Archiviert
Wolfgang (66-70)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Carribbean World zum 8. Mal

6,0/6
Das Hotel ist auch nach 9 Jahren noch in einem guten Zustand. Die Anlagen werden gut gepflegt.
Die Zimmer sind sauber und werden jeden Tag zufriedenstellend gereinigt.
All Inklusive ist in dieser Form in Ordnung. WiFi könnte günstiger sein. In anderen Resorts ist Wifi umsonst. Durch die Verteilung der Gäste auf mehrere Restaurants gibt es nicht mehr so ein Gedränge wie vor Jahren.

Lage & Umgebung6,0
Entfernung zum Strand existiert praktisch nicht - spätestens nach 5 Min. ist man von jedem Punkt des Hotels am Strand. Es gibt eine "Mini Shopping Mall" im Lobby-Bereich mit Apotheke.
Ausflüge bucht man am besten über die Reiseleitung. (Garantie).
Man kann mit dem Shuttle einen Ausflug nach Hurghada machen, oder aber mit Mini-Bus oder Taxi nach Safaga.

Zimmer6,0
Größe und Ausstattung der Zimmer sind in Ordnung mit Klima-Anlage, Mini-Bar, TV und Balkon bzw. Terasse. Ein Wasserkocher mit genügend Vorrat an Kaffepulver und Tee
war vorhanden. Toilette und Bad wurden täglich gereinigt und die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig.
Zimmertyp:Doppelzimmer
Ausblick:zum Pool

Service6,0
Das Personal kam uns wie jedes Jahr freundlich entgegen, auch ohne daß jeder Handgriff mit einem Tip belohnt wird.
Rudimentäre Kenntnisse des Englischen sind bei den meisten Service-Mitarbeitern vorhanden.
An der Zimmerreinigung war nichts auszusetzen, sie wurde jeden Tag gründlich ausgeführt.
Eine Beschwerde unsererseits wurde in kürzester Zeit zu unserer Zufriedenheit dank des Gästebetreuers für deutsche Gäste abgearbeitet. Ein Wort noch zu dem Gästebetreuer Ismael: er ist Spitze!!
Als Restaurant-Chiefs muß ich Hamil und Amer noch besonders erwähnen - sehr freundlich und immer behilflich bei kleinen Problemen.

Gastronomie6,0
Restaurants gibt es mehrere in dem Resort - es schmeckt überall. Wer deutsch essen will, der soll zuhause bleiben!
Es wurde sich auch immer bemüht, die Tisch sauber zu halten - mitunter nicht ganz einfach, bedingt durch die Nationalität der Gäste.

Sport & Unterhaltung6,0
Die Animation war wie jedes Jahr in Ordnung und macht viel Spaß, besonders gefreut hat uns, daß Mamado immer noch dabei ist. Auch der Rest der Truppe ist schon 2 Jahre in der Anlage. Es gab wieder ein paar schöne neue Shows.
Der Strand ist suuuuuper!!! Selbst das beste Hotel in Hurghada kann nicht mit so einem Strand glänzen. Manche Liegen gehören ausgemustert, aber man kann nicht jedes Jahr alles neu machen
Auch der Pool ist toll und immer sauber. Ebenso der Aqua-Park - Kiko hat alles im Griff.

Hotel6,0

Tipps & Empfehlung
Die Handy-Erreichbarkeit ist gut. Mit Internet, bzw. WLan sollte man sich überlegen die Preise zu senken. 24 Std. für 99 Ägypt. Pfund ist schon happig.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im September 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Wolfgang
Alter:66-70
Bewertungen:6
NaNHilfreich