Andreas (46-50)
Verreist als Familieim August 2015für 1 Woche

Zum wiederholtem Male ein Traumurlaub

Hallo, wir waren zum zweiten Mal im Calista. Es war wieder einfach nur Klasse. Die Aufteilung der Zimmer auf die einzelnen Gebäudekomplexe, die Größe des Zimmers.
Das Zimmer wurde einmal am Tag gereinigt, die Minibar aufgefüllt und der Service klasse. Das Essen war wie zuvor einfach nur Genial. Es lässt keine Wünsche offen.
Zum Publikum ist zu sagen, das überwiegend russische Gäste im Hotel sind, dann kommen die Türkischen Gäste, alle anderen sind in der Minderheit.
Das einzig negative was uns aufgefallen ist, das sich einige russische Gäste nicht an die Kleiderordnung im Restaurant halten ( Abends gibt es einen Dresscode und einige Gäste waren der Meinung mitsamt Strandspielzeug und in Badehose Abends Essen zu gehen ).
Zu der Esskultur braucht man nicht viel zu sagen, hiermit muss man sich einfach abfinden.
Im Vergleich zu unseren letzten Aufenthalt im Calista hat sich einiges getan. Abends gibt es ein Aussen-Barbeque, der Zimmerservice hat sich verbessert und die Wasserrutchen sind erneuert worden ( Heidenspass für die Kinder und die Erwachsenen).
Es gibt im Hotel einen kleinen Shop, indem man alles kaufen kann, aber nicht sollte, da die Preise vollkommen überzogen sind und in meinen Augen dem russichen Gästen angepasst wurde ( eine einfache Luftmatraze für 40,- Euro, Sandspielzeug für die Kinder 25,- Euro. Aber der Hammer war, das die Zigarillos einzeln für 15,- Euro das Stück verkauft worden sind. Wollte man sich eine mittlere Cochiba gönnen, muss man glatt 54,- Euro ausgeben ).
Das Spa sollte man auf jeden Fall geniessen. Top Anwendungen und die Preise sind absolut in Ordnung.

Das Hotel liegt direkt am Strand und zum Shoppen kann man entweder nach Belek oder nach Kadriye fahren ( Belek 18,- Euro hin und zurück, Kadriye 14,- Euro. )
Wir hatten vom Flughafen aus einen Privattransfer gebucht, der uns für die Hin- und Rückfahrt für 4 Personen 88,- Euro gekostet hat.

Zimmer sehr sauber, wurden regelmäßig gereinigt. Die MInibar wurde jeden Tag frisch aufgefüllt und es gibt einen Wasserkocher incl. Tee und Kaffee.
Zimmertyp:Mehrbettzimmer
Zimmerkategorie:Superior

Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Hierzu nur einen Satz:

Einfach Klasse und super gutes Essen mit einer riesigen Auwahl.

Animation ist super Klasse, das Angebot für Wassesport überteuert. 15 Minuten Jetski fahren für 85,- Dollar. Hier sollte man unbedingt handeln. Wir haben es dann für 60,- bekommen.
Die Wasserrutschen sind ein riesen Spass.

Kostenloses W-Lan im ganzen Hotel.

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Dauer:1 Woche im August 2015
Vorname:Andreas
Sehr geehrter Andreas,

vielen lieben Dank für Ihre sehr positive und ausführliche Bewertung und für die Zeit, die Sie dafür genommen haben.

Ihre Bewertung zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie zum wiederholtem Male mit unserem Service überzeugen konnten.

Ihre freundlichen Worte leiten wir gerne an das Personal und jeweils an die zustaendige Abteilung weiter.

Leider legen wir die Preise der Geschaefte und Wassersport nicht fest und haben daher leider keinen Einfluss. Jedoch werden wir Rücksprache halten.

Dann freuen wir uns jetzt schon Sie hoffentlich auch ein drittes Mal bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und Gesunde!

Sonnige Grüsse aus Belek,

Yasemin Türkoglu