Alle Bewertungen anzeigen
Mario (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Einmal ist keinmal. Für uns eher nicht mehr
3,0 / 6

Allgemein

Last Minute 3 Übernachtungen gebucht. Ferienhaus wollten wir nicht unbedingt, deshalb entschieden wir uns für ein Hotelzimmer. Leider gab es nur noch 2 Doppelzimmer und keine Familienzimmer mehr. Durch den Last Minute Preis entschieden wir uns trotzdem dafür. Wir reisten mit unseren beiden Töchtern (4 Jahre/6 Wochen) Nach ca. 6 Stunden Reisezeit kamen wir im Center Parc Hochsauerland an. Die Damen blieben im Auto sitzen und ich checkte derweilen an der Zentralen Rezeption ein. Es war mithilfe der Center Park App bereits alles vorbereitet, leider wurde das von der App selbst konfigurierte E-Ticket nicht genutzt. Schade! Erstaunlicherweise wurde auch keinerlei Pässe verlangt. Wir erhielten wie gebucht für unsere zwei Doppelzimmer die Schlüssel und fast alle Unterlagen. (Bonuschecks wurden vergessen, diese hatte ich einen Tag vorher noch gebucht/WLAN Zugänge fehlten auch) Ich wurde von einer bemühten, jungen Auszubildenden bedient, leider ohne weitere Erklärungen, etc. man bekommt den Park Plan, das war. Der Weg vom Auto ein wahrer Irrlauf. Kinder, Kinderwagen, Koffer, Taschen.... Wir sind der Beschilderung gefolgt, am Hoteleingang vorbeigelaufen und bei der Hotel - und Auqa Mondo Technik am Hintergrun esd des Hotels gelandet. Den Weg wieder zurück, erneut am Eingang vorbei und am Startpunkt gelandet. Der eigentliche Hoteleingang war nicht mehr separat Beschildert und nur durch eine Treppe zu erlangen. Es gab keine Möglichkeit mit einem Kinderwagen oder Rollstuhl auf normalem Wege hinaufzukommen. Schlussendlich hat uns eine freundliche Mitarbeiterin aus dem Shop (dort trafen Wir Sie am Abend wieder, Sie erkannte uns und grüßte erneut sehr freundlich) den Weg durch die Tiefgarage erklärt. In den Zimmern angekommen und am liebsten direkt wieder umgedreht. Hotel nicht nach unserem Geschmack. Das eine Zimmer roch so extrem nach kaltem Rauch, für uns als Nichtraucher und mit einem Kind im Zimmer nicht zu tolerieren, aber auch die Ausstattung und das erste Erscheinungsbild, nicht annähernd mit einem "Hallo wir sind im Urlaub angekommen Effekt". Da meine Frau stillen musste ging ich mit der Großen zur Hotel Rezeption, welche bis 17 Uhr besetzt sein sollte, dies war aber leider nicht der Fall. Dadurch gingen wir zurück zur Haupt Rezeption. Die junge Auszubildende konnte nicht weiterhelfen und verwies an Ihre Kollegin, welcher ich die Probleme erneut vortrug. Das Thema Rauchen im Zimmer kam nicht so gut an, es gibt schließlich nur Nichtraucherzimmer. Haha, das hätte jeder Nichtraucher dieser Welt gerochen. Aschenbecher Stand übrigens auf dem Tisch. Das Ziel meinerseits war ein größeres Zimmer, oder die Umbuchung auf nur das eine Zimmer, welches soweit nicht schön aber OK war. Da das Hotel ausgebucht war bekam ich den Vorschlag eines Ferienhauses zur Entschädigung. Das es keine andere Möglichkeit gab, durften wir uns das Vorgeschlagene anschauen. Entfernung vom Haus zum Market Dome (Zentrum) ca. 1km. Wir haben uns trotzdem dafür entschieden und zogen in das, wie sich später herausstellte, 4 Personen Premium Haus (mittlere Kategorie).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hotelzimmer wie oben beschrieben nur 2 Sonnen, Ferienhaus war sauber, nicht auf dem neusten Stand deshalb 4 Sonnen. Im Schnitt die 3 Sonnen


    Service
  • Eher schlecht
  • In allen Bereichen sehr ausbaufähig. Auszubildende sind dafür da um ausgebildet zu werden, dafür keine Wertung. Allerdings waren in allen Bereichen freundlichkeits


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mario, zunächst einmal ein herzliches Dankeschön für diese ausführliche Bewertung, auch wenn sie nicht gerade toll ausfällt. Das war bestimmt kein schöner Start in ein Urlaubswochenende und wir können Ihre Verärgerung gut verstehen. Für uns gilt es nun, die Beschilderung zum Hotel sowie die Kommunikation in diesem Zusammenhang, zu verbessern. Sie haben recht: Aschenbecher gehören nicht in die Hotelzimmer; allerdings können wir unseren Gästen nicht verbieten, auf dem Balkon zu rauchen. Inwiefern sich daran gehalten wird, lässt sich leider nicht immer überprüfen... Es freut uns, dass Sie den direkten Weg gewählt und sich an der Rezeption mit den genannten Unzulänglichkeiten gemeldet haben. Nur so konnte ein Umzug angeboten und Ihnen den erwarteten Aufenthalt ermöglicht werden. Wir hoffen, Sie behalten uns trotz allem in guter Erinnerung und besuchen uns demnächst wieder einmal. Herzliche Grüße aus Medebach