Christopher (26-30)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Prima Hotel für einen Bade- oder Erholungsurlaub!

Das Hotel besteht seit 25 Jahren und war anfangs direkt angehörig zum Nachbarhotel. Mitlerweile wird es eigenständig geführt. Trotz des alters ist das Hotel in einem guten Zustand. Die Badezimmer werden derzeit renoviert. Das heißt einige Zimmer haben schon neue Sanitäranlagen im Zimmer, andere noch nicht. Die Zimmer sind im afrikanischen Stil gehalten, was durchaus positiv ist. Die Anlage ist sauber und weitläufig.
Besonders hervorzuheben ist, das dieses Hotel derzeit keine Kinder als Gäste zulässt. Daher ist es recht ruhig und man kann sich hier wirklich entspannen am Pool! Familien mit Kindern sind im Nachbarhotel dafür herzlich willkommen. Ich kann das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Das Hotel liegt am Rande von Alt-Hurghada. Bis zum Zentrum hier sind es etwa 3 km zu Fuß oder mit dem Taxi, und bis zu Neu-Hurgahda sind es ebenfalls etwa 3 km. Aufgrund mangelnder Infrastruktur und anderen Hygienestandards (sollte es solche überhaupt geben), ist es in und um Hurghada dreckig. Müll (meist Plastiktüten und Verpackungen) liegt überall am Straßenrand oder in den sandigen Abschnitten der Stadt. Schöne und viele Einkaufsmöglichkeiten sind genug vorhanden. Viele kleine Shops in Alt-Hurghada (hier kann man Handeln) und in Neu-Hurghada dann in Form von Shopping Malls (hier gibt es Festpreise). Dennoch gebe ich eine gute Bewertung, weil zumindest mir klar ist das ich keine europäischen Standards in Afrika und in einem armen Land wie Ägypten erwarten kann.

Wie schon erwähnt sind die Zimmer in afrikanischem Stil gehalten und die Sanitäranlagen der Zimmer werden nach und nach erneuert. Die Zimmer gibt es mit Einzel- und Doppelbetten. In jedem Zimmer ist ein Flachbildschirm vorhanden und eine Klimaanlage ist auch in jedem Zimmer. Diese ist individuell einstellbar. Unser Zimmer (Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten) hatte eine Größe von geschätzten 25 - 30 qm (ohne das Bad). Das Bad ist etwa 6 qm groß und somit zweckmäßig. Für uns war das völlig ausreichend und zweckmäßig!

Mit deutsch und englisch in sprachlicher Form kommt man prima zurecht. Sogar ein bisschen arabisch kann man lernen durch das freundliche und meist zuvorkommende Servicepersonal. Alle sind sehr bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen und das auch erfolgreich! Leere Teller werden zügig weg geräumt und leere Gläser sind nicht lange leer.
Die Zimmer werden täglich gereinigt und sind dann auch sauber!
Ein Arzt ist täglich für ein paar Stunden in der Nachbaranlage und neben dem Hotel befindet sich sogar ein Krankenhaus mit Apotheke.

Frühstück, Mittag- und Abendessen finden in Buffetform statt. Vom Frühstück waren wir nicht so begeistert, hier hätte die Auswahl größer sein können. Es war auch jeden Tag das selbe, aber dennoch gibt es einen Pluspunkt weil täglich ein Koch Omelette, Pfannkuchen und Spiegelei zubereitet hat.
Mittag- und Abendessen waren super. Sehr große Auswahl und geschmacklich auch gut bis prima!
Insgesamt gibt es in diesem Hotel 5 Bars, 1 Hauptrestaurant, 1 Pool- und ein Strandrestaurant.

Es gibt täglich ein großes Animationsprogramm und eine abendliche Show. Dieses haben wir aber nicht genutzt bzw. besucht.
Ein großer Pool ist vorhanden im Innenhof der Hotelanlage. Die maximale Wassertiefe reicht von 1, 20 bis 1,50 Meter. Der Pool ist in länglicher Form und etwa 50 Meter lang. Das Wasser (hier Süßwasser) ist kühler als das Meer, sauber und gechlort. Schwimmzeiten sind von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang (in Uhrzeit etwa 6 - 18 Uhr).

Hier gibt es sehr viele Anbieter die Wüstentouren, Quadsafaris, Delfintouren, Wasseraktivitäten und Sightseeingtouren anbieten. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit "Ausflüge mit Mohamed" gemacht. Hier hatten wir eine Quadsafari, eine Delfintour und einen Trip nach Kairo gebucht. Die Preise sind fair und die Leistung stimmt! Besonders hervorzuheben ist seine Delfintour. Er ist der Einzige der sich mit seinem Boot den Delfinen nähert, ohne mit einem motorisierten Schlauchboot hinterher zu jagen!
Seine Internetseite findet ihr unter folgender Adresse: www.ausflug-mit-mohamed.com Sein Unternehmen wurde dieses Jahr auch von Tripadvisor ausgezeichnet!

Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Christopher
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten.
Freundliche Grüße,