Rafael (31-35)
Verreist als Familieim Juni 2015für 1 Woche

Empfehlenswert! (Auch für Deutsche)

Wir waren jetzt das dritte mal in Ägypten und fanden das Caribbean gut.Der Strand von Soma Bay zählt zu den schönsten in Hurghada, somit ist das CWR und auch die Gartenanlagen sehr ansprechend.Unser Superior Doppelzimmer mit zwei Zustellbetten war ausreichend und das Bad schön groß.Das CWR wird überwiegend von Gästen aus dem Osten gebucht und so trafen wir auf nur wenige Deutsche und Österreicher( ca. 20%)Schade für das Hotel das es deswegen auf ein Nivou beschränkt wird den diese 20% der Gäste haben den vorteil das Frühstück und Abendessen Separiert im A la Cart Restaurant einnehmen zu dürfen und das täglich!Waren im Bezug auf Sauberkeit, Service und Qualität des Essens angenehm überreascht und können einige der Negativen Bewertungen nicht bestätigen!Ein 5Sterne Hotel in Ägypten ist natürlich mit einem solchen in Deutschland nicht zu vergleichen, wer dieses Hotel so Negativ sieht war entweder noch nie in Ägypten oder sollte sich überlegen ob es das richtige Urlaubsland ist!!Waren letztes Jahr im Junglepark und bis auf den Aquapark gibts wenige Unterschiede!Ein Manko sind die Angestellten an der Rezeption, da gab es kleinere Probleme an denen man sich stören könnte!

Schöner flachabfallender Sandstrand.Das Hotel hat Alleinlage und somit kann man weit am Strand spatzieren.Es gibt zwei A la Cart ein Haupt und ein Beachrestaurant, zwei Beachbars zwei Poolbars und die Lobbybar, ein Spa mit Fitnesstudio, mehrere Geschäfte u.a. Apotheke und eine kleine Clinic.Im Theatro sind Abends unterschiedlich gute Shows und wer mag öffnet ab 23uhr eine Disco.Drei sepparirte Kinderbetreuungen, dank Vroni auch Deutsch!Die Salesmänner am strand sind nervig aber es gibt ein abschnitt auch am Pool wo diese kein zutritt haben!(Relxarea)

Dafür das die Anlage schon 8Jahre alt ist sind die Zimmer noch im guten Zustand.Nur ARD und ZDF, Ein Föhn,Kühlschrank,Safe und Telefon sind vorhanden.W-LAN ist sehr Teuer, 1 Woche 99Eur
Zimmerkategorie:Superior

Unser Zimmer wurde täglich gereingt und wir mit unserem Reinigungsman sehr zufrieden!Eine 1,5L Flasche am tag reichte uns da wir unseren Urlaub ja nicht auf dem Zimmer verbrachten!Das Servicepersonal war bis auf die Rezeption aufmerksam und freundlich vielleicht auch wegen dem Armbad, es war niemad auf Trinkgeld aus, dafür gabs überall TipBoxen fürs Trinkgeld was unter allen aufgeteilt wird.

Seit April hat der Anbau des CWR eröffnet und man kann alle Einrichtungen, Strand und Anlage mitbenutzen!Wir haben alle Resaurants ausprobiert und es war geschmaklich überall ok!Kaum Fleisch nur Rind und Lam aber immer Fisch und Geflügel!Die Gtränke gabs nur im Restaurant im Glas was uns nicht störte!Die Cocktails waren teilweise stark.Im Hauptrestaurent geht es sehr laut und hecktisch zu aber auch da gibts ruhige ecken!

Animation ist nicht aufdringlich und alle sind nett, von Aquagym über Volleyball ist einiges dabei.Fitnesstudio aber teilweise Defekt!!Es gibt aber noch das im neuem Trakt.Liegestühle am Strand sind auch teilweise Defekt.

Es gibt einen Deutschsprachigen Gästebetreuer Herr Ismael der Nett ist und überall Hilft, bei ihm Reserviert man auch die A la Cart Restaurants.Der Servicechef im La Palma Restaurant spricht auch Deutsch und bemüht sich um alle Deutschen, Österreicher und Schweitzer besonders!Danke auch an Vroni einzige Deutsche Animatörin und Kinderbetreuerin!In Ägypten wird überall Euro Akzeptiert allerdings zahlt man im Hotel für für Ware min. das dreifache trotz Handeln.

Dauer:1 Woche im Juni 2015
Vorname:Rafael