Nicole (41-45)
Verreist als Paarim Oktober 2020für 2 Wochen
Verreist während COVID-19

Ankommen und wohlfühlen

6,0/6
Wir hatten einen unkomplizierten und entspannten Urlaub im Alpenglühn. Die Anlage liegt sehr ruhig am Rand von Berchtesgaden. Ideal zum ausruhen aber auch für den Start von unzähligen Ausflugszielen.

Lage & Umgebung6,0
Die Ferienwohnungen sind am Ortsende von Berchtesgaden direkt neben der Berchtesgadener Ache.
Kostenlose Parkplätze sind an der Anlage vorhanden.
Wir waren jeden Tag woanders unterwegs und haben lange nicht alles gesehen. Doch Peter und sein Team haben für jedes Wetter sehr gute Vorschläge für Unternehmungen.

Zimmer6,0
Das Apartment „Untersberg“ mit Blick auf die Berge hat für 2 Personen die ideale Größe. Einen Wohn- und Essbereich mit Küchenzeile, ein Schlafzimmer und ein riesiges Bad. Es gibt einen Balkon, auf dem geraucht werden kann.

Service6,0
In der Ferienwohnung war alles vorhanden. Selbst die Küchenzeile war voll ausgestattet.
(Geschirrtücher, Spülmaschinentabs, Spülmittel und Spülschwamm, Backpapier, Alufolie, und lauter solchen Kleinkrams, den man bei Selbstverpflegung sonst immer mitschleppen muss)
Was man noch gebraucht hat, wurde dann von Peter noch besorgt.

Gastronomie6,0
Wir haben keine Verpflegung mit gebucht und uns selbst versorgt. Die Brötchen für’s Frühstück haben wir frisch in der Marktbäckerei geholt. Man kann sich die Brötchen aber auch bringen lassen, oder frühstückt im Brotzeitstüberl in der Anlage. Wenn man möchte wird dort auch ein Abendessen serviert. Über das Menü wird man informiert und kann sich dann täglich entscheiden. Wir haben zweimal das Menü (jeweils Fisch und Fleisch) genossen. Da das Wetter noch super war gab es auch einen BBQ-Abend im Freien. Am Buffet wurden viele leckere Speisen angeboten.
Alles sehr, sehr lecker!

Sport & Unterhaltung6,0
In der Anlage gibt es einen beheizten Außenpool, den wir auch noch mal nutzen konnten, da das Wetter super war.
Genauso wie den Whirlpool. Der ist mit 37° geheizt und so auch bei kälteren Temperaturen zu empfehlen.
Eine Sauna ist vorhanden und konnte nach Rücksprache/Anmeldung (wegen Covid-19) benutzt werden.

Hotel6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Nicole
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers
Nicole du Liebes,

herzlichen Dank für die detaillierte und emotionsreiche Schilderung Eures Aufenthalts bei uns im Alpenglühn.

Auch danke dafür, dass Deine Bewertung für interessierte Neukunden eine Vielzahl an Infos hat, die für eine Buchung im Vorfeld sehr hilfreich sein können.

Mein Team und ich freuen uns jedenfalls jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Euch.

Bitte bleibt gesund und kommt gut durch die nächsten Monate, die für uns alle " in Zeiten wie diesen", eine weitere Herausforderung sein werden...

Nochmals Danke für Eure Zeit bei uns und bis nächstes Jahr.

Alles Liebe Peter mit Familie und Team Alpenglühn
NaNHilfreich