Schön angelegter Center Park am Hang. Mit den Aktivitäten für Kinder sowie den Spielplätzen, ist dieser Center Park sehr gut für Paare/Familien mit Kindern geeignet.
Wir wohnten in einem Premium Bungalow, speziell für Kinder. Positiv: es gab verschiedene Spielsachen, ein Spielteppich, ein eigener Sandkasten bei der Terasse sowie ein schönes Kinderzimmer mit Hochbett, Wickeltisch (haben wir aber nicht gebraucht) sowie Tisch und Stühle zum malen und spielen. Außerdem gab es auf jeder Etage ein Badezimmer. Leider gab es aber auch (einige) negative Punkte: Schlafzimmer: es gab die "typischen" Center Parks Betten. D.h. Federung so gut wie nicht vorhanden sowie durchgelegene Matratzen. Badezimmer: Im größeren Badezimmer gab es verhältnismäßig wenig Ablagemöglichkeiten. Außerdem lief die Spülung der Toilette durch. Obwohl wir diesen Vorfall 2x gemeldet haben, wurde das Problem (trotz erfolgter "Reparatur") nicht gelöst! Hinzu kam, dass das Licht im größeren Badezimmer mehrfach von alleine aus ging. Ob es an der wärme od. an einem Wackelkontakt lag, entzieht sich unserer Kenntnis. Küche: das Kochen auf den "alten" Kochplatten hat immer ewig gedauert. Hier sollte Center Parks mal in Energie effizientere Kochfelder investieren. Außerdem hat der Kühlschrank nicht richtig gekühlt. Leider hat auch etwas Besteck gefehlt. Z.B. 2 Teelöffel für insgesamt 4 Bewohner ist ein bisschen wenig... Im Vorfeld des Urlaubs haben wir über renovierte Bungalows in diesem Park gehört, unser gehörte definitiv nicht dazu! Die Lage des Bungalows sehen wir als neutral an. Gut war der sehr kurze Weg zum Hauptgebäude mit Schwimmbad, Restaurants, Shops etc. Auch ein größerer Spielplatz liegt unmittelbar beim Bungalow. Leider war dies Fluch und Segen in einem. Die Kinder haben sich natürlich gefreut. Problem: andere Kinder haben dort schon ab 7 Uhr lautstark gespielt. Und das hat sich bis abends 23/24 Uhr gezogen! Teilweise haben sich die Kinder am Abend mit Jugendlichen abgewechselt, die laut Musik gehört haben. Die Einbußen bei der Schlafqualität haben leider somit den örtliche Vorteil ausgeglichen.
Dieser Center Park bietet eine große Auswahl an Gastronomie an. Restaurants: neben dem Market/Buffet Restaurant, einem Grill Restaurant, einem italienischen Restaurant, einem Pfannkuchenhaus gibt es noch ein Schnellrestaurant. Außerdem kann man auch Speisen im Market Cafe, im einem Imbiss im Schwimmbad, bei der Bäckerei sowie im Biergarten bestellen. Bei dieser Auswahl sollte für jeden was dabei sein. Allerdings muss man sich im klaren sein, dass die Preise schon recht hoch sind. Dies ist aber auch bei anderen Center Parks so und nichts neues. Wir haben während unseres Aufenthalts im Market Restaurant gegessen. Da wir das Essen bereits vorab gebucht haben, konnten wir etwas Geld sparen. Beim Essen (Vorspeisen und Hauptgerichte) gab es eine große Auswahl an Speisen, die auch gut geschmeckt haben. Beim Nachtisch waren wir aber etwas enttäuscht. Neben einer kleinen Auswahl an Kuchen (gekauft), Marshmallows, einem einfachen Obstsalat, einem Schokobrunnen, ein/zwei Cremes/Puddings gab es noch einen Soft-/Vanilleeis Automat. Da sind andere Center Parks (vor allem in den Niederlanden) kreativer und boten eine größerer Auswahl an. Auch die Wartezeit für eine Kinderportion Pommes im Biergarten (ca. 20 Minuten) finden wir zu lang.
Der Service war im Allgemein gut. An der Rezeption wurden wir freundlich bedient und die Meldungen über die defekte Toilette wurde schnell weitergegeben (auch wenn die Reparatur nicht erfolgreich war). Am Info Desk, um Aktivitäten zu buchen, wurden wir ebenfalls schnell und freundlich bedient. Und im (Market) Restaurant wurde das benutze Geschirr immer sehr zügig abgeräumt. Wir fanden allerdings die Beschilderung im Hauptgebäude nicht gut. Um zum "Kids Club" zu kommen mussten wir uns durchfragen. Hier war die Beschilderung irre führend bzw. teilweise nicht vorhanden. Außerdem hatten wir auch ein negatives Erlebnis im Biergarten. Wir haben eine Kinderportion Pommes für unsere Kinder bestellt. Da wir vom schwimmen kamen und es Mittagszeit war, hatte unsere große natürlich auch Hunger. Nach 10 Minuten warten hat mich mein Kind allgemein gefragt, wann die Pommes fertig sind. Daraufhin sagte die Bedienung (die die Frage mitbekommen hat) in einem unfreundlichen Ton, dass wir uns ja bei der Küche beschweren können. Nach weiteren 5 Minuten warten hat sie mich dann gebeten, dass ich mich endlich hinsetzen soll, ansonsten würde ich (wenn ich weiter vor dem Gebäude stehen bleibe) andere Kunden vergraulen! Nach 20 Minuten waren die Pommes dann endlich fertig, aber so wie sich das Ganze abgespielt hat, haben ich bisher in keinem anderen Center Parks vorher erlebt!
Der Park liegt mitten im Sauerland, an der Stadtgrenze von Medebach. Am Ein-/Ausgang des Parks befindet sich direkt eine Bushaltestelle. Im Ort Medebach gibt es min. 2 Tankstellen sowie genügend Einkaufsmöglichkeiten. Zur Autobahn sowie zu größeren Orten (z.B. Winterberg) muss man zwar etwas fahren. Im Großen und Ganzen ist das aber ok.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
An Freizeitangeboten bietet dieser Center Park sehr viel. Es gibt ein schönes Schwimmbad mit z.B. Wellenbad, Wasserspielplatz, Babybecken, Whirlpools, verschiedene Rutschen, einem Außenbecken sowie einen Strömungskanal. Außerdem gibt es auch eine Liegewiese, falls jemand den ganzen Tag im Schwimmbad verweilen möchte. Wir persönlich fanden allerdings die Wartezeit bei den Rutschen zu lange. Auch das Wellenbad ist bei anderen Center Parks häufiger im Betrieb. Auch den Strömungskanal fanden wir nicht so spannend. Da gefallen uns die Wildwasserbahnen in anderen Center Parks besser. Definitiv solltes es aber mehr als 3 Eltern-/Kind Umkleiden geben! Der neue Kletterspielplatz ist super, auch wenn es etwas anstrengend ist dort hin zu kommen. Auch die Rutschen sind leider nicht so rutschig. Dafür bietet der Kletterspielplatz am Ende/Anfang (Ansichtssache) eine Klasse Aussicht über Medebach und die Umgebung. Desweiten werden viele Aktivitäten für Kinder geboten. Zusätzlich gibt noch eine Soccerhalle, eine hübsche Minigolfanlage, 2 Volleyballfelder, 2 große Spielplätze, Tennisplätze (drinnen und draußen), ein Kleinspielfeld, Bowling- und Kegelbahnen, Trampoline (drinnen und draußen / gegen Entgelt) sowie einen Fahrradverleih. Eine Sauna gibt es auch. Eine Bewertung können wir aber nicht geben, da nicht genutzt. Auch zum Entertainment (für groß und klein) können wir keine Bewertung abgeben, da wir nicht teilgenommen haben. Einen Punkt müssen wir allerdings für die teilweise hohen Kosten für Freizeitangebote abziehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sven |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Sven, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung bei Holiday Check. Wir wissen Ihre aufgewendete Zeit und Mühe sehr zu schätzen. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Familienurlaub bei uns im Park verbracht haben. Es tut uns leid, dass die Wasserspülung in Ihrem Ferienhaus nicht repariert wurde. Obwohl Sie den Mangel 2x gemeldet haben. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Gerne hätten wir Ihnen die Matratzen, bei Meldung vor Ort, ausgetauscht. Sehr bedauerlich, dass die Kollegen aus dem Biergarten sich im Ton vergriffen haben. Das darf natürlich nicht sein! Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschulidgen. Die Anregung mit der Auswahl vom Dessertbuffet geben wir gerne an unseren Küchenchef weiter. Vielen Dank für den Hinweis mit der Beschilderung auf dem Market Dome. Gerne werden wir das Konzept aus den Augen eines Gastes überdenken. Vielleicht bis bald im Park Hochsauerland. Gerne heißen wir Sie wieder aufs herzlichste willkommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Center Parcs Park Hochsauerland


