Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 3-5 Tage • Strand
Gute Lage, gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Älteres Hotel mit 2 Außenpools, 1 kleinen Innenpool (beheizt), 1 Whirlpool, Sauna. Es besteht aus ursprünglich 2 Hotels, wobei wir mit dem Bau zur Fußgängerzone wenig zu tun hatten. Speisesaal ist im Keller, was allerdings nicht stört. Internet gibt's gegen Gebühr, TV mit 5 deutschen Kanälen auf den Zimmern. Ich bin kein Strandurlauber und würde daher auch in der Badesaison dort nicht länger als 1 Woche bleiben. Man befindet sich in einer künstlichen Touristen-Stadt und sollte nichts anderes erwarten. Zum entspannen für ein paar Tage jederzeit wieder. Außer All-Inclusive würde ich keine Verpflegungsart empfehlen. Die Getränkepreise sind relativ hoch bei Zahlung vor Ort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zweckmäßige Zimmer mit (bei uns) Bad und Meerblick ohne Aufpreis, Fernseher, keine Mini-Bar. Doppelbett bestand aus 2 zusammengeschobenen Einzelbetten. Ist aber o. k. Handtücher wurden während 4 Nächten nicht gewechselt. Reinigung ansonsten vollkommen o. k. Man sieht gelegentlich Risse in Fugen etc. Es ist eben etwas älter. Steckdosen für deutsche Geräte benutzbar. 5 Kanäle im TV auf Deutsch, daneben CNN und BBC 1, sowie TV5 (franz.) und diverse spanische Sender. Fernbedienung gegen Kaution, die aber bei Rückgabe erstattet wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es sind eben keine 5 Sterne. Wir hatten All-Inclusive. Dabei erhält man mit seinem "Bändchen" um's Handgelenk alle Getränke und Speisen umsonst. Es gibt 3 Buffets am Tag und tagsüber ist für Hungrige immer noch ein kleiner Snack in Form von Wurst/Käse/Salat/Brot zum selbst nehmen in der Bar vorbereitet. Die Säfte sind alle dubiose Konzentrate. Auch zahlende Gäste erhalten diese. Als All-Inclusive Gast werden Getränke fast ausschließlich in Plastikbechern ausgeschenkt. Das ist wohl keine Schikane, aber Geschirr (spülen !!) ist eben wesentlich aufwändiger. Spirituosen aller Geschmäcker sind vorhanden. Hauptsächlich sind es allerdings keine namhaften Produkte, sondern die Billigvarianten der Discounter. Was soll's ... Cocktails sind 3 offiziell gratis. Wenn man sagt, was man wo rein haben will, sind alle anderen aber auch gratis zu bekommen. Essen war o. k., der Fisch allerdings immer recht geschmacksneutral (Seelachs etc. .. das Zeug, das die meisten essen ;) ). Meeresfrüchte gibt's auch, Baguette, Pommes/Wedges, Salate, Nachtischbuffet und immer frisches Obst (Melone/Ananas etc.). Erwartet bitte keine 5-Sterne-Kost, für 3-Sterne voll o. k. Gabeln sind gelegentlich Mangelware. Personal ist stets freundlich, aber eben gelegentlich unterbesetzt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr bemüht, jedoch unterbesetzt (in der Nebensaison zumindest). Empfang ist zuvorkommend, Check-In zügig. Es gibt allerdings klare Abgrenzungen zwischen All-Inclusive und "normalen" Gästen. Erstere dürfen z. B. Tische für "normale" Gäste nicht besetzen, jedoch nur im Speisesaal. Ich gehe davon aus, dass sonst das Personal keine Chance hätte, Getränkebestellungen zeitnah aufzunehmen. Sie würden die Gäste, die sich nicht einfach nehmen dürfen sonst wohl übersehen. Da wir sonst keine Probleme hatten, kann ich zu Reklamationen nichts sagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Palma aus wird man mit einem Bus in ca. 75 Minuten zum Hotel gebracht. Der Haupteingang ist zur Fußgängerzone Cala Millors hin. Zum Strand ist nur die Strandpromenade zu überqueren, bis man am sauberen Sandstrand ist. Entfernung ca. 20 Meter zum Strand, 40 Meter zur Wassergrenze. Cala Millor ist wohl ausschließlich für den Tourismus gebaut worden. In der Nebensaison hat da nur jeder 2. Laden offen. Aktivitäten außerhalb sind Bars/Caffes, Markt im Nachbarort (30 Minuten zu Fuß), Bus nach Porto Cristo zur Höhlenbesichtigung, diverse Ausflugspakete, Radfahren


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren in der Nebensaison da. Doch selbst da fiel uns auf, dass aus keinem anderen Hotel in Gehweite Geräusche abendlicher Unterhaltung drangen. Daher kann man sich nicht beklagen. Die Abendgestaltung erfolgt da für die Generation 45+, also Live Musik (oder teilweise live) mit 70er Kram, eine Papageienshow, Bingo, ein Quiz. Tagsüber wird vielfältig was angeboten : zum Markt im Nachbarort laufen, Pflanzenführung, Tischtennistournier, Volleyballturnier am Strand etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:1