Andreas (56-60)
Verreist als Paarim November 2015für 2 Wochen

Super Urlaub

Ein relativ kleines Hotel mit großem Wohlfühleffekt. Das Personal ist wie immer, es war unser 6. Urlaub dort, sehr freundlich. Die Zimmer sind so wie es uns passt, völlig ausreichend. Die Mahlzeiten waren für meine Frau und mich schon immer mindestens in Ordnung, jetzt sind sie noch besser geworden. Alles in allem, sehr empfehlenswert, wenn man nicht in Anzug Kavier essen möchte.

Der Flughafen in Hurghada ist ca. 30-45 min entfernt, wir würden beide Wege als einzige Gäste gefahren. Das Hotel selbst liegt in El Gouna, zum Einkaufen und Shoppen sind es ca. 3 min zu Fuß, ebensozu Lokalen. In El Gouna wird man fast nicht bedrängt wie sonst in Ägypten, man kann in Ruhe schauen und einkaufen oder eben auch nicht.
Der gesamte Ort ist per Tuktuk zu erreichen, 15 ägyptische Pfund für 2 Personen, das waren gut 2 Euro. Ein Ausflug zum Jachthafen (=Marina) lohnt.
Zur Badeinsel sind es 10 min zu Fuß und eine Bootsfahrt von 3min oder Eibe vielleicht 5 minütige Fährt mit dem Shuttlebus, das Boot ist viel schöner.

Die Zimmer sind einfach, aber völlig in Ordnung. Es ist alles da, was man braucht, aber kein Luxus. Die Klimaanlage funktioniert mit einer sehr geringen Lautstärke. Uns hat es sehr gefreut, dass die Duschvorhänge durch Türen ersetzt worden waren. Die Zimner haben eine Minibar und somit einen Kühlschrank. Der kann aber auch gern zum Kühlen von Dingen genutz werden, die man selbst eingekauft hat.

Die Leute dort sind sehr sehr freundlich. Fast alle sprechen sogar deutsch, manchmal ist etwas englisch nötig. Alle Wünsche werden erfüllt, wenn es irgendwie möglich ist. Allein schon wegen des Personals dort lohnt sich ein Besuch.

Alles sehr lecker, noch besser als sonst. Wer im Urlaub unbedingt sein Schnitzel essen möchte, der sollte allerdings besser wegbleiben. Es gab den deutschen Geschmack abgepasste Küche, aber natürlich kein Schweinefleisch und keine Mettwurst, aber das sollte jedem klar sein, der in ein arabisches Land fährt. Wir fanden immer etwas Leckeres und waren sehr zufrieden. Trinkgelder geben wir gern, also gaben wir sie auch. Aber wir hatten nie den Eindruck, dass darauf spekuliert wurde. Die Trinkgelder waren einfach dass, was sie sein sollten - ein kleiner Dank eines zufriedenen Gastes.

Kostenlos WLAN in Bereich der Rezeption und der Poolbar, wenn auch mit gedrosselter Geschwindigkeit. Aber ich konnte meine Online-Zeitung lesen und meine Frau kommunizierte per Skypemit unserer Tochter.
Wir haben diesmal die Massagen, gehen Extrakosten, auf der Badei sel Zeytona Beach machen lassen. Uns beiden gefiel es sehr gut! Ich hatte bereits zweimal einen Bandscheibenvorfallund daher oft Rückenschmerzen, die gaben die Damen dort wunderbar behandelt, ebenso wie andere Zipperlein.

Dauer:2 Wochen im November 2015
Vorname:Andreas