Mirko (31-35)
Verreist als Freundeim Dezember 2015für 3 Wochen

Schöner Sonnenurlaub im Winter

Ein schönes Hotel mit etwa 200 Zimmern auf 3 Etagen. Die Zimmer sind etwa 20 m² groß mit separatem Bad, Klimaanlage, Kühlschrank und modernem Fernseher.
Essen und Trinken sind all inclusive, WiFi ist in der Lobby frei. Im Winter findet man hauptsächlich Senioren vor, im Sommer sollen viele Jugendliche und junge Erwachsene dort sein. Das Hotel ist seit 11/2014 nur für Erwachsene. Im Schwesterhotel gibt es für die Kinder sogar eine eigene Animation.
In diesem Jahr waren hauptsächlich Deutsche da, die normalerweise zusammen mit Russen den größten Teil der Gäste bilden.

Bis zum Strand sind es etwa 200 Meter durch die Hotelanlage des Schwesterhotels Arabia. Einfache Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt vor der Tür, in die Innenstadt kommt man in ca. 5 Minuten mit dem Taxi. Dort gibt es dann auch größere Supermärkte.

Der Flughafen befindet sich etwa 20 Minuten vom Hotel entfernt.

Zimmer und Betten entsprechen voll und ganz meinen Bedürfnissen (ok Überlänge wäre schön.) Auf den Zimmern gibt es eine Klimaanlage, Kühlschrank, Wasserkocher, einen Balkon (oder eine Treasse im Erdgeschoss), ein Telefon und einen modernen Fernseher.

Die Möbel sind bequem, ansonsten nutze ich das Zimmer meist eh nur zum schlafen.

Das Bad entspricht einem europäischen Standard, Dusche, WC uns Waschbecken sind sauber und ordentlich.
Zimmerkategorie:Bestprice

Allgemein bin ich mit dem Service sehr zufrieden. Die Kellner sprechen zum großen Teil etwas Deutsch und Englisch, insgesamt klappt die Verständigung auf Deutsch sogar besser. Leider waren in diesem Jahr einige Kellner arrogant bis herablassend, während Bestellungen teilweise falsch ausgeführt wurden.
Die Mehrzahl der Angestellten war jedoch immer freundlich und hilfsbereit.

Es gibt 3 Hauptmahlzeiten und 2 Snacks am Tag. Das Buffet ist immer reichlich gedeckt, die Speisen optisch und auch geschmacklich ansprechend. Trotz täglich wechselnder Themenabende schleicht sich jedoch bei 3 Wochen Urlaub irgendwann Langeweile ein, auch waren diesmal mehrere Speisen leider nicht heiss.

Die Animation findet täglich bis auf donnerstags statt (Ruhetag), mir gefallen die Veranstaltungen, die Zusammensetzung des Teams und der Kontakt zu den Gästen sehr gut.
Stammgäste erleben hier eine familiäre Atmosphäre.
Abends werden die Gäste durch abwechslungsreiche Shows des Animationsteams unterhalten.
Die Liegen am Pool und am Strand haben schon bessere Zeiten erlebt, allerdings ist dies am Ende einer Saison wohl auch zu erwarten. Am Meer gibt es hinreichend Duschen, um das Salzwasser abzuspülen.

Vieltelefonierer und Internetjunkies sollten sich eine ägyptische Simkarte für das handy besorgen.
Im Dezember und Januar können die Tageshöchstemperaturen unter 20 Grad fallen, im Sommer werden die 40 Grad meist überschritten.
Durch die Küstenlage ist es meist leicht und angenehm windig.

Verreist als:Freunde
Dauer:3 Wochen im Dezember 2015
Vorname:Mirko
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses. Es macht uns glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns willkommenheißen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,