ElviraMärz 2011

Günstiges Stadthotel in guter Lage

Das Hotel ist in einem für Havanna und für die Anzahl der Sterne in einem guten Zustand, das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
Unser Zimmer im 10. Stock (Zi. 1009 - 3-Bett-Zimmer) war sauber, und der Ausblick nach zwei Seiten hin war atemberaubend.
Das Frühstück empfand ich eher als spartanisch, man wird satt, aber es ist eben ein günstiges Hotel, da kann man nicht mehr erwarten. Für 2-3 Nächte ist das Hotel absolut ok.
Das einzige wobei es mir mulmig war, war bei der Benutzung der Aufzüge, ich war immer froh, wenn ich aussteigen konnte. Es hingen Kabel raus, und es sieht nicht aus, als ob diese regelmäßig überprüft werden.

Das Hotel liegt direkt an der Malecom, sprich am Meer (große Straße dazwischen), natürlich etwas laut, aber dafür ist man relativ zentral, in gut 10 Minuten ist man am Parlament, Zigarrenfabrik, Hemmingway-Bars etc.
Es gibt sehr leckere Restaurants, die gutes, jedoch lauwarmes Essen zu günstigen Preisen anbieten, der Mojito kostet fast überall 5 CUC.

Unser Zimmer war wie gesagt sehr groß, mit 3 Einzelbetten und einem Bad mit Fenster ausgestattet.
Es war sauber, und für einen kurzen Aufenthalt ok.
Zimmertyp:Familienzimmer

Die Dame an der Reception beim Einchecken war supernett, der Hotelmanager spricht perfektes Deutsch, und auch an der Bar und im beim Frühstück waren alle sehr freundlich.

Pool sah gut aus, konnten ihn jedoch wegen Zeitmangel nicht nützen

Havanna ist eine wunderschöne Stadt, Taxi nehmen und erkunden!
Sehr sehenswert der Friedhof der Stadt, der riesengroß ist (Cementario), Hotel Nacional (im Garten einen Mojito trinken), Zigarrenfabrik hinter Parlament und natürlich die schöne Altstadt, Kathedrale und die Hemmingway Bars!

Dauer:1-3 Tage im März
Reisegrund:Stadt