Miguel (41-45)
Alleinreisendim März 2019für 2 Wochen

Schönes AI-Ressort in sehr guter zentraler Lage

Die Lage des Hotels ist exzellent direkt am Meer, mit kleinem hoteleigenem Strand und direktem Zugang zum öffentlichen Strand Playa Alicia. Das Deluxe-Zimmer mit Meerblick war modern eingerichtet und entsprach meinen Erwartungen. Mehrheit der Hotelgäste aus USA, Kanada und Russland. Für mich hat das Hotel 4 Sterne verdient.

Das Zentrum von Sosua mit allen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ist 5 Gehminuten entfernt, der große öffentliche Strand Playa Sosua ca. 10 Gehminuten. Anfahrtsdauer vom Flughafen Puerto Plata ca. 20 Minuten. Ansonsten siehe oben.

Ich hatte eines der renovierten Zimmer, es gibt aber wohl auch Zimmer die noch nicht auf diesem Stand sind.
Balkon mit Meerblick, Queensize-Bett, kleiner Kühlschrank mit nichtalkoholischen Getränken (täglich aufgefüllt), Klimaanlage, Flachbild-TV (den ich nie genutzt habe), WiFi-Empfang (kostenpflichtig 27US$/Woche), Safe (kostenpflichtig 2US$/Tag), ebenerdige Dusche, Föhn. Das Zimmer war sehr geräumig, nur etwas kleiner Schrank, für eine Person gerade ausreichend, für 2 Personen definitiv zu klein. Das Zimmer war sehr ruhig, nachts überhaupt kein Lärm.

Personal war sehr freundlich, an der Rezeption wurde zum Teil Englisch gesprochen. Allerdings ist es grundsätzlich nicht erwünscht, Gäste mit ins Hotel zu bringen. Auf meine Frage, jemanden für 3-4 Tage als offiziellen Gast in mein Zimmer einzuchecken, erklärte man mir, dass dies nur für meinen kompletten 14tägigen Aufenthalt für 100 US$/Tag möglich wäre. Als ich erklärte, dass das mehr ist, wie ich für meinen Aufenthalt inkl. Flug gezahlt habe und ich ja schon 5 Tage hier bin, reduzierte man es auf 900US$ für die restlichen 9 Tage. Über einen deutschen Reiseveranstalter hätte man zur gleichen Zeit 1 Woche in einem separaten Zimmer für 400€ buchen können. Aus meiner Sicht wäre es angemessen, diesen Service für 30-40 US$/Tag für die tatsächliche Aufenthaltsdauer des Gastes anzubieten.

Es gibt ein Hauptrestaurant direkt am Meer, wo alle Mahlzeiten in Buffetform angeboten werden. Das Essen war zum Großteil gut, insgesamt hat man an der Auswahl den Unterschied zu einem 4-Sterne-Hotel gemerkt. Qualität von Brot und Brötchen sind, wie überall in Lateinamerika, nicht mit der in Deutschland zu vergleichen. Darüber hinaus gibt es 3 oder 4 A-la-carte-Restaurants, für die man allerdings reservieren muss, ich habe das nicht genutzt. Frühstück wird angeboten von 7 bis 10:30 Uhr, Mittagessen und Mittagssnack von 12 bis 16 Uhr, Abendessen von 18:30 bis 22 Uhr. Wer dann immer noch nicht genug hat, kann um 0 Uhr zum Mitternachtssnack vor der hoteleigenen Disco gehen. Das war am Anreisetag praktisch, da ich erst um 23 Uhr im Hotel ankam.

Es gab den ganzen Tag Animation im Bereich des einen großen Pools oder des hoteleigenen Strands, aber kein Zwang etwas mitzumachen. An den beiden anderen Hotelpools war es dann auch wesentlich ruhiger. Am Hotelstrand gibt es einige Wassersportmöglichkeiten wie Tauchen, Schnorcheln, Kanu, etc. Andere Wassersportarten an der Playa Sosua. An einigen Tag war die Brandung stärker und dann war es nicht erlaubt ins Meer zu gehen. Das wurde von den Wachleuten konsequent unterbunden, was manchmal etwas übertrieben war. Es gab jeden Abend um 21:45 Uhr eine einstündige Show im hoteleigenen Theater, die sich nach einer Woche wiederholte. Anschließend öffnete die Disco bis 1 Uhr. Wer auch im Urlaub nicht auf Live-Fußball verzichten möchte, hat im Zentrum von Sosua mehrere Möglichkeiten, um deutsches Sky-TV zu sehen, z.B. die Bar Central.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im März 2019
Vorname:Miguel
Hallo lieber Kunde,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit der Reise-Community zu teilen.
Ihre Meinung wird hoch geschätzt und ist eine Motivation, auch weiterhin den besten Kundenservice anzubieten.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt unter unserer Obhut wirklich genossen haben und Ihre Erwartungen erfüllt wurden.
Ich freue mich, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
Bitte zögern Sie nicht, uns direkt unter guestservicecmbr@amhsamarina.com zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne persönlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Franklin Del Rosario