Ralf (51-55)
Verreist als Paarim März 2018für 2 Wochen

Lecker Essen, zu kleiner Strand für die Gäste.

Die Hotelanlage ist super gepflegt, das Essen sehr gut und das Personal sehr freundlich. Doch sollte jedem, der dieses Hotel bucht klar sein, dass auf dem Areal alle sieben Bahia Hotels untergebracht sind und bei Vollbelegung sich ca. 10000 Gäste dort tummeln. Ballermann ist nix dagegen. Ein ruhiges Plätzchen ist fast nicht zu finden und der Strand hat nach zwei Wirbelstürmen etwa die Hälfte der Breite verloren, die auf den Bildern dargestellt ist.

Der Strand von Punta Cana ist im Allgemeinen recht voll, aber der vor dem Bahia Principe ist der vollste Strandabschnitt überhaupt.
Vor allen anderen Hotels (fünf Kilometer nach oben und unten) war mehr Platz und es waren auch immer freie Liegen zu sehen, das war hier nie der Fall. Ab 10.00 Uhr morgens waren so gut wie alle Liegen reserviert. Ich dachte das wäre typisch deutsch, doch alle anderen können es genau so gut.
Es glich dem Sonnendeck eines Kreuzfahrtschiffes.

Das Hotel kommt in die Jahre, die Zimmer sind ok, aber mehr nicht. Das es ein bisschen muffig riecht, merkt man nach ein paar Stunden nicht mehr. Erst wieder wenn man zuhause den Koffer aufmacht, dann kommt die Erinnerung.
Das Bett ist riesig, wir haben sehr gut darin geschlafen und das Housekeeping macht einen guten Job.
Wir hatten Glück und ein sehr ruhiges Haus, da die Leute alle Rücksicht genommen haben und wir keine Lärmquelle am Haus hatten. An einem der Wege oder in Poolnähe sah das ganz anders aus, da konnte es vorkommen, dass die ganze Nacht Randale war. Wir waren jetzt halt auch zum Springbrake da und mit uns jede Menge feierlustige, junge Leute. Dafür kann kein Hotel was!

Alle Angestellten, egal ob Restaurant, Bar, Rezeption oder Gäste Service waren super!!!!
Probleme wurden sofort behoben und der Service im Restaurant war echt Klasse.
Ohne Englisch/ Spanisch zu sprechen ist man total aufgeschmissen, das muss jedem klar sein.

Das Essen war sehr lecker, die Drinks an der Bar gut und abwechslungsreich.
Die Auswahl im Restaurant war immer riesig, immer für jeden was dabei.

Die Abendshows waren ok, aber nicht mit Robinson oder Club med vergleichbar. Die Animation über Tag bestand darin immer mal mit einer Riesenbox auf zu tauchen und laute Musik zu machen.
Es gab Tennisplätze und für Kinder einen Wasserpark.
Ausflüge wurden von Fremdanbietern angeboten. Kleiner Tipp: Auf get your gide punta cana kann man Ausflüge billiger von Deutschland aus buchen und es ist genau der gleiche Trip.

Dauer:2 Wochen im März 2018
Vorname:Ralf
Lieber Ralf,

Bitte erlauben Sie uns, Ihnen zu versichern, dass wir sehr stolz darauf sind, dass Sie bei Ihrem letzten Besuch in der Dominikanischen Republik einen wundervollen Aufenthalt erlebt haben. Durch diese Mitteilung geben unsere Gäste die Möglichkeit, unsere Leistungen und Dienstleistungen zu bewerten.

Danke für die Empfehlung. Unser außergewöhnliches Personal wird stolz sein, all Ihre netten Kommentare zu kennen.

Für eine zukünftige Unterstützung wenden Sie sich bitte an info.puntacana@bahia-principe.com

Freundliche Grüße,

Jasmin Reyes