NatalieJuni 2009

Super schöner Urlaub

Das Hotel ist sehr schön.. Die anlage ist wundervoll und alles sehr groß.
Es gibt sehr viele Zimmer.
Sauberkeit ist mittelmässig.. es wird jeden tag saubergemacht jedoch nicht in allen ecken.. also hinter türen und vorhänge waren dann noch die motten die ich erschlagen habe solange bis ich sie da weggemacht habe... also die haben nur so saubergemacht wo man schnell ran kam.
Also das ist ein hotel für die Familie.. Viele kinder und jugendliche. Aber trozdem sehr nette urlauber. Ich finde nicht das es zuviele russen gab.
Nationalitäten waren Engländer, Russen , Deutsche und Italienär.
Al war super. Rund um die uhr essen. Essen war auch ok.

Entfernung zum strand war zufuss 10 min und mit den schuttelbus der alle 15-20 min vom hotel los düst 2 min. Einkaufsmöglichkeiten direkt vorm Hotel supermarkt und taxi jedemenge die einen nach Scharm oder naama Bay fahren.
Ausflugsmöglichkeiten gibt es dort haufen weise.. WIr sind Quad gefahren 20 € Eine bootestour nach den tiran inseln 18 euro mit den buss nach ras mohamed 18 euro super safari mit katharinen kloster und dahab 30 euro.
Schnorcheln so viel wie man will.
KAiro waren wir auch. Ein tages ausflug.. sehr schön.

Das zimmer was wir hatten war echt super. Groß und gemütlich. Mit ner terrasse.. wir hatten echt glück (wir haben ein singel mit kind zimmer ich und mein sohn) Wir konnten direkt von der reception ins zimmer nur wenige meter entfernt. wenn wir von der terrasse raus gehen direkt pool + Rutsche vor der tür. Direkt gegenüber ein restaurant.
DIe zimmer hatten nen Guten zustand.
Safe war im schrank telefon und tv alles drin.
Zimmerkategorie:Lowcost

Das Personal war sehr freundlich und lustig. Aber die fremdsprachekentnisse waren Englich und Russich.. Deutsch konnten die dort nur an der Reception und sonst so gut wie garnicht.
Zimmerreinigung war mittelmässig..
Es haben Männer saubergemacht.. das sagt alles *g* DIe ecken hinter den türen und vorhängen wurden ausgelassen zuputzen.. Die betten wurden jeden tag sehr schön gemacht.

Kinderbetreuung war 1 A .. da ist ein FTI Kids Club.. die 3 frauen die dort arbeiten sind sehr Freundlich und Kümmern sich sehr toll um die Deutschen Kinder.. Das sind Deutsche Betreuuerinen . 6 mal in der woche.. DIenstag war zu. Und jeden Abend Kinder disko mit toller musik und tänze. Am Vormittag und am nachmittag machen die für kinder immer schöne sachen. Also sehr zufrieden und in guten Händen gibt man dort die Kinder.

Die Anzahl der Restaurants war echt super.. Bars waren fast jeder ecke.
Die Qualität der Speisen und GEtränke waren auch sehr gut.
Sauberkeit und Hygiene bekommen von mir nur 3-4 sterne... Küchenstill war auch ok.. also mein sohn war begeistert. Trozdem hab ich nach 2 wochen (16 tage) mein essen in Deutschland vermisst...
DIe Preise im Hotel sind natürlich viel zuteuer.. obwohl die leckeren coktails 5 pfund billiger waren als draussen.

Freizeitangebote gab es dort ne menge.
Einkaufsmöglichkeiten gab es im Hotel sowie direkt neben dem Hotel.
Am Strand gab es auch trinken und essen kostenlos also AL. Wasser war sehr sauber.. leider nur viele steine.. also wasser schuhe sind pflicht..
Animation war auch ok.. wir haben zwar nicht viel mit bekommen da wir viel unterwegs waren aber was wir so gesehen haben war super.

Taxi immer den eigenen Preis sagen.. Nie mehr als 4 euro nach naamabay und 4 euro zurück geben.. nach scharm kann man ruhig 10 pfund geben.. aber auch nicht mehr als 15 pfund. 8 pfund sind ca 1 euro.

Beste reisezeit ist von Sep bis Juni.. danach wird es richtig HEIß.

Dauer:2 Wochen im Juni
Vorname:Natalie