Insa (41-45)
Verreist als Familieim August 2015für 1 Woche

Bio Hof in Einzellage lädt zu Wanderungen ein

Kleiner Bio Bauernhof in traumhafter Einzellage im Tal zu Füßen der Bischofsmütze mit modernen, sauberen Zimmern und Apartments. Satelliten WLAN inklusive. Gaststube (leckere selbst gemachte Hausmannskost) und Frühstücksraum im Haupthaus individuell nutzbar. Sehr nette Gastgeber Familie. Viele schöne Wanderwege laden direkt zum Wandern ein.

Der Hof liegt alleine im Tal ca. 2,5 km von der nächsten größeren Straße entfernt. Der nächste Ort mit Einkaufsmöglichkeiten (Filzmoos) ist in 7,5 km Entfernung. Wanderwege beginnen direkt vor der Tür. Wer die Ruhe und die Natur sucht, kommt hier voll auf seine Kosten.

Wir haben das modern eingerichtete Apartment Alpenrose gebucht und waren sehr begeistert. 80 qm, 2 TVs, 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, WoZi mit Essecke und komplett ausgestatteter Küche. Alle Zimmer - auch die Bäder - sind großzügig geschnitten und praktisch eingerichtet. Alles war sauber und die Endreinigung war in der Pauschale "Almsommer" inbegriffen.
Zimmertyp:Appartement
Ausblick:zum Garten

Sehr freundliche Gastgeber, die immer ein offenes Ohr für die Wünsche der Gäste haben und gerne bei der Planung der Ausflüge helfen. Das Apartment fanden wir sehr sauber vor. Kinderbetreuung ist beim Nachbarhotel (ca. 30 Minuten zu Fuß/10 Minuten mit dem Auto) nutzbar.

In der urgemütlichen Gaststube oder auf dem sonnigen Balkon bekommt man im Sommer bis 20 Uhr leckere frisch zubereitete landestypische Kost. Die Portionen reichten auch den Männern nach langen Wanderungen.

Das Frühstück haben wir nicht genutzt, weil wir keine großen Frühstücker sind und im Apartment die Möglichkeit hatten, uns morgens gut selbst zu versorgen. Dazu haben wir uns gerne frische Milch, Brötchen, Eier und selbst gemachte Butter aus der Küche geholt.

WLAN gibt es inklusive, allerdings über Satellit, was etwas zäh ist. Das Handynetz hatte meist 2 von 5 Balken in der Anzeige, so dass eine ausreichende Erreichbarkeit gewährleistet war. Den Preis für ein Apartment dieser Größe und Ausstattung finde ich absolut in Ordnung.

Dauer:1 Woche im August 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness