldigen. Ihre Kritik zur Sauberkeit und Zustand der sanitären Anlagen nehmen wir sehr ernst und werden sicher gegen die genannten Probleme vorgehen. Entgegen Ihrer Aussage hoffen wir sehr, dass wir Sie von unserem guten Konzept zu einem späteren Zeitpunkt erneut überzeugen können. Nochmals vielen Dank für Ihren objektiven Bericht!

