Liebevoll eingerichtetes "Geister"schloss - da merkt man dass in jedem Detail das Herzblut der Besitzer steckt. Wir haben es bei einem Skiauswochenende mit Freunden kennengelernt - und sind gleich in den Jahren darauf mit den Kindern und Verwandten wiedergekommen. Nicht zu groß, dass es anonym wird, groß genug, dass man immer ein paar nette Leute kennenlernt.
Ordenliche Größe, liebevoll ausgestattet mit toll hergerichteten antiken Möbeln (alles Holz), z.T. mit tollem Blick ins/übers Tal TV, Safe, Telefon, Fön vorhanden
Das Essen ist allererste Sahne - viel regional, viel biologisch erzeugt. Legendär sind Ritteressen sowie der Tatarenhut (spezielle Art des Fondue - nur ohne Fett) Im Sommer geht es einen Abend der Woche an einen Fischteich - das darf man nicht verpassen.
Superfreundliches Personal aus der Umgebung, das meist seit vielen Jahren im Hotel arbeitet und somit auch die Gäste (und ihre Wünsche) kennt Zimmer sind immer sauber und ordentlich gemacht.
Die Kinder (3 bis 12 Jahre) und wir fanden die bisher zwei Sommerurlaube klasse. Mit dem Auto hat man viele Möglichkeiten: kleine und größere Wanderungen in der Umgebung, Freibad mit integriertem See, Kletterwald, Sommerrodeln, bei schlechtem Wetter Erlebnisbad in Schladming, .... Die Bergbahnen in der Umgebung, Eintritt ins Freibad und Erlebnisbad und vieles mehr sind kostenlos mit der Sommercard, die man mit der Hotelübernachtung automatisch erhält. Im Winter fahren wir je nach Lust und Laune zu den verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten ins Skigebiet rund um Schladming. Allerdings eine Sonne weniger, da man fast täglich das Auto braucht.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Im Winter gehen wir immer rund um Schladming Skifahren, was es sonst noch gibt, kann ich deswegen leider nicht sagen. Im Sommer gab es (jedenfalls in den Ferien, außerhalb der Ferien weiß ich es nicht) immer ein Tagesprogramm mit Vorschlägen (Wanderungen z.T. geführt von den Besitzern, Ausflugsziele und Hinweise auf besondere Veranstaltungen), die häufig so gut waren, dass wir ihnen gefolgt sind, obwohl wir Animation sonst im Urlaub eher ablehnen. Die Kinder waren vom Angeln im Forellenteich mit dem Hausherrn begeistert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im März 2011 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Annette |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |

