KerstinSeptember 2010

Gutes 4 Sterne Hotel abgelegen von München

das hotel macht einen sehr sauberen eindruck. von innen gefällt es mir persönlich besser als von außen. es verfügt gegenüber über einen großen parkplatz der sehr praktisch ist weil der hoteleigene nicht wirklich groß ist. über die sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln. die gäste waren zu unserer reisezeit (oktoberfest) bunt durchgemischt. engländer, franzosen, usw..

lage - naja. man ist im gewerbegebiet von parsdorf. das sollte man wissen bevor man bucht. nach münchen fährt man öffentlich ca. 20-25 minuten oder länger je nachdem ob man bus bzw. sbahn erwischt. mit dem auto sind wir nicht gefahren also können wir darüber nichts berichten. denke aber auch dass es ca. eine halbe h mit dem auto ist. wir waren am oktoberfest und haben dieses hotel gewählt weil die hotels in der nähe viel zu überteuert waren. das preis leistungsverhältnis war okay allerdings war die heimfahrt mühsam (sbahn vollgestopft, bus hatte verspätung, es schüttete in strömen)

die zimmer waren sehr schön & gepflegt. wir hatten ein großes sehr komfortables bett, einen lcd fernseher, eine kleine minibar & einen kasten im zimmer. mehr haben wir auch für diesen kurztrip nicht gebraucht. safe wäre nicht schlecht gewesen für die wertgegenstände.
Ausblick:zum Garten

personal war durchgehend sehr freundlich außer am ankunftstag. wir setzten uns kurz an die bar und wollten etwas trinken und wurden nicht bedient! wobei man dazu sagen muss das sie anscheinend gerade stress hatten weil mehr leute einchecken wollten. trotzdem sollte sowas nicht passieren, schon gar nicht in einem 4 sterne hotel. ich finde in einer zeit wo gerade oktoberfest ist & an einem samstag sollte für genügend personal gesorgt sein. es machte den eindruck als waren die rezeptionisten sehr im stress. ansonsten konnte man über das personal nicht meckern, durchgehend sehr freundlich & stets bemüht jeden wunsch zu erfüllen! das gilt auch für die zimmerreinigung.

über das essen im restaurant kann ich nichts berichten weil wir nichts dort gegessen haben. ich empfand die speisen in der karte als sehr teuer (suppe um die 5 €, nachspeise auch in dem bereich) das frühstück war ausgezeichnet und sehr reichhaltig. wir hatten am 1ten tag glück udn es war sehr ruhig, am letzten tag allerdings war sehr viel los und das frühstücksbuffet sah dementsprechend aus...das personal hätte dieses chaos beseitigen sollen. ansonsten war das frühstück erste klasse.

wir hatten kostenloses wlan in den zimmern das wir nutzten. ansonsten nutzten wir keine freizeitangebote weil wir am oktoberfest waren ;-) das hotel verfügt über einen wellnessbereich mit sauna, whirlpool (gegen aufpreis), dampfbad. ich selbst war nicht dort also kann ich nicht sdarüber berichten habe aber von meinen freunden die am letzten abend das wellnessangebot nutzten nur positives gehört.

wenn man wegen dem oktoberfest dieses hotel bucht sollte man die zeit die man hinfährt miteinplanen. wenn ich nochmal hinfahrn würde würde ich sicher mit dem auto hinfahren anstatt öffentlich. ansonsten kann ich dieses hotel nur weiterempfehlen, es ist sehr rein & das personal ist freundlich.

Verreist als:Freunde
Dauer:1-3 Tage im September