arrowRight
Regina (56-60)
Verreist als Paarim September 2015für 3-5 Tage

Absolut d Richtige f Romantiker u Naturliebhaber

Die Bird Island Lodge ist jeden zeitlichen Aufwand und auch Euro wert. Wir haben dort 4 Nächte verbracht in Bungalow 20.
Der Geräuschpegel durch die Vögel war nicht so hoch wie erwartet. Es macht große Freude, um die Insel zu laufen. Besonders interessant ist natürlich auch die Vogelschutzkolonie und die farm. In der Nähe der Farm (Richtung Sendemast laufen von den Bungalows aus) könnt Ihr morgens zwischen 8 und 9 Uhr und nachmittags so zwischen 16 und 17 Uhr Esmeralda beim Fressen antreffen. Er!!! hält sich nicht bei den Bungalows auf! Esmeralda erkennt Ihr sofort am Schaden im Panzer. Insgesamt gibt es ca. 25 Schildkröten auf Bird island, und es macht immer wieder Spaß, diese zu beobachten.
Die Gepäckkontriolle war mehr als lasch, wir hätten in einer Wasserflasche durchaus Takamaka mit auf die Insel nehmen müssen. Bei den Preisen wäre das auch vernünftig gewesen, s. Fotos. Das Essen war ausgezeichnet. Schnorcheln auf den malediven spektakulärer, aber Riffische und Schildkröten gesehen. Korallen leider weitestgehend zerstört.
Unbedingt eine dünne Decke oder ein Laken mitnehmen, damit Ihr Euch einen Art Sonnenschutz mit den herumliegenden Ästen bauen könnt. Die Sonne war gnadenlos.
Auf keinen Fall Robbies Inselrundgang verpassen. Wirklich sehr informativ und schön. Rpbby ist überhaupt ganz außerordentlich hilfsbereit. Als die Verankerung für die Handschlaufe an unserer UW-Kamera gebrochen war, wollte er uns seine Befestigung leihen (Er besitzt die gleiche Kamera wie wir.)
Bei der Abrechnung der Bar ein bißchen auf Richtigkeit achten.
Sehr gut gelegen sind die Bungalows 24 und 25. Die haben richtig guten Blick auf xden Strand und das Meer, sind allerdings auch weit entfernt von Rezeption und Essen.
Wir sind über die Landebahn als kürzeste Strecke zum Strand gegangen und waren dort ganz allein.

Bird island ist einfach ein Traum. Genau das Richtige, um Ruhe zu finden.

Bungalow 20 ist gut gelegen, aber noch besser wegen schönerer Aussicht auf Strand und Meer sind die Bungalows 24 und 25 gelegen - allerdings auch am weitesten entfernt von Rezeption und Speiseraum.

Bis zum Schluss haben wir nicht verstanden, warum die morgens von uns im Restaurant aufgefüllte Wasserkanne bei der Zimmerreinigung wieder geleert wurde. Ansonsten war der Service ausgezeichnet.

Das Essen war wirklich sehr gut, s. beigefügte Fotos. Getränkepreise "gesalzen". S. ebenfalls Fotos

Wir hatten an allen 5 Tagen Sonne pur, verreist im September. Unbsdingt dünne Decke oder Laken mitnehmen, damit mit den herumliegenden Stöcken am Strand ein provisorischer Sonnenschutz gebaut werden kann.

Dauer:3-5 Tage im September 2015
Vorname:Regina