Vorherige Bewertung "Beste Hotel von Chaweg Beach mit schönstem Strand"
Nächste Bewertung "Sehr empfehlenswertes Urlaubshotel"

Wolfgang Alter 61-65
Fotos
April 2008

„Nach Renovierung in neuem Glanz”

Das Hotel hat 208 Zimmer und wurde 1995 gebaut. Nach der notwendigen Renovierung erstrahlt das Centara, formals Central, in neum Glanz. Das Haus war während unseres Aufenthaltes teilweise total ausgebucht was für die Gäste nicht unbedingt positiv war. Es fehlten Liegen an allen Ecken und das dürfte in diesem Ausmaß in einem 5 Sterne Haus so nicht passieren, insbesondere weil Nichtgäste, die Liegen nur gemieten haben, den eigentlichen Hotelgästen im Vorteil waren. Sie hatten eine Liege. Die Gästestruktur war gemischt, auch viele Familien mit Kindern aber auch viele Paar und Alleinreisende. Die Gäste kamen am Anfang unseres Aufenthaltes überwiegend aus dem "russisch sprachigen Raum". Es gab keine Beanstandungen wie in anderen Destinationen. Offensichtlich ist auch dieser Personenkreis lernfähig. Ansonsten waren dort einige Schweizer Paare, Österreicher, Italiener und einige Touristen aus England die sich weniger gut in die Gästestruktur einfügten.

• Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Angemessen

• Hotel allgemein
  • Lage & Umgebung

Die Lage am Strand ist optimal. Das Hotel pflegt seinen Strandabschnitt täglich. Aber was nützt das? Die übrigen Strandabschnitte haben wir teil- und tageweise total verdreckt und verschmutzt vorgefunden. Wir fahren 8 Jahre nach Ko Samui, es wird immer schlimmer. Zu allem kommt hinzu, das man nach einem Strandspaziergang regelmäßig mit oelverschmierten Füßen zurückkam. Einer der vielen Verursacher sind die Jetskis. Von Amari bis hinunter zu First Bungalow haben wir 80 Jekskis gezählt. Der tägliche Transport der Jetskis, ca. 200 vom Centara entfernt, zerstört dort den gesamten Strandabschnitt. Sogar mit Traktoren und Kleinlastwagen wird dort der Strand befahren.

• Service

Der Service und die Freundlichkeit des Personals läßt keine Wünsche offen. Wir wurden stets zuvorkomend und freundlich bedient.

• Gastronomie

Es gibt verschiedene Restaurants im Hotel. Wir haben täglich nur das Frühstück genossen im wahrsten Sinne des Wortes. Das Buffet war eine Augenweide. Gegenüber dem Vorjahr wurde hier noch weiter verbessert. Es ist einfach toll. Asiatische und europäische Kost neben Sushi und Dim Sum. Den Italien Dinner haben wir an einem Tag besucht und waren, wie schon in den Vorjahren, sehr zufrieden. Die Preise allerdings sind etwas unter europäischem Niveau.

• Sport, Pool & Unterhaltung

Es sind zwei Fitnessräume vorhanden die wir auch nutzten. Daneben hat das Haus zwei riesige Swimming-Pool-Anlagen, einen Kinderpool, Kinderspielplatz. Das Hotel hat eine Kinderbetreuung die sich sehr um die mitreisenden jungen Urlauber gekümmert hat.

• Zimmer

Wir hatten ein renoviertes Zimmer im 2. Stock und waren damit sehr zufrieden. Im Zimmer gab es u. a. eine Minibar, einen Flachbildschirm sowie ein doch etwas kleines Doppelbett. Im Vorjahr war dieses doch wesentlich breiter. Um mehr Platz im Zimmer zu haben, wurde dieses wohl so ausgewählt.

Besondere Tipps
Insgesamt kann man das Centara Grand schon empfehlen. Das Haus hat einen sehr großen Garten und große Liegeflächen. Am Chaweng gibt es kaum Alternativen, zumindest wenn man etwas Platz haben möchte. Hotelanlagen im Handtuchformat gibt es genug. Allerdings passen oft Zimmerzahl nicht zur Größe der Hotelanlage. Hier geht es anscheinend nur im Profit.

• Verreist als: Paar
  • Kinder: keine
  • Dauer: 4 Wochen im April
  • Reiseveranstalter: TUI

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Beste Hotel von Chaweg Beach mit schönstem Strand"
Nächste Bewertung "Sehr empfehlenswertes Urlaubshotel"