Sandra (46-50)
Verreist als Familieim August 2015für 1 Woche

Tolles familiengeführtes, modernes Hotel

Ein sehr familiäres und gut durchorganisiertes, kleines und gemütliches Hotel mit neu renovierten Zimmern. Für seine Gäste finden alle Mitarbeiter, aber auch Chefin Monika und Chef Martin jederzeit ein offenes Ohr. Wünsche versucht man stets zu erfüllen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und frisch angerichtet. Das abendliche Menü ein Traum. Der Wellnessbereich ist sehr gepflegt -wie das ganze Hotel und der Garten. Das Personal ist sehr stimmig. Die angebotenen Fahrräder sind in gutem Zustand. Die Bushaltestelle 3 Gehminuten entfernt. Hier fühlen sich Familien, kinderlose und Rentner aus Deutschland, Belgien, Holland und Italien wohl. Es kommen viele Stammgäste.

Mit dem Bus kann man Bruneck in ca. 15 Minuten erreichen.
Ansonsten bietet das Hotel verschiedene gemütliche Stuben zum Verweilen an. In Uttenheim selbst gibt es kaum Alternativen.

Die Zimmer wurden in den letzten Jahren alle auf den neustn Stand gebrachte und die Zimmermädchen sind ein Top-Team, welches eingespielt und sehr sorgfältig arbeitet. Die Größe der Zimmer ist gut bemessen und je nach Ausrichtung mit Balkon ausgestattet. Durch die Renovierung hat hier die Moderne Einzug gehalten. Die Bäder haben eine klare, helle Linie, wie das ganze Hotel.
Zimmertyp:Familienzimmer
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Garten

Es ist keinem etwas zu viel. Sonderwünsche bei. Essen, Informationen zu Wanderouten, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird hier ganz groß geschrieben.

Wir möchten nun nicht sagen, dass wir ausschließlich wegen dem sehr guten Essen kommen, aber......
es ist für uns ein wichtiges Kriterium. Auch hier ist kein Wunsch unwillkommen. Die Portionen sind ausreichend groß und reichhaltig sowie stets landestypische und aus frischen Zutaten aus der dortigen Region hergestellt. Die Optik lässt ebenfalls nichts zu wünschen übrig. Stets wird nachgefragt, ob alles zur Zufriedenheit ist und/oder noch ein Nachschlag gewünscht wird. Auch hier steht die Sauberkeit vorne an. Das Restautant und die Stuben sind sehr gemütlich hergerichtet. Ebenso die Möglichkeit, im Garten Getränke zu sich zu nehmen. Es besteht auch die Möglichkeit, direkt vorm Hotel Platz zu nehmen, um etwas zu trinken.

Unser Sport dort besteht aus Skifahren im Winter und Wandern im Sommer. Anschließend nutzen wir die Sauna, Dampfbad oder Whirlpool. Das ist für uns ausreichend. Im Garten gibt es die Möglichkeit, Liegen zu nutzen.

Die telefonische Erreichbarkeit ist gut, wenn sie denn in den wenigen Urlaubstagen im Jahr wichtig sein sollte. Zu den Faschingsferien hatten wir bisher immer ausreichend Schnee, um auf dem Kronplatz schöne Skitagezu verbringen. Im Sommer ist es angenehm zum Wander .

Dauer:1 Woche im August 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness