- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat uns von Anfang an begeistert, es hat die Erwartungen übertroffen und uns einen sehr schönen Urlaub beschert. Es war gut zum Erholen und Langeweile kam nie auf.
Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet. Das Bett war überdurchschnittlich gut für ein Hotel dieser Klasse, ich habe mein eigenes Bett nicht vermisst. Eine Mini-Bar welche regelmäßig aufgestockt wird ist ebenfalls vorhanden. Die Nutzung des Safes ist kostenlos. Das Zimmer verfügt über einen modernen Fernseher, worauf man auch deutsche Programme empfängt. Das Badezimmer war ebenfalls sehr schön, es sah sehr edel aus. Die Dusche hatte einen normalen Duschkopf und auch eine Art "Regendusche". Der Balkon bietete ebenfalls ausreichend Platz.
Das Essen war ebenfalls sehr gut. Es wurde reichlich aufgetischt und es kam nie Langeweile auf, da sich die Gerichte sogar gewechselt haben. Es gab eine große Auswahl an Fleisch, Fisch und Gemüse. Natürlich hat es auch nicht an Beilagen gefehlt - Reis, Kartoffeln etc. gab es ebenfalls täglich. Auch für die kleinsten Gäste gab es tolle Möglichkeiten, es gab extra eine Art Raum für Kinder bzw. Eltern mit Kindern, der sehr schön eingerichtet ist. Es gab natürlich auch die Lieblingsspeisen der kleinen Gäste (Nudeln, Nuggets, Pommes etc.). Einziges Manko, weshalb ich leider einen Punkt abziehen muss, ist, dass das Buffet Abends stets überfüllt war, zumindest dann, wo wir gegessen haben. Ich habe kein Problem mit einen vollen Saal oder eine Wartezeit beim Buffet, aber am Abend war es dann doch sehr voll, was auch für die Atmosphäre manchmal nicht schön war.
Der Service im Hotel war Weltklasse, dies ist auch der größte Pluspunkt am Hotel. Das Zimmer wurde täglich sehr vernünftig von der Reinigungskraft gereinigt. Dazu waren die Service Kräfte in der Gastronomie echt spitze, egal ob Patisserie, Lobby Bar, Restaurant, Poolbar oder Snackbar, überall waren die Angestellten sehr freundlich, sind auf Wünsche eingegangen und waren zuvorkommend. Die Reinigungskräfte rund um den Pool/Strand waren immer anwesend, müll lag nie lange rum, benutzte Teller/Becher waren ebenfalls immer sehr schnell weg. Ein besonders großes Lob geht an das Friseur Team im Hotel. Der Service war Top, besser als beim Barbier in Deutschland. Meine Lebensgefährtin hat sich ihre Haare Ombre färben lassen und war ebenfalls sehr zufrieden. Dazu sind die Preise sehr fair. Bei den Kellnern möchte ich vor allem den Herrn Mehmet Baris Yalcin und den jungen Herren Yasin loben, wir wurden fast täglich von den beiden bedient, alle beide waren sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend.
Die Lage & Umgebung des Hotels ist perfekt. Das Hotel ist ca. 90-120 Minuten vom Flughafen in Antalya entfernt, die Zeit verging bei der Fahrt allerdings sehr schnell, da wir eine große Vorfreude hatten. Das Hotel liegt direkt am Strand, was möchte man mehr? Die Stadt von Avsallar beginnt direkt, wenn man über die Straße geht. Man kann sowohl eine Brücke, als auch eine Art unterirdischen Tunnel für die Überquerung der Straße nutzen. Konakli, wo eine schöne Mall mit Läden wie DeFacto oder LC Waikiki sind, ist gerade mal ~10-15 Minuten entfernt. Alanya müsste ca ~30 Minuten entfernt sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren ebenfalls hervorragend. Die Animateure hatten stets gute Laune und waren sehr bemüht uns Gäste zu animieren. Neben den typischen Freizeitangeboten wie Boccia, Dart, Wasserball, Wassergym etc., gab es auch diverse Poolspiele, welche wirklich sehr unterhaltsam waren. Die Animation am Abend war ebenfalls gut, für Kinder gab es öfter mal Filme und täglich die Mini Disko. Für uns Erwachsene gab es täglich (bis auf Sonntags) ein Animationsprogramm, welches echt gut war. Neben den Animationsprogramm gab es auch sehr viel Live-Musik, diese war stets nach den Shows am Abend. Ich möchte hierbei auch die Gelegenheit nutzen und den Animateur Selman loben! Leider muss ich hier ebenfalls einen kleinen Punkt abziehen, da die Abendshows einfach zu laut waren. Wir saßen (bis auf ein oder zwei mal) immer direkt bei den Stühlen, welche sich vor der Bühne befinden. Sowohl in den hinteren Reihen, als auch in den vorderen, war es einfach zu laut. Die Gäste, mit denen wir im Austausch standen, fanden die Abendshows ebenfalls zu laut, wir hoffen dass dies, bei unseren nächsten Besuch, ein wenig anders ist. Hierbei möchte ich anmerken, dass wir keineswegs empfindlich sind, wir hören privat gerne mal lauter Musik, aber die Lautstärke war wirklich an der Schmerzgrenze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan-Philipp |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Jan & Liebe Jenny, wir freuen uns sehr, dass Sie unser Azura Deluxe Resort & Spa Hotel in allen Bereichen positiv bewertet haben. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Weiterempfehlung und Ihr Vertrauen, Es würde uns sehr freuen, Sie erneut empfangen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihr Azura Deluxe Resort & Hotel Team