- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vor einem Jahr konnte ich das Hotel durchweg loben, heute ist das nicht mehr so. Mein Eindruck, man versucht die Kosten zu optimieren. Da wird dann als erstes beim Personal gespart. Das merkt man schnell beim Service. Ich wundere mich nicht über die vermehrten negativen Kommentare. Das Hotel ist sehr groß. Es macht baulich einen insgesamt recht modernen Eindruck. WLAN steht kostenfrei zur Verfügung. Zwei Aufzüge verbinden Parkgarage, Lobby und die Zimmerstockwerke. Es gibt zwar zwei Restaurants im Hotel, eines etwas rustikaler und eines stilvoller. Wir suchten jedoch ein Restaurant im Ort und kamen dabei auf den ‚Nürtinger Keller‘. Der Witterung gemäß konnten wir im Freien sitzen. Freundliche Bedienung bei guten Speisen lassen mich das Restaurant empfehlen. Der Andrang läßt eine Reservierung angeraten sein.
Das Standardzimmer war in Ordnung, die Matratzen angenehm hart. Ein Schrank und ein kleiner Arbeitstisch sind vorhanden. Es gibt zwar eine Klimaanlage, die zeigte selbst bei kühlster Stellung keine Wirkung. So waren wir froh, das Fenster nachts offen lassen zu können ohne durch Lärm von außen gestört zu werden. Eine Heizung mit Heizkörpern ist für den Winter vorhanden. Der Zugang zum Bad/WC geht über eine Stufe nach oben. Da muß man gut aufpassen. Es gibt eine echte Dusche, was ich sehr begrüße. Die Beleuchtung von oben ist nicht gut, da das Gesicht im Spiegel schlecht ausgeleuchtet wird.
Das Einchecken klappte noch problemlos. Auf dem Zimmer mußten wir dann feststellen, daß nur ein Bademantel auf dem Bett lag. Der stellte sich dann als Kindergröße heraus. Dafür waren die Badepantoletten Übergröße. Ein zweiter Bademantel wurde prompt gebracht, dazu gab es keine Pantoletten, höchst schlampig. Die Frage an der Rezeption nach den Restaurants wurde falsch beschieden. Eines sollte angeblich geschlossen sein. Nachdem auch dort das Personal wenig Interesse am Gast zeigte entschlossen wir uns im Ort ein Restaurant zu suchen, siehe hierzu den Tip. Bei Ankunft war das Zimmer einwandfrei sauber. Da wir nur eine Nacht da waren läßt sich zum Sonstigen nichts sagen. Allgemein entstand der Eindruck, das Personal ist wenig engagiert, man tut seine Arbeit, aber keinesfalls mehr.
Das Hotel liegt am Rande des Zentrums von Nürtingen. Zu Fuß ist man nach wenigen Metern in der Fußgängerzone. Dementsprechend ist es schwierig, einen Parkplatz zu finden. Es ist ratsam den hoteleigenen kostenpflichtigen zu nutzen, zumal dann das Auto in einem Parkhaus steht. Zwar ist das Haus an einer viel befahrenen Straße gelegen, es ist aber etwas zurückgesetzt und somit recht ruhig. Die Fenster können daher auch nachts gut offen bleiben.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Ein großer Fitnessraum mit zahlreichen Geräten steht zur Verfügung. Wir haben den Pool genutzt. Da empfiehlt es sich, die Zeit so zu wählen daß man nicht zu den öffentlichen Gymnastikzeiten hingeht. Die Lage des Pools in einem separaten Gebäude macht die Nutzung eines Zugangs über einen Kellergang erforderlich. Wie man uns erklärte geht es durch die Umkleide in den Poolbereich. In der Umkleide waren alle Schränke verschlossen, keine Schlüssel vorhanden. Die entdeckten wir dann zufällig ein Stockwerk höher auf dem Tresen des Poolbereichs. Das hatte man uns nicht verraten. Das Schwimmbecken ist durchweg etwa 150 cm tief, für kleine Kinder nur mit Aufsicht nutzbar. Ein zusätzlicher Whirlpool ist vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 57 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es ist sehr schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen Sie dennoch nochmal bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von unserem Service und unserem Haus zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen BEST WESTERN Hotel Am Schlossberg.