Archiviert
Stephan (31-35)
Verreist als Familieim August 2015für 1 Woche

Schöne Appartements in guter Lage

5,7/6
Die beiden "Häuser am Park" liegen direkt nebeneinander am namensgebenden Park des Ostseebads Binz. Von hier aus ist man nach 5 Minuten Fußmarsch sowohl in der "City" wie auch am Strand - von der Lage her also sehr gut und auch ruhig in einer wenig befahrenen Straße gelegen. Für jedes Appartement steht ein eigener Stellplatz für den PKW zur Verfügung. Beide Häuser (je 3 Etagen, keine Aufzüge) wurden im ortstypischen Bäderstil gehalten und sind in sehr gutem Zustand.

Wir waren mit Kleinkind sowie Großeltern für eine Woche angereist, hatten also zwei Appartements im "Haus II" in Beschlag genomomen, darunter ein kleiners Studio mit Balkon sowie ein größeres Zwei-Zimmer-Appartement, das leider ohne Balkon auskommen musste. Die Inneneinrichtung ist im großen und ganzen identisch. Die Wohnungen sind mit hochwertigen Möbeln ausgestattet und auch die Kochutensilien sind von guter Qualität. Wer nicht selber kochen mag, ist schnell zu Fuß in einem der rund 60 Restaurants des Orts - im "schlimmsten Fall" marschiert man 15 Minuten an der Promenade entlang. Im Untergeschoss und im Außenbereich wird für 7,-€ p.P/Tag auch ein Frühstücksbuffet angeboten. WLAN gibt es leider nicht.

Ein "Servicepaket" (Putzen / Handtücher / Bettwäsche) muss einmalig für 35,- Euro gebucht werden und kann bei Bedarf auch nochmals abgerufen werden. Die Wohnung war bei Ankunft sehr gut gereinigt - im laufe des Urlaubs sammelt sich aber unweigerlich eine Menge Sand an.

Wer mit KIndern unterwegs ist, ist in Binz sehr gut aufgehoben. Es gibt viele Spielplätze, sehr gepflegte Strände, große Parks, zahlreiche Ausflugsziele und auch reichlich "Schlechtwetteralternativen". Auch die Restaurants haben sich auf Familien mit Kindern eingestellt und bieten häufig eine Spieleecke o.ä. an.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden unserem einwöchigen Aufenthalt im Haus am Park - bei einer Rückkehr nach Binz kommt es auf jeden Fall wieder in Betracht.

Lage & Umgebung6,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten6,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten6,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung6,0
Restaurants & Bars in der Nähe6,0
Entfernung zum Strand6,0

Zimmer5,0
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)5,0
Größe des Badezimmers5,0
Sauberkeit & Wäschewechsel5,0
Größe des Zimmers5,0
Zimmertyp:Appartement
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Straße

Service5,3
Rezeption, Check-in & Check-out5,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals6,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft5,0

Gastronomie6,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch6,0
Atmosphäre & Einrichtung6,0

Sport & Unterhaltung6,0
Qualität des Strandes6,0
Kinderbetreuung oder Spielplatz6,0

Hotel6,0
Zustand des Hotels6,0
Allgemeine Sauberkeit6,0
Familienfreundlichkeit6,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:1
Dauer:1 Woche im August 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Stephan
Alter:31-35
Bewertungen:45
NaNHilfreich