Wolfgang (51-55)
Verreist als Paarim Dezember 2015für 2 Wochen

Hotel Aqua Vista seit 14.12.15 geschlossen !!!

Gesamtbewertung:

Wir waren schon in etwa 15 Hotels am roten Meer und können daher eine treffende Bewertung abgeben.

Alle 5 Hotelanlagen der Albatros Kette waren sehr sauber und sehr gepflegt. Das Personal ist sehr motiviert und sehr erfahren.

Man sieht und spürt jederzeit, dass man willkommen ist. Es gibt nicht die übliche Massenabfertigung.

Bei nur 25 % Belegung (überwiegend aus Deutschland, Österreich und Westeuropa).

Im Winter wird allerdings in anderen Bereichen gespart wo es nur geht.

So kann man erklären, dass 3 Hotel zusammengelegt wurden und etliche Angebote gesperrt oder geschlossen sind.

Die große Weinachts.- und Silvester Veranstaltung wurde in einem sehr großen Festzelt im Albatros Beach durchgeführt.

Super Show, super Essen, super Deko für etwa 2500 Gäste aus allen 5 Hotels der Albatros Kette.

Als Ehrengast an Silvester war der Bürgermeister von Hurghada anwesend.

Der kann ja nur auf einer Veranstaltung auftauchen!!! Also das spricht ja ganz klar für die Hotelkette Albatros.

2 Hotels direkt am Strand, 3 weitere Hotels direkt gegenüber, nur von der Hauptstraße getrennt.

5 Minuten mit Taxi zum großen Einkaufszentrum, MC Donald, KFC.

Mit Taxi max. 15 L.E. zahlen.

Flughafen 10 Minuten bei Direktfahrt.

Es gibt in der Anlage einige Geschäfte mit den üblichen Angeboten wie Kleidung, Souvenirs, Tabakwaren, Getränke, Naschen und Parfüms.

Die üblichen hohen Preise und das bekannte „Nur eine Minute“ dürften alle bekannt sein.

Weiterhin einen Frisur: Herren 10 Euro, Damen 20-30 Euro – Dann lieber zum gleichen Preis in Deutschland, da ist es dann auch gerade und gleich geschnitten.

Lobenswert und echt zu empfehlen ist der sehr moderne und saubere Zahnarzt und seine Praxis und sein „Plitsching (Zähne weiß machen)“ Für 100 Euro bekommt man eine Zahnreinigung und dann das Gel für die weißen Zähne aufgetragen.

Kosten in Deutschland um die 400 Euro. Hier kann man echt sparen!

Massage, Wellness, Tauch, Safari, Ausflugs „Doktor Fisch“ und Fotograf Angebote an kleinen Buden und von viele Verkäufer, die ständig durch alle Anlagen laufen und die sehr wenigen Urlauber immer wieder ansprechen.

Ausreichend groß, großes Doppelbett, sehr großer Schrank mit Save, Balkon mit Tisch und Stühlen, TV (Sehr alt) mit 4 deutschen Sender (ARD, ZDF, VIVA, Nickelodeon). Bad mit Dusche und Fön.

Zustand Zimmer: Bett und Zubehör sehr sauber, täglicher Bezug Wechsel und Reinigung.

Bad zwar sauber, aber etwas abgenutzt und mit den üblichen Schimmelstellen.

Türschloss hängte immer, daher schwer abzuschließen.

Der Save war nur in den Schrank hinein gestellt ohne Befestigung.
Zimmerkategorie:Spartipp

Alle, vom Zimmerboy angefangen bis hin zum Kellner, über Poolboy und Gärtner waren sehr bemüht, sehr freundlich und hilfsbereit.

Waren die Gläser leer, bekam man unaufgefordert Nachschub.

Täglich wurde frisches, aufgeschnittenes Obst gereicht. (Ok, wir sprechen recht gut arabisch, wir gaben immer gutes Trinkgeld, täglich rund 5 Euro, da wurde man richtig verwöhnt!!!)

Lobenswert: Das Trinkgeld wird nicht in die eigene Tasche gesteckt, sondern in Gläsern gesammelt und auf alle gleich verteilt. Da bekommen auch der Gärtner und der Poolreiniger was ab.

Die Wäscherei reinigte und bügelt die abgegebene Wäsche innerhalb von 4 Stunden zu echt günstigen Preisen.

Al, ein großes, auffallend leises Restaurant, einen Italiener mit lecker Pizza und Pasta sowie ein China Restaurant.

Alle mit täglicher Pasta, Kartoffeln und Reis.

Täglich wechselnde Fleischangebote wie Lamm, Rind, Huhn sowie Meeresfrüchten.

Schmackhaft gewürzt und immer frisch und heiß!

Hier wird großen Wert auf Qualität gelegt.

Alle üblichen Getränke in Gläsern.

Animation international, sehr freundlich, lustig und hilfsbereit, alle bauen persönlichen Kontakt auf und sind sehr bemüht.

Alle sprechen gebrochen mehrere, übliche Sprachen.

Täglich (Außer Sonntag) gleiches Tagesprogramm wie Wasser Gymnastik, Volleyball, Boccia, Bauchtanz, Club Tanz.

Abendveranstaltung etwas sehr dürftig, keine eigenen Shows, dafür Musikrätzel, Karaoke, Bingo usw.

Alle „Veranstaltungen“ zur Zeit in einem sehr dunkeln unfreundlichen und sehr abgenutztem Irish Pub.

Danach aufgesetzte Partylaune mit immer den gleichen Liedern in gleicher Reihenfolge.

Wir sind leidenschaftliche Disco und Disco Fox Tänzer und somit sehr enttäuscht.

Pool, Strand und Poolbar:

Etliche Pools in allen Anlagen, allerdings teilweise gesperrt und geschlossen.

Die beheizten Pools waren sauber und konnten überzeugen.

Der Strand war sehr sauber und einladend.

Alle Getränke im Glas, kleine Snacks für zwischen durch.

Für Familien sehr geeignet, da viele Rutschen und Wasseranlagen.

Die Liegen und Auflagen sowie die Schirme waren überall ganz und immer sehr sauber, es wurde immer und überall unauffällig geputzt.

Die Musiklautstärke am zentralem beheizten Pool mit Poolbar war allerdings sehr laut, ein Pool weiter war es dann angenehmer.

Es sind 5 Hotels die zusammengehören und zusammenliegen.

2 Hotels am Strand, 3 Hotels gegenüber, nur von der Hauptstraße getrennt.

Die 3 Hotels über der Hauptstraße sind intern offen und man kann alles frei begehen.

Bei unserer Ankunft am 19.12.15 am Nachmittag im Albatros Aqua Vista war nur die Rezeption und die Lobby Bar geöffnet.

Alle anderen Einrichtungen des Hotels waren komplett geschlossen, was uns aber nicht gesagt wurde.

Wir wurden im Nachbarhotel Albatros See World ohne Hinweis auf diese Verlegung einquartiert.

Dies ist uns nicht aufgefallen, da wir durch die Anlage des Albatros Aqua Vista geführt wurden und im ersten Wohnhaus des Hotels See World untergebracht wurden.

Dort waren allerdings auch alle Einrichtungen geschlossen, sodass wir nun alle Einrichtungen im nächsten Hotel „Albatros Garten“ neben an nutzen mussten.

Es waren somit sehr weite Wege zu den Einrichtungen.

Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
Vorname:Wolfgang