EdeJuli 2011

Toller Urlaub für junge Familien mit Kindern

Bei unserem ersten Aufenthalt in der der Ferienanlage (Ferienwohnung / Reihenhaus) war alles sehr ordentlich und sauber.
Bei unserem letzten Aufenthalt lies die Sauberkeit ein wenig zu wünschen übrig, was allerdings wohl auch daran lag das wir nicht wie vereinbart um 14.00 Uhr angereist sind sondern schon um 07.00 Uhr vor Ort waren und alle sich bemühten uns das Ferienhaus so schnell wie möglich zu übergeben.
Man kann seinen Aufenthalt mit Halb.- bzw. Vollpension buchen.
Das Frühstück ist ausreichend und schmackhaft, allerdings fehlt die Abwechslung bei der Auswahl.
Darauf sollte man sich einstellen.
In der Freizeitanlage sind meist nur Polnische und Slowakische Gäste, also kein Mallorca wo man eventuell seinen Nachbarn trifft.
Das Personal spricht nur gebrochen Deutsch aber sehr gut Englisch

Die Lage ist einfach traumhaft, mitten zwischen der Hohen und Niederen Tatra
Es gibt einige Ausflugsziele (Eishöhlen oder Floßfahrten) in der näheren Umgebung, man benötigt allerdings immer ein Auto.
Auch ein ausgedehnter Wandertag ist von dort aus möglich.

Die Ferienwohnungen sind ausreichend groß und praktisch eingerichtet
Eine kleine Küche ist immer vorhanden und somit ist man nicht alle Tage auf die Gastronomie angewiesen
Vor jedem Haus befindet sich eine kleine Terrasse auf der man laue Sonnenabende verbringen kann
Drei Ferienhäuser teilen sich einen Grillplatz so das man auch auf seine Grillwust nicht verzichten muss
Zimmertyp:Ferienhaus
Zimmerkategorie:Economy
Ausblick:zur Landseite

Eine Reinigung des Ferienhauses muss in der Regel vorher angemeldet werden.
Neue Handtücher gibt es nur auf Nachfrage, dies ist allerdings nicht weiter dramatisch, da es sich ja um eine Ferien- und Freizeitanlage handelt
Wie bereits erwähnt, das Personal spricht kaum Deutsch, aber man ist ja nicht in Deutschland und muss sich schon ein wenig anpassen wenn man ins Ausland reist

Die Gastronomie ist landestypisch und sehr, sehr Kalorien reich.
Getränke sind in reichlicher Auswahl vorhanden
Das Frühstück war ein wenig eintönig
Preise für ein Mittag- oder Abendessen zwischen 5 bis 10 €
Für einen halben Liter Bier zahlt man in der Regel 1 €
Sehr von Vorteil ist das die Währung in der Slowakei ebenfalls Euro ist

Ein Paradies für Kinder bis 14 Jahren und auch für die Eltern ist jede Menge Spaß dabei
Es gibt 25 Rutschen und etliche Pools eine riesen Hüpfburganlage (kostenlos) einen Kletterwald, einen Westernpark und vieles mehr um keine Langeweile zu bekommen
Auch wenn man mal ein wenig ohne die Kleinen seihen möchte ist dies durch eine Kinderbetreuung abgesichert

Ein Muss für einen schönen Urlaub mit Kindern !!!

Dauer:1 Woche im Juli
Vorname:Ede