Constance & Henrik (41-45)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Schönes hanseatisches Hotel vor den Toren Lübecks

Das Hotel macht schon von außen einen guten und hanseatischen Eindruck. Ein gepflegter Klinkerbau, architektonisch nicht uninteressant. Der gute Eindruck setzt sich drinnen fort, alles ist sauber und ordentlich. Wir fanden insgesamt ist das Hotel in einem sehr guten gepflegten Erhaltungszustand.

Das Hotel befindet sich an einer vielbefahrenen Straßenkreuzung im Ortsteil Stockelsdorf. Tatsächlich sollte das Fenster nachts eher geschlossen bleiben, weil die Geräuschkulisse die meisten wahrscheinlich stören würde. Wir als Großstädter hatten damit nichts so die Probleme, außerdem versehen die Schallschutzfenster verlässlich ihren Dienst. Bis zum Bahnhof Lübeck sind es drei Kilometer. Es gibt einige Restaurants und Geschäfte in fußläufiger Umgebung.

Unser Zimmer war recht groß, obwohl wir ein sehr günstiges Gutscheinangebot nutzten. Alle notwendigen Einbauten waren vorhanden und funktionierten einwandfrei (inklusive kostenloses Internet auch auf dem Zimmer). Sehr bequeme Betten, komfortable Ausstattung mit zwei verschiedenen Kissen für jeden. Großer moderner Fernsehen und schönes, ausreichend großes Bad, sowie eine gemütliche Sitzecke nebst Schreibtisch. Mehr kann man nicht erwarten.
Zimmerkategorie:Bestprice
Ausblick:zur Straße

Wir waren mit dem Service sehr zufrieden. Sehr bemüht, sehr herzlich. Jederzeit genügend Personal und stets ansprechbar. Eines 4-Sterne-Hauses definitiv würdig.

Wir haben hier zweimal das Frühstück zu uns genommen. Wir fanden die Auswahl und Qualität der Speisen sehr gut, typisch für die Kategorie. Allerdings schien das Hotel recht gut ausgelastet zu sein, so dass der Frühstücksraum doch sehr voll wurde und freie Plätze zwischenzeitlich kaum zu finden waren. Es wurde dann aber immer recht schnell Abhilfe geschaffen. Durch die vielen Leute war es auch recht laut, was aber den insgesamt guten Eindruck nicht zunichte macht.

Gegenüber ist das griechische Restaurant „Pyramide“. Sehr lecker und günstig. Hervorragende Gastgeber. Ein paar Schritte weiter findet sich das eigentümergeführte Schuhhaus „Luck“, auch zu diesen netten Leuten lohnt sich ein Abstecher – vielleicht als Idee für schuhbegeisterte Damen…

Dauer:1-3 Tage im September 2015
Reisegrund:Stadt