Inge (61-65)
Verreist als Paarim September 2011für 2 Wochen

Wo Griechenland noch Griechenland ist

Stegna Beach ist eine kleine Bucht fernab vom Massentourismus in ländlicher Umgebung. Wer das echte Griechenland erleben möchte, ist hier genau richtig. In dieser Bucht gibt es einige Appartment-Häuser, mehrere typische Familientavernen ind drei Minimärkte. Wir wohnten in den Appartments Antonios und waren sehr zufrieden. Das Haus besteht aus acht Appartments, davor der Strand mit Liegen und Schirmen - Erholung pur! Es wird von der Besitzerin Frau H. sehr sauber und mit viel Liebe geführt. Das ganze Haus und auch der Garten mit schönen Blumen sind äußerst gepflegt. Frau H. ist wirklich ein Schatz, sie wohnt auch in der Anlage und kümmert sich stets freundlich und liebevoll um ihre Gäste. Sie verwöhnte uns mit Kaffee, Frappee und Früchten aus dem eigenen Garten.
Das Appartement ist mit allem ausgestattet, was man benötigt. Besonders angenehm fanden wir die leise Klimaanlage, die Fliegengitter vor Fenster und Tür und die Markise am Balkon. Es gibt kein TV, seeehr erholsam!!! Vom Balkon hat man einen wunderschönen Blick aufs Meer (Sonnenaufgang)!
Einer guten Verpflegung steht auch nichts im Wege: nebenan im Minimarkt gibt es morgens frisch das leckerste Brot für ein gemütliches Frühstück auf dem Balkon mit Meerblick (alles für die Zubereitung findet man in der Küche des Appartments). In nächster Nähe befinden sich mehrere gute Tavernen für Mittag- oder Abendessen.Besonders gefallen hat uns die Taverne "Dimitris", sehr freundliche Inhaber, leckeres Essen und ganz ruhig gelegen.
Empfehlenswert ist ein Mietwagen (bekommt man auch in Stegna), um auch die anderen schönen Orte im Inland der Insel kennenzulernen.
Uns hat es bei Frau H. so gut gefallen, dass wir für nächstes Jahr schon wieder bei ihr gebucht haben.

Entfernung zum Strand5,0

Zimmertyp:Appartement