Wilfried (56-60)
Verreist als Paarim Juni 2018für 1 Woche

Sehr schönes Hotel mit einem Makel

Schönes stylishes Hotel mit toller Außenanlage in sehr schöner Bucht gelegen, allerdings mit einem Schönheitsfehler (Fitnessbereich)

Fahrtdauer vom Flughafen zum Hotel ca. 1 Stunde; Abfertigung am Flughafen äußerst schleppend.
Verglichen mit anderen Hotels (Ferienressorts) auf Rhodos sehr schön gelegen (beinahe Einzellage), das einzige Nachbarhotel stört aber durch mitunter sehr laute Beschallung (v.a. nachts); im Hotelbereich selbst dafür angenehme gediegene Atmosphäre.
Tagsüber ankern viele Ausflugsboote in der wunderschönen Bucht (Aufenthaltsdauer der Boote ca. 30 min bis 1 Stunde).
Es gibt einen Fußweg an der Straße nach Lindos, am Strand (Kiesel) gibt es absolut keine Möglichkeit zu laufen.

Zimmer: Keine Beanstandungen. Bett bequem, Minibar funktioniert einwandfrei, Klimaanlage tadellos.
Bad mit separater Dusche (ausgezeichnet) und Badewanne (unnötig)
Balkon sehr geräumig, allerdings ohne Wäscheständer o.ä..

Beim Essen wird man vom Servicepersonal zum (freien) Platz geführt, was allerdings manchmal eine gewisse Wartezeit erforderte (Plätze im Außenbereich oftmals alle belegt), Ansonsten alle sehr bemüht und freundlich, es gab nichts auszusetzen

Frühstück recht gut.
Beim Abendessen war das Vorspeisenbuffet das Highlight; Gerichte für den Hauptgang nur in Warmhaltebehältern, keine frisch gegrillten Speisen (weder Fisch noch Fleisch); Nachspeisebuffet reichhaltig und sehr gut (Kuchen Obst, diverse Mousses; Eis allerdings nicht zu empfehlen)

Fitnessraum unterirdisch schlecht: im letzten Winkel des Spabereichs versteckt mit indiskutablen an den Spa gekoppelten Öffnungszeiten (10 - 19 Uhr), verrostete schwergängige bis gar nicht funktionierende Ausdauergeräte, nur 1 (teils defekter) Turm für Kraftübungen. Angesichts des sonst üppig vorhandenen geradezu verschwendeten Platzes im Hotelbereich wäre sicherlich eine andere Lösung möglich.
Zum Laufen ist nur die Strecke nach Lindos an der Straße (Fußweg) geeignet (suboptimal).
Pool und Meer dafür ausgezeichnet; Pool ist großzügig gestaltet mit angenehmem Wasser; im Meer guter Einstieg über einen kleinen Steg möglich, einziger Störfaktor sind die bereits erwähnten Ausflugsboote und gelegentliche Motorboote die teilweise sehr nahe im Uferbereich kreuzen.

Dauer:1 Woche im Juni 2018
Vorname:Wilfried
Lieber Herr Wilfried

Mit recht herzlichem Dank für Ihren Urlaub in unserem Haus haben wir uns sehr gefreut, dass wir Ihnen einen rundum gelungenen Aufenthalt bieten konnten.

Von daher hoffen wir, dass wir Sie bald möglichst wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Aquagrand Team!