Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Perfekt für Poolurlaub mit Lange-Hose-Zwang abends
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neue, moderne und sehr weitläufige Hotelanlage mit sehr ansprechender Architektur und strikter Kleiderordnung am Abend. Perfekt für einen reinen Pool-Urlaub, da der bereits mehrfach beschriebene Zugang ins Meer wirklich nicht sehr angenehm ist.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein modernes Standard Doppelzimmer im 7000er Nummernbereich. Das Zimmer hatte eine gute Größe, viele Möglichkeiten seine Sachen zu verstauen, einen relativ großen Balkon mit schönen Balkonmöbeln, ein geräumiges Bad mit Fenster und Badewanne mit Glaswand zum Duschen. Wer Boxspringbetten mag schläft hier sehr gut. Unser Zimmer hatte zwei Einzelbetten, die sich durch den glatten Fliesenboden mit nur einem Finger durch den ganzen Raum schieben ließen. Ebenfalls vorhanden waren 2 Sessel, große Couch mit Couchtisch, Minikühlschrank, kostenloser Zimmersafe, großer Flachbild-TV, Wasserkocher mit löslichem Kaffee, Zucker, Milch und Tee. Am Anreisetag standen ein Obstteller bereit und 2 kleine Wasserflaschen im Kühlschrank. Die Pflegeprodukte im Bad werden täglich wieder aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 7 Restaurants. In allen Restaurants, außer dem Buffet-Hauptrestaurant, muss man zwei Tage vorher im Büro neben der Rezeption einen Tisch für das Abendessen reservieren. Man hat die Möglichkeit während des Aufenthalts jedes Restaurant einmal zu besuchen. Im Hauptrestaurant gibt es jeweils 3 verschiedene Themenbuffets und 2 verschiedene Sitzbereiche. Die Auswahl der verschiedenen Speisen ist wirklich groß und vielfältig. Leider waren im Hauptrestaurant die Speisen fast immer nur lauwarm bis beinahe kalt und beim Frühstück waren die frisch zubereiteten Speisen bereits um 7.30 Uhr kalt. Alle Speisen werden hier sehr ansprechend in großen weißen Porzellanschüsseln angerichtet und stehen auf Ceran-Warmhalteplatten (vielleicht liegt das kalte Essen daran). Sehr gut hat es uns im Adventure-Grill-Restaurant und in der Taverne Richtung Strand gefallen. Im Adventure-Grill grillt man sich seine Speisen auf mehreren Gas-Grills selber und die Auswahl an Grillgut ist wirklich groß und sehr gut. In der Taverne bekommt man eine sehr schön präsentierte Auswahl an Vorspeisen und bestellt den Rest aus der Karte. Zum Lange-Hosen-für-Männer-am-Abend-Zwang muss ich Folgendes loswerden: Es ist ja überall nachzulesen, dass der Lange-Hosen-für-Männer-am-Abend-Zwang in diesem Hotel strikt durchgezogen wird. Außer im Adventure-Grill und in der Taverne! Vom Herren der die Tisch-Reservierungen managt wurde uns hierzu mitgeteilt, dass das Hotel durch den Lange-Hosen-am-Abend-Zwang einen gewissen Stil erreichen möchte. Herren dürfen also in sandigen Strand-Flipflops und Achselshirt zum Abendessen, aber Hauptsache die Hose ist lang. Teilweise gehen die Herren deshalb mit einer langen Hose unter den Arm zur Toilette vor dem Restaurant, ziehen sich dort die lange Hose an und nehmen die kurze Hose dann mit ins Restaurant, um sich nach dem Essen auf der Toilette wieder umzuziehen. Ob solche Aktionen dann angemessen oder stilvoll sind sei an der Stelle in Frage gestellt. Wir persönlich bevorzugen 4-5 Sterne Hotels in welchen "Angemessene Kleidung für Damen und Herren am Abend" Pflicht ist. Das bedeutet: Keine Sportkleidung, Bermuda-Shorts, Flipflops, aber knielange Hosen für Herren mit einem vernünftigen Oberteil und Schuhen sind durchaus angemessen. Diese Regelung macht für uns persönlich mehr Sinn und auch die Herren können sich so bei 30° C am Abend noch wohlfühlen.


    Service
  • Gut
  • Das komplette Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Die Servicekräfte in den Restaurants und Bars sind wirklich "auf Zack". Man sitzt nie vor einem leeren Glas oder seinem benutzten Teller. Wasserflaschen für den Zimmerkühlschrank kann man sich jederzeit an allen Bars mitnehmen. Ein großes Badetuch für den Pool/Strand bekommt man mit seiner Handtuch-Karte an der Theke vom Gym oder dem Service-Raum neben dem italienischen Restaurant und kann täglich gegen ein Neues getauscht werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 15 Minuten. Die ankommenden / abfliegenden Flugzeuge sieht man zwar, der Fluglärm ist aber kaum hörbar und überhaupt nicht störend. Außer der Hotelanlage, die man nur über eine Serpentinen-Straße erreicht, ist nichts außer Landschaft, was man von den Fotos der Anlage aber vorher weiß. Am Dienstag und Freitag fährt um 9.30 Uhr ein Bus vom Hotel nach Kos-Stadt und um 14.30 Uhr von der gleichen Haltestelle in Kos-Stadt wieder zurück zum Hotel. Die Insel-Busse fahren das Hotel nicht an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist riesig, sauber und sehr schön gestaltet. Am Aktiv-Pool werden wie so oft bereits früh die Liegen mit Handtüchern reserviert. Am Haupt-Pool sind um 9.00 Uhr noch alle Liegen frei. Wir bevorzugen aber immer die Liegen am Strand ohne Musik und Animation. Fitness- und Wellnessanlage haben wir nicht in Anspruch genommen. Die abendlichen Shows im Theater unter freiem Himmel waren wirklich super. Wir waren aber nicht jeden Abend dort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:15