Vorherige Bewertung "Stadthotel als gute Wahl für drei Sterne"
Nächste Bewertung "Direkt an der Malecon"

Elvira Alter 41-45
Fotos
März 2011

„Günstiges Stadthotel in guter Lage”

Das Hotel ist in einem für Havanna und für die Anzahl der Sterne in einem guten Zustand, das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
Unser Zimmer im 10. Stock (Zi. 1009 - 3-Bett-Zimmer) war sauber, und der Ausblick nach zwei Seiten hin war atemberaubend.
Das Frühstück empfand ich eher als spartanisch, man wird satt, aber es ist eben ein günstiges Hotel, da kann man nicht mehr erwarten. Für 2-3 Nächte ist das Hotel absolut ok.
Das einzige wobei es mir mulmig war, war bei der Benutzung der Aufzüge, ich war immer froh, wenn ich aussteigen konnte. Es hingen Kabel raus, und es sieht nicht aus, als ob diese regelmäßig überprüft werden.

• Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Angemessen

• Hotel allgemein
  • Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt an der Malecom, sprich am Meer (große Straße dazwischen), natürlich etwas laut, aber dafür ist man relativ zentral, in gut 10 Minuten ist man am Parlament, Zigarrenfabrik, Hemmingway-Bars etc.
    Es gibt sehr leckere Restaurants, die gutes, jedoch lauwarmes Essen zu günstigen Preisen anbieten, der Mojito kostet fast überall 5 CUC.

• Service

Die Dame an der Reception beim Einchecken war supernett, der Hotelmanager spricht perfektes Deutsch, und auch an der Bar und im beim Frühstück waren alle sehr freundlich.

• Sport, Pool & Unterhaltung

Pool sah gut aus, konnten ihn jedoch wegen Zeitmangel nicht nützen

• Zimmer

Unser Zimmer war wie gesagt sehr groß, mit 3 Einzelbetten und einem Bad mit Fenster ausgestattet.
    Es war sauber, und für einen kurzen Aufenthalt ok.

Besondere Tipps
Havanna ist eine wunderschöne Stadt, Taxi nehmen und erkunden! Sehr sehenswert der Friedhof der Stadt, der riesengroß ist (Cementario), Hotel Nacional (im Garten einen Mojito trinken), Zigarrenfabrik hinter Parlament und natürlich die schöne Altstadt, Kathedrale und die Hemmingway Bars!

Fotos

• Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: zum Meer/See
  • Reiseveranstalter: Schauinsland

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Stadthotel als gute Wahl für drei Sterne"
Nächste Bewertung "Direkt an der Malecon"