Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Warnung für Reisen während des Ramadan !!!!!!!!!!
2,0 / 6

Allgemein

Warnung für Reisen während des Ramadan !!! Leider wurde in keiner der vielen Bewertungen vorher , darauf hingewiesen, weshalb ich das jetzt machen werde. Dubai ist während des Ramadan tagsüber eine tote Stadt! In der man als Europäer böse angeschaut wird wenn man tagsüber bei 44 Grad einen Schluck Wasser trinkt. Mehrfach passiert. Unglaublich für eine angeblich moderne Millionen Stadt. Wir kamen morgens am 31.05. im Hotel an. Das erste was uns gesagt wurde war, essen trinken und rauchen nur im Hotel , nicht draussen. Klasse. Dann wurde uns mitgeteilt das die Poolbar draussen auch während des Ramadan geschlossen ist. Noch besser. Dann aufs Zimmer das im 14. Stock lag.Die Zimmer waren o.k. Dann wollten wir zum Pool , ups welche Überraschung alle Liegen reserviert, obwohl nur die Hälfte der Liegen mit Leuten belegt war. Fantastisch. Wir konnten von unserem Balkon direkt auf den Pool schauen, deshalb habe ich die nächsten Tage mal morgens nach dem Aufstehen so gegen 7:30 mal geschaut, und siehe da fast alle Liegen schon belegt mit Handtüchern. Geht gar nicht. Jetzt muss ich dazu sagen das wir die Hitze wirklich unterschätz haben, aber das das Meer fast wärmer ist wie mein Badewasser zu Hause habe ich dann nicht erwartet. Also auch dort keine Abkühlung. Wir waren froh nach 4 Tagen Dubai verlassen zu können um unseren Badeurlaub im Cove Rotana antreten zu können. Mehr darüber in der seperaten Bewertung. Nur soviel vorab, dieser Urlaub war der erste den wir liebend gerne vorzeitig abgebrochen hätten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Premium Zimmer im 14. Stock mit Meerblick. Mit Blick auf das Atlantis The Palm was man aufgrund des Dunstes aber kaum erkennen konnte. Sauber waren die Zimmer aber immer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie schon beschrieben , Pool Bar nicht offen. Frühstück eher schlecht da es keine Brötchen gab. Was ich noch nie im Urlaub erlebt habe. Die Kellner waren bemüht. Abendessen war o.k. aber die Lautstärke ( vielleicht auch dem Ramadan geschuldet, ich weiss es nicht) katastrophal. Meine Freundin saß mir direkt gegenüber und wir konnten uns nicht unterhalten. Grauhenhaft, das hat nichts mit entspanntem Abendessen zu tun.


    Service
  • Eher gut
  • War soweit o.k.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ich habe hier immer gelesen super Lage am The Walk und an der Marina und direkt am Beach, ja klar nur ist dort während des Ramadan tagsüber tote Hose. Kein Restaurant oder Bar offen. Es gibt bessere und vor allem zentraler gelegene Hotels. wie zum Beispiel das Jumeirah Beach, genau am Starnd vorm Burj al Arab. In dem sogar tagsüber die Pool Bar offen war. Wo sogar Alkohol ausgeschenkt wurde. Obwohl wir ja keine Gäste des Hotels waren, bekamen wir Dort an der Pool Bar Pepsi und Sogar kalte Tücher gereicht. das nenne ich Service!!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Was will man machen bei tagsüber 44 Grad und nachts nicht unter 30 Grad? Wir wollten viel von Dubai sehen,haben wir auch , aber alles in klimatisierten Taxis. Wie gesagt wir haben die Hitze echt unterschätzt, andere Urlauber mit denen wir gesprochen haben, aber auch. Und tut euch eine Gefallen, fahrt nicht während des Ramadan nach Dubai, da in dieser Zeit auch viele Attraktionen geschlossen sind, wie zum Beispiel einige der Attraktionen im Wasserpark vom Atlantis oder in Abu Dhabi in der Ferrari World die schnellste Achterbahn der Welt. Was wir leider erst alles vor Ort erfahren haben.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:8