Roland (56-60)
Verreist als Familieim Juli 2015für 1-3 Tage

Supper Fassade, ernüchternde Realität

Anlässlich der Hochzeit unseres Sohnes übernachteten wir im Birdland.
Zu Beginn waren wir sehr angetan vom Erscheinungsbild des Hotels und dem Empfang.
Im modern eingerichteten Zimmer fanden wir ein Körbchen mit Toiletenassesoires vor, welche sich als Mogelpackung (leere Schachteln) entpuppten.
Das Zimmer hatte keine Aircondition nur einen Lüfter. Um etwas Abkühlung ins Zimmer zu lassen musste das Fenster geöffnet werden. Dies wiederum förderte die Lärmemission enorm weil das Hotel dicht neben die SBB Gotthardlinie gebaut ist.
Die bestellte und zugesicherte verlängerte Frühstückszeit am folgenden Morgen von 10:00 Uhr auf 11:00 Uhr wurde vom Personal erst nach einer Intervention eingehalten (keine Info erhalten?). Das Buffet wurde nur wieder willig aufgefüllt und die Tische sowie die Kaffeemaschine nicht mehr gereinigt.
Das ganze gipfelte mit dem schriftlich bestätigten, aber nicht einsatzbereiten Hotel eigenen Taxi, welches die Braut zur Trauung bringen sollte.
Der Chauffeur sei in den Ferien und laut Aussage, ist dies 14 Tagen vor Termin "telefonisch" mitgeteilt worden. Ich kann nur sagen Aufregung pur.
Mir kommt zum Schluss ein treffendes Sprichwort in den Sinn " Der Fisch fängt beim Kopf an zu stinken".

Ausblick:zur Straße

Behindertenfreundlichkeit4,0